Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr Civilization 5?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Siedler (ganz ganz einfach)

    0 0%
  • Häuptling (sehr leicht)

    0 0%
  • Kriegsherr (leicht)

    0 0%
  • Prinz (normal)

    29 34,94%
  • König (KI mit leichten Vorteilen)

    31 37,35%
  • Kaiser (KI mit besseren Vorteilen)

    38 45,78%
  • Unsterblicher (KI mit vielen Vorteilen)

    13 15,66%
  • Gott (KI mit sehr sehr vielen Vorteilen)

    2 2,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Umfrage: Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr in Civilization 5?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42

    Umfrage: Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr in Civilization 5?

    Mich würde es mal interessieren, mit welchen Schwierigkeitsgrad ihr Civilization 5 spielt?

    Ich spiele eigentlich immer auf Stufe 4 (also normal), ab und zu auch 5. Eigentlich schaff ich das auch mit 5, aber keine Ahnung, ich rede mir oft dann ein, dass der Gegner Vorteile hat, und naja dann mache ich oft wieder ein Schwierigkeitsgrad 4 Spiel^^

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    257
    ich im Moment auf Prinz werde aber auf König gehen müssen...

  3. #3
    Talerschlecker Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6.824
    Wo ist die Umfrage?

    €: Im Moment Prinz.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    229
    Vanilla zuletzt auf Kaiser. G&K noch auf König.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42
    hab ich doch erstellt Bassewitz^^ oder siehst du das Ergebnis nicht?

    @ Driver HH. ja da hast du recht, ich habe gestern 2 mal militärisch gewonnen, spiele nächste mal auf Kaiser oder König.

  6. #6
    Talerschlecker Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6.824
    Doch, jetzt ist es da.

    €: Ist der Sprung von Prinz auf König immer noch so groß wie einstmals?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    257
    naja der König bewirkt ja nur das man selbst mehr probleme mit seinem Reich hat und so nicht so schnell siedeln kann. Das macht die KI nicht stärker aber sie hat mehr Zeit

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42
    ich finde es geht, man muss einfach nur sehr aufpassen und nicht iwas vernachlässigen. ich habe das mit den USA leider getan, da wollte mich die Niederlande, nachdem ich Rom den Krieg erklärt hatte überrennen, gut dass ich 3 Zitadellen hatte und so die gegnerischen Einheiten nicht quer durch mein Land herumlaufen konnten^^ aber naja hätte ich die nicht gehabt, würde mich die Niederlande militärisch geschlagen haben. Also machbar ist es schon, nur Fehler werden viel schneller bestraft werden.

  9. #9
    Hitchhiker Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.062
    Vanilla auf König, G&K bisher auf Prinz. Damit gewinne ich eigentlich immer, was auf Dauer aber langweilig wird. Meine Versuche auf Kaiser bei Vanilla sind aber bisher ruhmlos gescheitert. So bleibt immerhin noch ordentlich Langzeitmotivation ;-)

  10. #10
    Talerschlecker Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6.824
    Gut, dass man nicht sieht, wer für was abgestimmt hat. So fühlt sich niemand genötigt hier beeindrucken zu müssen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42
    Ja das stimmt Bassewitz^^ hab das bewusst weggemacht
    Aber insgesamt bin ich mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42
    Ich weiß nicht ob es nerven wird, aber soll ich nachher noch eine Umfrage erstellen, wo gefragt wird welche Kartengröße oft gespielt wird?
    Oder wie wäre es mit welchen Startzeitalter?
    Ich will das forum nicht vollposten, aber ka iwie interessiert mich das schon^^

  13. #13
    Talerschlecker Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6.824
    Also beim Startzeitalter bin ich mir sicher, dass die meisten in der Antike starten.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42
    jo das stimmt, denke auch. Ich spiele auch immer ab Antike los. Dann wäre ja diese Umfrage sinnlos, dann erstell ich jetzt mal ne Umfrage mit der Kartengröße^^

  15. #15
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    309
    Vanilla hab ich zuletzt immer auf König gespielt und das erste G+K-Spiel vorsichtshalber auf Prinz. Hab dann wieder auf König gewechselt und prompt verloren... das zweite Spiel auf König ist dann aber wieder gegangen.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •