Na, dann bin ich mal gespannt, ob sich das wirklich bewahrheitet.Kurzum: Auf dem Meer hat sich einiges getan, zumal die KI nun endlich Flotten aggressiv einsetzt.
Na, dann bin ich mal gespannt, ob sich das wirklich bewahrheitet.Kurzum: Auf dem Meer hat sich einiges getan, zumal die KI nun endlich Flotten aggressiv einsetzt.
Ich werde wohl zuerste eine Wasserkarte spielen.
Sig sauer
Nun, da jetzt für Schiffe die gleichen Kampfregeln gelten wie für Landeinheiten (Unterteilung in Nah- und Fernkampf sowie Stapeln von zivilen Einheiten), sollte die KI damit genauso gut oder schlecht umgehen können.
Meine Mutmaßung ist, das die KI eine der Motivationen für das geänderte Seekampfsystem war/ist.
Es können sogar gewasserte Landeinheiten mit Marineeinheiten gestapelt werden. Das nutzt die KI sogar sehr gut bisher in meinem Spiel. Wenn die KI dran ist, fährt die KI die Marineeinheit zu Seite, sodass die gewasserte Landeinheit angreifen kann und fährt danach mit der Marineeinheit wieder zurück, sodass man die gewasserte Einheit selbst nicht angreifen kann, sonder nur die Marineeinheit. Hat mir sehr gut gefallen.
Kännen Nahkampfschiffe nun eigentlich Landküstenfelder angreifen?
Sig sauer
Nein. War, glaube ich, bei dem tollen Demospiel mit Greg zu sehen.
Hat schon jemand interessante Erfahrungen gemacht?
Sig sauer
Städteeinnehmen ist - ähnlich wie von Land aus - fast nur mit Fernkampfunterstützung möglich. Hatte heute zwei schöne Stadteroberungen mit jeweils zwei Schlachtschiffen, 4 Zerstörern und einem Admiral. Ist im Prinzip wie bei Landschlachten. Toll war aber, dass die erste Stadt gleich wieder zurückerobert wurde und mir dabei gleich drei Einheiten flöten gingen, so dass ich erst für Nachschub sorgen musste, ehe ich mir die Stadt wieder holen konnte!
Da die Artillerie gegen Städte zwar aufgewertet wurde, gegen Einheiten aber nur noch minimalen Schaden macht, sind Schlachtschiffe (mit+33% gegen Städte) schon sehr stark
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort
Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'
Woran erkenne ich eigentlich vor dem Bau, ob es ein Nahkampf- oder Fernkampfschiff ist?
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Die Nahkamfschiffe haben keinen Fernkampfwert. Finde auch das Seekrieg um einiges spaßiger sind. Grade Freibeuter machen richtig Laune. Schiff mit Fregatten runter schießen, mit Freibeutern den rest geben und dann als Schussfang nutzen.
Ich habe unter anderem beobachtet das man, mit den Freibeutern feindliche Seeeinheiten übernehmen. Hatte mich erst gewundert, aber is cool. So bekommt man z.B von Korea die Schildkröte. Ich muss noch ma gucken, ob diese Eigenschaft vererbt wird.
Was ich nen bissil schade find, das alle Einheiten nur noch eine Reichweite von 1 haben. Ansonsten baut die KI ordentlich Marine. Haben mich bisher aber noch nie angegriffen.
Ja, die Fähigkeiten werden weitergegeben.
Geändert von Don-Corleone (24. Juni 2012 um 11:14 Uhr) Grund: nachgeguckt
Die Fernkämper habe nur ene Reichweite von 1? Dann können sie ja garnicht hinter Nahkämpfern stehen.
Sig sauer
Gatling Gun und Maschinengewehr ja, aber Bogenschützen nach wie vor 2.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.