Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Bomber auf Flugzeugträger?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269

    Bomber auf Flugzeugträger?

    könnte man eigentlich schon immer Bomber auf dem Träger unterbringen?
    Ich dachte das konnten nur die Amis mit der B-17?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von LemonDrops
    Registriert seit
    27.06.12
    Ort
    Mittendrin im mittigsten mittleren Nichts
    Beiträge
    370
    Nein, normale Bomber gingen eigentlich schon immer. Nur die Tarnkappenbomber lassen sich nicht auf Flugzeugträgern stationieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    In Civ5 konnte man am Anfang sogar Stealthbomber auf Träger packen obwohl das sogar laut Beschreibung nicht klappen soll (wurde dann später Folgerichtig rausgepatched). Bomber klappten in Civ5 immer und sollen sie auch. Viele verwechseln das mit Civ4 wo Bomber nicht auf Träger können.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Worin liegt da eigentlich der Sinn? Wieso soll man keine Stealths auf Carrier packen? Stört das wen? oder ist das irgendeine Balance-Sache?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Fände ich zumindest unrealistisch.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    naja das sind ja die großen B2 Stealthbomber. Die passen einfach nicht auf einen Träger...
    und ich dachte das können nur die Amis! verrückt

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Stealthbomber sind zu 100% nicht Abfangbar (die Civ4 Varriante war z.B. noch 50% Abfangbar). Da sind kleinere Nachteile wie z.B. dass sie nicht auf Trägern Stationiert werden können schon in Ordnung. Bei deren enormer Reichweite sollte das sowieso kein Problem darstellen.

    Wenn da was geändert wird wäre ich sowieso dafür den Luftkampf mal so umzubauen wie er im ursprünglichen Handbuch mal beschrieben war. Also das es nur Abfangwahrscheinlichkeiten gibt. Und dann sollte die für den Stealthbomber zwar klein aber nicht 100% ausgeschlossen sein. Ähnliches dann auch für die Atomwaffen. In so einen System gäbe es Spielraum. Z.B. Abfangwaffen mit sehr hohen Schadenspotential aber geringer Abfang-W'keit und anderen Luftangriff zwar sehr Wahrscheinlich Abfangen aber dafür nicht sehr viel Schaden verursachen. Ausserdem müsste man sich dann mal entscheiden ob Luftraumsäuberung Schaden an der Flugabwehr anrichtet oder nicht. Das nur die Abfangjäger Schaden erleiden lässt Bodengebudene Flugabwehr jedenfalls enorm viel besser darstehen. 100% nicht Abfangbar bliebe dann der Lenkrakete vorbehalten (wobei dann evtl. eine Art Deckungsbeförderung für Schiffe eine Idee wäre ala Phalanxabwehrsystem).

    Wobei vieles davon dann auch vorrausetzt, dass die entsprechenden Beförderungen auch richtig wirken. Abfangen wirkt aktl. total Falsch und Kurvenkampf nur wenn die Abfangeinheit ein Flugzeug ist.

  8. #8
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Sie tragen wahrscheinlich einfach der aktuellen Gegebenheit Rechnung, dass momentan die B2 Bomber nur auf US Flugplätzen starten und landen dürfen. Leider fehlt da aber dann, dass diese dafür um die ganze Welt fliegen können. Also sie müssen die Reichweite einfach drastisch erhöhen, dann wäre es sicherlich richtiger.

  9. #9
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Sie tragen wahrscheinlich einfach der aktuellen Gegebenheit Rechnung, dass momentan die B2 Bomber nur auf US Flugplätzen starten und landen dürfen. Leider fehlt da aber dann, dass diese dafür um die ganze Welt fliegen können. Also sie müssen die Reichweite einfach drastisch erhöhen, dann wäre es sicherlich richtiger.
    Ein nicht abfangbarer Bomber, der überall auf der Welt angreifen kann, würde der Balance sicher gut tun

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Die Reichweite der Stealth Bomber ist doch mit 20 (10 hat der normale Bomber) schon recht hoch.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich stimme Brian zu: Die nächste, große "Baustelle" in CiV ist sicherlich der Luftkampf bzw. die ganze Flugzeug KI!

    Angeblich hat sich ja in G&K schon verbessert, dass die KI auch mal Jäger für Abfannmissionen zurückhält. Ob das wirklich so ist, kann ich aufgrund noch eingeschränkter Spielerfahrung weder bestätigen oder dementieren.

    Ganz sicher greifen aber Bomber noch immer Städte an, deren Lebenspunkte schon längst auf 0 heruntergebombt wurden! Auch wenn mir dieser BUG schon sehr gelegen kam - sinnvoller Bombereinsatz geht anders!

    Was ebenfalls - in meinen Augen - wünschenswert wäre: Jäger sollten für (erfolgreiche) Abfangmissionen XP bekommen. Es ist doch blöde, dass man unbedingt aktive Missionen fliegen muss, um die eigentlich als Deffensiveinheit gedachten Jäger hoch zu leveln.
    Ganz nebenbei entspräche das ja auch anderen Spielmechanismen in G&K: Spione erringen ja auch Erfahrung, wenn sie feindliche Agenten bei Technologiediebstal erwischen.

    --

    PS: Lena, liest Du mit?

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    PS: Lena, liest Du mit?
    Hier wohl nicht zwingend.
    Zur Sicherheit also brav den Bug melden, beschreiben und am besten noch Beweisen können.^^
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Ich stimme Brian zu: Die nächste, große "Baustelle" in CiV ist sicherlich der Luftkampf bzw. die ganze Flugzeug KI!

    Angeblich hat sich ja in G&K schon verbessert, dass die KI auch mal Jäger für Abfannmissionen zurückhält. Ob das wirklich so ist, kann ich aufgrund noch eingeschränkter Spielerfahrung weder bestätigen oder dementieren.

    Ganz sicher greifen aber Bomber noch immer Städte an, deren Lebenspunkte schon längst auf 0 heruntergebombt wurden! Auch wenn mir dieser BUG schon sehr gelegen kam - sinnvoller Bombereinsatz geht anders!

    Was ebenfalls - in meinen Augen - wünschenswert wäre: Jäger sollten für (erfolgreiche) Abfangmissionen XP bekommen. Es ist doch blöde, dass man unbedingt aktive Missionen fliegen muss, um die eigentlich als Deffensiveinheit gedachten Jäger hoch zu leveln.
    Ganz nebenbei entspräche das ja auch anderen Spielmechanismen in G&K: Spione erringen ja auch Erfahrung, wenn sie feindliche Agenten bei Technologiediebstal erwischen.

    --

    PS: Lena, liest Du mit?
    Unter den aktl. Bedingungen ist es sehr intelligent von der KI Jäger nicht fürs Abfangen einzusetzen, da durch den Bug bei der Beförderung Abfangen Bodengestütze Flugabwehr eben immer überlegen ist. Wenn man Jäger zum abfangen nutzt sollte man sie keinesfalls Hochleveln, da die Beförderung Abafangen aktl. negativ wirkt.

  14. #14
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    ..., da die Beförderung Abafangen aktl. negativ wirkt.
    Was kann man eigentlich alles in so einem Release falsch machen.

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.458
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Was kann man eigentlich alles in so einem Release falsch machen.
    Das war aber schon vor dem AddOn so. Vielleicht sogar schon immer, ich weiß es nicht genau.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •