Seite 76 von 147 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #1126
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Und wie kriegt er die Axtis weg?
    Er hat doch "nur" Speere oder Axtis zur Auswahl. und einen Streitwagen.

    Bei Axtis greifen die Streitwagen, bei Speeren die Axtis? Oder übersehe ich da was? ICh will nur nicht "alles" in die Stadt stellen, dann kann er mit der Übermacht der Axtis zuschlagen. Unser Waldhügel ist halt nen perfekter Schutz: verstehe nicht, wieso er den frei gegeben hat.

  2. #1127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Bei Axtkämpfer verteidigt auch ein Axtkämpfer. Den Bonus auf Axtkämpfer gibt es ja nur, wenn man angreift, aber nicht wenn man verteidigt.

  3. #1128
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Streitwagen haben nur in der Offensive Boni gegen Äxte, dh wenn er mit Äxten angreift, verteidigen die Äxte.

    Denke es ist(nach der Simulation) am sinnvollsten mit allem auf dem Waldhügel stehen zu bleiben und auf mehr Aufwischeinheiten zu warten.
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  4. #1129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Belarion123 Beitrag anzeigen
    Denke es ist(nach der Simulation) am sinnvollsten mit allem auf dem Waldhügel stehen zu bleiben
    So habe ich es dann auch gemacht. Was haltet ihr von einer Stadt auf dem Marker?

    Bild

    Zitat Zitat von Belarion123 Beitrag anzeigen
    und auf mehr Aufwischeinheiten zu warten.
    Das Problem ist, dass wir schon jetzt im Minus sind. Aber noch kommen Einheiten nach.

    Bild

    Was haltet ihr davon Russland den Frieden für Sparta (und Odessa) anzubieten? Ich halte es nämlich für sehr gefährlich mit dem Stack zu weit vorzudringen (Wikinger).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1130
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Streitwagen haben nur in der Offensive Boni gegen Äxte, dh wenn er mit Äxten angreift, verteidigen die Äxte.
    Panne. Da laufe ich doch rot an. Sorry.

  6. #1131
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wenn jetzt nicht der Russe seinen Stack auf 8 zieht ist er nicht mehr zu retten

    Sehr schön gefallen hat mir, dass er den General bereit angeschlossen hat, aber noch keine Beförderungen vergeben hat

  7. #1132
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Ihr müsstet halt eure Städte mal ein klein wenig wachsen lassen, dann hättet ihr keine Finanzprobleme mehr.

  8. #1133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Es wär einfacher gewesen, wenn er die Beförderungen schon verteilt hätte. Dann gäbs nämlich nächste Runde keine halb geheilte russische Armee.

  9. #1134
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Es wär einfacher gewesen, wenn er die Beförderungen schon verteilt hätte. Dann gäbs nämlich nächste Runde keine halb geheilte russische Armee.
    Das habe ich deshalb erwähnt, weil der Engländer hätte angreifen "können"
    ares hat aber ja dann doch auf Verstärkung gewartet ... wenn er angegriffen hätte, hätte der Russe garantiert so einiges verloren (der Engländer natürlich auch ).


    Falls der Stack der Russen aber nächste Runde immer noch unbefördert so seelenruhig dasteht und nicht auf 8 zieht ... ...
    Die Bautrupps muss ja der Russe gesehen haben, sowas kann man doch normalerweise nicht übersehen ...

  10. #1135
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Zitat von Flunky
    Es wär einfacher gewesen, wenn er die Beförderungen schon verteilt hätte. Dann gäbs nämlich nächste Runde keine halb geheilte russische Armee.
    Jein, der General ist schon einem Axti angeschlossen. Daher wird es maximal eine Supereinheit geben. Keine geheilte Armee!

  11. #1136
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    das schon, die EPs werden aber auf die Einheiten auf demselben Feld zum Zeitpunkt des Anschlusses verteilt...

  12. #1137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Wenn der General an den Axti angeschlossen wurde, während dieser beim Stack stand, haben alle Einheiten XP abbekommen.

  13. #1138
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Nicht, dass ich wieder völlig daneben liege (Streitwagen - lol)
    Aber dann müsste man doch sehen, wenn Bföderungen frei sind. SIhet man beim Gegner dann nicht das blaue Leuchten?

  14. #1139
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Man sieht das blaue Leuchten nicht, weil man nur die "Oberste" Einheit des Stapels erblickt.
    Da das wohl bereits beförderte Stärke 1 Einheiten sind, erkennt man wohl das blaue Leuchten nicht

  15. #1140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439

    Gut erkannt. Er hat also die XP an den ganzen Stack verteilt. Das gab halt für jede Einheit nur 1 XP. Damit dürften die jetzt alle bei 1/2 bzw. 4/5 stehen. Keine Beförderungen frei, aber nach dem ersten Kampf schon.

    €: oder Penn hat recht.

Seite 76 von 147 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •