Seite 83 von 147 ErsteErste ... 337379808182838485868793133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #1231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Reicht es, wenn ich die Straße plündere oder bekommt Russland danach trotzdem wegen den Flüssen das Kupfer?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Das Kupferfeld ist nicht am Fluss. k/A wie's mit Küste ist.

  3. #1233
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich würd sagen ja, weil deine Kultur den Fluss nicht blockiert. Hab aber von solch verzwickten Detailfragen nicht wirklich viel Ahnung Zur Not halt eine Einheit auf dem Kupfer parken.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #1234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Einheit auf dem Kupfer parken bringt afaik nichts. Dann kann das Feld zwar nicht bearbeitet werden, aber die Ressi wird trotzdem geliefert.

  5. #1235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Über Küste kann es nicht zur Stadt gelangen. Vom Feld geht aber noch eine Straße bis zum Fluss und im Norden werden die Flüsse irgendwie schon verbunden sein. Wikinger und Russland haben keine Offenen Grenzen. Es gibt wieder Offene Grenzen zwischen den beiden.
    Geändert von arēs (10. September 2012 um 02:34 Uhr)

  6. #1236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Mal schauen, wie deine Chancen sind, die Stadt direkt einzunehmen. Ansonsten Straße plündern und zwei Einheiten aus Sewastopol auf 3 und die Runde drauf EH-Mine und Straße plündern. Die Kupfermine ist mehr wert, als die normale.

  7. #1237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie deine Chancen sind, die Stadt direkt einzunehmen. Ansonsten Straße plündern und zwei Einheiten aus Sewastopol auf 3 und die Runde drauf EH-Mine und Straße plündern. Die Kupfermine ist mehr wert, als die normale.
    Das muss ich noch simulieren. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das nichts wird. Die russischen Beförderungen sieht man ja auf dem Bild. Die anderen beiden englischen Axtkämpfer sind mit Kampf I befördert, einer zudem mit Schock. Das Katapult hat noch nicht mal ein Erfahrungspunkt.

    Wenn ich verhindern kann, dass Speerkämpfer gebaut werden können, würde ich die Stadt mit Streitwagen angreifen und den Rest abziehen.

    edit:
    Das mit der Straße ist nun auch irrelevant.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von arēs (10. September 2012 um 03:01 Uhr)

  8. #1238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ja, gibt keinen Sinn. Hast etwa 6,5% Chancen durchzukommen. Auch nach drei Mal bombadieren/heilen siehts net rosig aus: 20% die Stadt zu erobern. Und die Runde drauf kann ja schon Verstärkung da sein.

    €: zu der Lieferung: autsch.
    Mehr Äxte und Katas^^

  9. #1239
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    nimm jetzt einfach so viele Einheiten mit wie notwendig sind, dass ihr die Stadt zu 95% sicher einnehmen könnt
    selbst fast geheilten Einheiten (75%+) mitnehmen und Krasnodar so schnell wie möglich einnehmen, nachher kann er noch mehr als 2 speere sklaven und dann ists doof
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #1240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    nimm jetzt einfach so viele Einheiten mit wie notwendig sind, dass ihr die Stadt zu 95% sicher einnehmen könnt
    selbst fast geheilten Einheiten (75%+) mitnehmen und Krasnodar so schnell wie möglich einnehmen, nachher kann er noch mehr als 2 speere sklaven und dann ists doof
    Das Problem ist, dass davon nur 4 Einheiten existieren, davon ein Speerkämpfer und ein Streitwagen. Ich werde eine Runde lang heilen und danach weitermarschieren.


    Der Falke hat zudem nach Gold gefragt. Ich habe abgelehnt, überlege aber ihm Silber zu geben. Bei Krasnodar befindet sich ja noch ein Vorkommen.

  11. #1241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Die Trieren werden den Nachschub an die Front bringen. Ich habe den Streitwagen mit Sanitäter II befördert, so dass auf beiden Teilstacks der Heilbonus wirkt. Nächste Runde geht es dann weiter.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Die Religionen:

    Bild

    Die Moai-Statuen stehen in 6 Runden. Danach noch eine Runde forschen und dann können im Goldenen Zeitalter Gerichtsgebäude hochgezogen werden.

    Bild

    Ich zähle mal die Hämmer zusammen:

    66 London
    166 Dublin
    26 Hennestrand
    50 Ee
    86 Venedig
    =394
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1242
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    mit ner STtaße auf 2 von Sevastopol könntest du die Trieren auf 4 vom Kupfer stationieren und die Einheiten in der Stadt könnten ne Runde länger heilen, falls das nötig ist.

  13. #1243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    mit ner STtaße auf 2 von Sevastopol könntest du die Trieren auf 4 vom Kupfer stationieren und die Einheiten in der Stadt könnten ne Runde länger heilen, falls das nötig ist.
    Die Trieren sollen erstmal den gesunden Nachschub an die Front bringen (ganz links). Bis dahin ist die Hauptarmee auch geheilt.

  14. #1244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Bild

    Mit dem Stack werde ich wohl jetzt auch wieder vorrücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1245
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Das wikingerische Lemberg steht ziemlich unpassend

Seite 83 von 147 ErsteErste ... 337379808182838485868793133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •