Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KI beim Raumschiffsieg (Verhalten & Gegenmaßnahmen)

  1. #1
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885

    KI beim Raumschiffsieg (Verhalten & Gegenmaßnahmen)

    Worf: Habs mal aus dem anderen KI-Thread ausgeschnitten. Ich glaube, das kann man gut einzeln diskutieren.



    Kann es sein, dass eine im Space Race vorne liegende Civ selbst durch einen hoffnungslosen Angriff aus dem Konzept gerät? Den Arabern fehlte nur noch 1 Teil (Cockpit mein ich) und mir noch 2, die ich auch noch erforschen musste, aber war durch den Krieg (?) trotzdem schneller. Könnte ggf. auch bei anderen Siegvarianten so sein. Aber die KI müsste doch eigentlich erkennen, dass sie überlegen ist und jetzt nicht anders forschen oder bauen müsste nur weil sie angegriffen wurde?!
    Geändert von Worf der Große (16. Dezember 2012 um 12:35 Uhr)

  2. #2
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Araber wollte halt nicht feige fliehen sondern sein Land und seine Leute vor den Aggressoren schützen.Raumschiff kann er auch bauen wenn Du tot bist.

    Naja macht wenig Sinn von den Siegbedingungen, da man nur eine Stadt für braucht, realistisch wärs wohl schon. Glaub die Arbeiter würden glatt revoltieren wenn da eine Invasion im Anrollen ist und Chefle baut sich grad sein Fluchtfahrzeug zu den Sternen für ihn und ausgesuchte Mitbürger.

  3. #3
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Also war ja nicht so, dass er keine Einheiten hatte, sondern deutlich mehr als ich, deshalb würde es mich umso mehr wundern, wenn das seinen Plan gestört hätte. Seine Hauptstadt lag auch in beiden Angriffsrichtungen hinter einer anderen.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe auch schon beobachtet, dass eine ansonsten äußerst zielstrebige und flinke KI beim Raumschiffbau sich durch einen Krieg davon abhalten lässt. Wie es scheint, rechnet sie wohl mit einem totalen Angriff, um sie am RS-Sieg zu hindern und rüstet ab dann mit allem was sie kann. Soweit meine grobe Beobachtung und Vermutung. Denn eigentlich hat man mittlerweile keine Chance mehr gegen den RS-Sieg einer KI, wenn sie erstmal etwas führt. Aber wie es scheint, muss man sie dafür auch schon angreifen. Einfach nur passiv Krieg führen, reicht glaube ich nur, wenn die KI eher wenig Einheiten hat.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das hatten wir zwar schon mal, aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen: Wenn man die HS der KI erobert hat, in der ein halb fertiges RS steht, muss die KI dann in ihrer Ersatz-HS neu anfangen oder kann sie mit dem alten Fortschritt weitermachen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Sie macht da weiter wo sie vor dem Verlust stand. Die Teile müssen halt nur in die neue Hauptstadt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Aber die neue HS hat die bisherigen Teile bereits oder?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Jup,
    wer Raumschiffe bauen kann, kann schließlich auch beamen und Schutzschilder dafür aufrichten. Ist doch logisch, oder?
    Sig sauer

  9. #9
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Jup,
    wer Raumschiffe bauen kann, kann schließlich auch beamen und Schutzschilder dafür aufrichten. Ist doch logisch, oder?
    Herrliche Antwort!

  10. #10
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Habe gerade feindliche Hauptstadt nach längerem Krieg eingenommen, er war da gerade am Aumschiff bauen, Krieg hat ihn nicht abgehalten.
    Ok

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Hauptstadt reicht nicht, nimm alles, was du an Truppen hast und trampel alles nieder. So konnte ich einmal mit weniger Truppen den Irokesen vom Sieg abhalten. Ich habe mit weniger Truppen als er nen guten Sieg von zwei Städten gehabt, bis der Frieden kam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •