Seite 75 von 147 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #1111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Zeus

    Die Zeus-Statue wurde in der USA erbaut.

    Bild

    Was machen wir mit dem Arbeitsboot. Auflösen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich habs mal mit voller Verschanzung für die Russen simuliert, volle Gesundheit auf beiden Seiten
    Verschanzung ist bei 10%.

    Gesundheit ist auch noch so ein Problem. Vier Axtkämpfer auf unserer Seite sind angeschlagen (4.9; 4.2; 4.4; 4.7). Bis auf letzteren alle mit Kampf befördert.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nur reicht der Rest kein Stück, um die da vom Hügel zu hauen. Aber wenn ihr in der Stadt steht, werden sie euch wegprügeln können.
    Die Frage ist nur, ob unsere Truppen reichen um seine Armee stark genug anzuschlagen. In die Stadt kann ich noch je zwei Axtkämpfer und Streitwagen mit voller Gesundheit ziehen.

  3. #1113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Odessa wurde eingenommen. Natürlich musste ein Axtkämpfer gegen einen Speerkämpfer bei ca. 95% verlieren.

    Bild

    Jetzt wird ein Angriff auf den Stack simuliert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1114
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin ares,

    läuft klasse.

    Bin ab morgen Abend beruflich 2 Wochenw eg, ohne Civ und Internet. Also nicht wundern, wenn von mir nix kommt.

    Viele Erfolg beim Roten jegen.

  5. #1115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Bei 10% hab ichs ja auch nochmal gemacht. Hast halt bessere Chancen, aber 2 Katas müssen trotzdem sein. Die Lebenspunkte und Beförderungen hab ich jetzt auch alle eingestellt gehabt.
    Für die Stadteroberung braucht es 2 Katas, 3 Äxte, egal ob Kollateral/Stärke, Stadtangriff/Stärke oder nichts, ein Kata reicht einfach nicht.

    Wenn du alles drauf haust, sind die meisten Verteidiger so auf 1/3 ihrer HP runter, und es stehen noch etwa 16 von 21, bei dir 6 von 20.
    Mit den Stadtangreifern und Nachschub macht das dann 11 Einheiten bei dir gegen 16.
    Da die Speere kaum Chancen haben, kann man die auch zurückhalten. Macht im Ergebnis 14 Einheiten bei dir gegen 17, die fast genauso stark angeschlagen sind, wie nach den Speeren zusätzlich.
    Lässt du auch noch die Streitwagen weg, hast du am Ende 6 angeschlagene und 12 fitte Einheiten in der Stadt, die Russen 17 angeschlagene davor.


    €: xD soviel zu Simulationen. Hat dir echt 1 Kata gereicht?

  6. #1116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Viele Erfolg beim Roten jegen.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich schlau ist weiter vorzurücken, weil der Wikinger Truppen bei Lemberg sammelt. Wenn er jetzt loszieht, wäre das tödlich für uns.

  7. #1117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    €: xD soviel zu Simulationen. Hat dir echt 1 Kata gereicht?
    Ja. Danach gab es nur 90er Kämpfe, wobei einer leider verloren gegangen sind. Ich habe auch mit den angeschlagenen Einheiten angegriffen.

    Hast du auch mal den russischen Gegenschlag simuliert?

  8. #1118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber wann wird der Wikinger Berserker haben? Er hat doch als erster Gesetzgebung erforscht und den Koloss gebaut.... und nach Gesetzgebung und Metallguss kommt gleich Maschinen und Öffentliche Verwaltung.......

  9. #1119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nee, so weit ist das Tool noch nicht gereift^^ Das müsste ich von Hand rausschreiben.

  10. #1120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber wann wird der Wikinger Berserker haben? Er hat doch als erster Gesetzgebung erforscht und den Koloss gebaut.... und nach Gesetzgebung und Metallguss kommt gleich Maschinen und Öffentliche Verwaltung.......
    Ich bin mir der Bedrohung bewusst. Die Forschung ist deswegen auch auf Armbrüste ausgerichtet.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nee, so weit ist das Tool noch nicht gereift^^ Das müsste ich von Hand rausschreiben.
    Ich bin nicht so sehr von meinem Testspiel begeistert. Nachdem ich alle Katapulte drauf geschmissen habe, bekomme ich nur 50er Kämpfe. Der General lässt einige Beförderungen erahnen.

  11. #1121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Du kannst ja auch prima da stehen bleiben. Der russische Erstschlag ist halb so schlimm, ohne Katas. Und lieber selbst 75% Bonus, als gegen 25% beim Gegner.

  12. #1122
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin ares,

    brauchen wir das AB noch? Dienst erfüllt. Kostet nur. Auflösen wäre richtig. Barbtriere ist halt doof. Besser: Soll die Barbtriere den Erfahrungspunkt kriegen. Kann Simsa schaden. (Gibt es doch für Arbeitsboote- oder?)

    Lemberg: Die Truppenzahl des Wikis ist hoch: Aber was würde er gewinnen, wenn wir Warschau verlieren? Noch hat er nur ein Kata. Sollten aber noch 2 Bogis da rein stellen.

    England: Die Triere vor Llan stellen, sonst könnte der Wiki durrch! EDIT: Der hat ja nur ne 2er triere. Beim Wiki gehe ich immer von 3 Feldern aus.
    Bild

    Zur Megaschlacht:

    Bin unschlüssig. das ist echt ne patt Nummer für einen Zug.

    3 Optionen: Angriff mit allen katas first.
    Alles in die Stadt stellen. Er hat keine Katas und 4 heile SW taugen was.
    Auf dem Hügel bleiben und das Spiel nochmal spielen. Nächste Rudne haben wir 5 Einheiten mehr.

    Ich bin für die dritte VAriante: Ne Runde heilen und das Spiel von vorne. Dann haben wir auch 2 Schockaxtis extra durch BEförderung und mehr heile Einheiten.


    Zum MAli: Keine Kultur gebaut. Er weiß doch, das wir den Steinkreis haben. hoffe, dass gibt keinen Ärger.
    Bild
    Edit: Dann haben wir wegen dem monument noch ca 8 Rudnen die Ressource. ok.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (05. September 2012 um 01:52 Uhr)

  13. #1123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Was lassen wir in der Stadt stehen?

    In Palma sieht man auf dem Bild ein Monument. Letzte Runde war noch keins da.

  14. #1124
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Was lassen wir in der Stadt stehen?
    2 Äxte und 3 heile Streitwagen? Er hat keine Katas, muss dann mit Äxten angreifen. Auf diesem Weg machen die SW noch Sinn. Sollen die doch dafür draufgehen und wir behalten "nur" 2. ODer er lässt das Angebot stehen, dann haben wir danach 9 Einheiten zum Angriff mehr (2 heilen, 2 vom Schiff, die 5 Nachschub)

    Respekt übrigens: Klappte ja 1a. Hätte eher gedacht, nen Kata geht drauf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (05. September 2012 um 01:59 Uhr)

  15. #1125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Wieso denn Streitwagen. Nachdem die Axtkämpfer weg sind, wischt er die doch problemlos mit Speerkämpfer auf.

Seite 75 von 147 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •