Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bug oder Feature? Technologisch fortgeschrittenereEinheiten kommen bei StSt nicht an!

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    Bug oder Feature? Technologisch fortgeschrittenereEinheiten kommen bei StSt nicht an!

    Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, ich weiß also nicht, ob dies hier schon gepostet wurde, aber ich denke, dass beim Einheiten an Stadtstaaten verschenken ein Bug auftritt. Technologisch etwas weiter fortgeschrittene Waffen und Einheiten kommen nämlich nicht bei StSt an, nachdem die 3 Runden Wartezeit verstrichen sind.

    Ich halte es für einen Bug, oder soll es ein Feature sein, dass zu moderne Einheiten beim Verschenken verschwinden?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn es so vorgesehen ist, dann ist es auf jeden Fall kein Bug. Und nach allem, was der Thread dazu hergibt, scheint es eben alles normal zu verlaufen.
    Sig sauer

  3. #3
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, ich halte es eben für einen Bug, da in keinem Tooltip steht: "Achten Sie beim verschenken auf den unsichtbaren Technologielevel der Stadtstaaten" oder "Beim Transfer (Warp) ihrer Einheit kann es zum Verlust von dieser kommen" oder "Falls der Stadtstaat sich diese Einheit aufgrund fehlender Ressourcen nicht erlauben kann, wird der Wert dieser Einheit dem Guthaben des Stadtstaates gutgeschrieben".

    Vielleicht ein wenig sarkastisch von mir da oben, aber bisher habe ich noch keine offizielle Quelle gesehen, in der es heißt, dieses Problem sei gewollt und ein Feature. Auch im Thread sind bisher nur Mutmaßungen aufgetaucht (Seit wann braucht eine Gatling-Gun eine Ressource?). Von daher ist das Verschwinden verschenkter Einheiten bisher gesehen ein Bug. Vielleicht kann Lena ja Licht ins Dunkel bringen?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #4
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Hat jemand ein Save in dem sich einfach nachvollziehen lässt, dass eine Einheit nicht ankommt? Wir bräuchten eins bevor dem eigentlichen Verschenken. Also eins für das die Repro-Schritte lauten: Lade Savegame; Verschenke Einheit X an den Stadtstaat Y

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •