Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: [G&K] Maritime Kämpfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123

    [G&K] Maritime Kämpfe

    Kurzum: Auf dem Meer hat sich einiges getan, zumal die KI nun endlich Flotten aggressiv einsetzt.
    Na, dann bin ich mal gespannt, ob sich das wirklich bewahrheitet.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich werde wohl zuerste eine Wasserkarte spielen.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Cascoigne Beitrag anzeigen
    Na, dann bin ich mal gespannt, ob sich das wirklich bewahrheitet.
    Nun, da jetzt für Schiffe die gleichen Kampfregeln gelten wie für Landeinheiten (Unterteilung in Nah- und Fernkampf sowie Stapeln von zivilen Einheiten), sollte die KI damit genauso gut oder schlecht umgehen können.

    Meine Mutmaßung ist, das die KI eine der Motivationen für das geänderte Seekampfsystem war/ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Nun, da jetzt für Schiffe die gleichen Kampfregeln gelten wie für Landeinheiten (Unterteilung in Nah- und Fernkampf sowie Stapeln von zivilen Einheiten), sollte die KI damit genauso gut oder schlecht umgehen können.

    Meine Mutmaßung ist, das die KI eine der Motivationen für das geänderte Seekampfsystem war/ist.
    Es können sogar gewasserte Landeinheiten mit Marineeinheiten gestapelt werden. Das nutzt die KI sogar sehr gut bisher in meinem Spiel. Wenn die KI dran ist, fährt die KI die Marineeinheit zu Seite, sodass die gewasserte Landeinheit angreifen kann und fährt danach mit der Marineeinheit wieder zurück, sodass man die gewasserte Einheit selbst nicht angreifen kann, sonder nur die Marineeinheit. Hat mir sehr gut gefallen.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Kännen Nahkampfschiffe nun eigentlich Landküstenfelder angreifen?
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Nein. War, glaube ich, bei dem tollen Demospiel mit Greg zu sehen.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Okay, kam mir auch spanisch vor, aber Arioch bestand halt drauf.^^

    Zitat Zitat von Taurus85 Beitrag anzeigen
    Es können sogar gewasserte Landeinheiten mit Marineeinheiten gestapelt werden. Das nutzt die KI sogar sehr gut bisher in meinem Spiel. Wenn die KI dran ist, fährt die KI die Marineeinheit zu Seite, sodass die gewasserte Landeinheit angreifen kann und fährt danach mit der Marineeinheit wieder zurück, sodass man die gewasserte Einheit selbst nicht angreifen kann, sonder nur die Marineeinheit. Hat mir sehr gut gefallen.
    Das klingt wirklich klasse. Ich hoffe sie verteidigt zu See ebensogut bzw. greift auch mit den passenden Einheiten usw. an.
    Sig sauer

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Kännen Nahkampfschiffe nun eigentlich Landküstenfelder angreifen?
    Wie ich das bei den Fanatikern gelesen habe können die aber Städte einnehmen. Also ein Zerstörer kann keinen 1HP Bogi killen.

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hat schon jemand interessante Erfahrungen gemacht?
    Sig sauer

  10. #10
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Städteeinnehmen ist - ähnlich wie von Land aus - fast nur mit Fernkampfunterstützung möglich. Hatte heute zwei schöne Stadteroberungen mit jeweils zwei Schlachtschiffen, 4 Zerstörern und einem Admiral. Ist im Prinzip wie bei Landschlachten. Toll war aber, dass die erste Stadt gleich wieder zurückerobert wurde und mir dabei gleich drei Einheiten flöten gingen, so dass ich erst für Nachschub sorgen musste, ehe ich mir die Stadt wieder holen konnte!

    Da die Artillerie gegen Städte zwar aufgewertet wurde, gegen Einheiten aber nur noch minimalen Schaden macht, sind Schlachtschiffe (mit+33% gegen Städte) schon sehr stark
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Woran erkenne ich eigentlich vor dem Bau, ob es ein Nahkampf- oder Fernkampfschiff ist?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die Nahkamfschiffe haben keinen Fernkampfwert. Finde auch das Seekrieg um einiges spaßiger sind. Grade Freibeuter machen richtig Laune. Schiff mit Fregatten runter schießen, mit Freibeutern den rest geben und dann als Schussfang nutzen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich habe unter anderem beobachtet das man, mit den Freibeutern feindliche Seeeinheiten übernehmen. Hatte mich erst gewundert, aber is cool. So bekommt man z.B von Korea die Schildkröte. Ich muss noch ma gucken, ob diese Eigenschaft vererbt wird.

    Was ich nen bissil schade find, das alle Einheiten nur noch eine Reichweite von 1 haben. Ansonsten baut die KI ordentlich Marine. Haben mich bisher aber noch nie angegriffen.

    Ja, die Fähigkeiten werden weitergegeben.
    Geändert von Don-Corleone (24. Juni 2012 um 11:14 Uhr) Grund: nachgeguckt

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Fernkämper habe nur ene Reichweite von 1? Dann können sie ja garnicht hinter Nahkämpfern stehen.
    Sig sauer

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Gatling Gun und Maschinengewehr ja, aber Bogenschützen nach wie vor 2.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •