Seite 72 von 147 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #1066
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Konstantinopel wurde eingenommen. Bilder habe ich aber gerade keine, da ich die Verbindung verloren habe.

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich nur 1: Lemberg erobern, Drohkulisse aufbauen, Frieden anbieten und Felle fordern.
    oder: Lemberg fordern. sonst eine Core-Stadt abfackeln, wenn die noch offen ist. dann Frieden anbieten und nochmals Lemberg fordern. und Felle.
    t_x
    Unsere Einheiten befinden sich im Augenblick alle im Süden. Ob das mit der Drohkulisse klappt. Aber einnehmen könnten wir sie diese Runde. Die Pelze sollen wohl als Entschädigung dienen.

  2. #1067
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin,

    hatten ne große Party zuhause, deswegen gehe ich jetzt erst rein. Melde mich gleich.

    Edit:

    So ein KACK. Russe nur noch 4 Städte, muss dem Wiki 2 oder mehr geschenkt haben. Auch das S über dem Fenster.
    Bild

    Um Odessa sammeln sich viele Truppen vom Russen.
    Wie wäre es, alles verfügbaren Angriffstruooen vor Odess zu platzieren? Da kracht es dann gegen ca 15 Russische Truppen?

    Gleichzeitig Lember gegen nix beim Wiki fordern.

    Sparta links liegen lassen, die Truppen hochziehen. Werden bei Odessa gebraucht.

    Zum Wiki: 3 Runden fordern, dann 1x gegen Kalinin.. und sonst halt auf Stress einstellen.
    Wir haben aber wenig Gold, daher erstmal auf die lange Bank?

    Frage Forum: Sollte der Palst zum kostensparen nicht nach Ee oder Y?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (02. September 2012 um 13:30 Uhr)

  3. #1068
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Alter Schwede. Habe grade extra nochmal die Regeln nachgelesen, die durften echt Frontstädte verschenken. Ich verstehe nicht, warum ihr (die Spielerschaft dieses PB) das gemacht habt. Das ist doch ultra spielverzerrend, was da abläuft! Das ist also der Dank, dass ihr leere Städte vom Wikinger nicht abgebrannt habt...
    Aber die Planung besagte Städte (auch wenn jetzt meinetwegen voll) abzufackeln, würde ich def. wieder anlaufen lassen. Die Grenze zu Neu-Wikingen im Zweifelsfall nur halten, sein Hinterland ist wichtiger. Vielleicht ist die eine oder andere Überraschung mit euren 3 Bewegungstrieren drinne.

  4. #1069
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Zeig uns mal eine Karte mit den Städten, dann kann man das besser einschätzen. Aber so aus dem Gefühl würde ich den Palast jetzt noch nicht verlegen, weil London doch noch recht zentral liegt.

  5. #1070
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    So ein KACK. Russe nur noch 4 Städte, muss dem Wiki 2 oder mehr geschenkt haben. Auch das S über dem Fenster.
    Nein, es war nur Lemberg. Die andere Stadt wurde vorher erobert. (s. Log im letzten Bild)

    Um Odessa sammeln sich viele Truppen vom Russen.
    Wie wäre es, alles verfügbaren Angriffstruooen vor Odess zu platzieren? Da kracht es dann gegen ca 15 Russische Truppen?
    Das sind wohl die Einheiten, die vorher in Lemberg drin sind.

    Hier auch mal direkt ein Bild von der Eroberung Konstantinopel. Den General in Llanfair ansiedeln?

    Bild

    Gleichzeitig Lember gegen nix beim Wiki fordern.
    Bild

    Sparta links liegen lassen, die Truppen hochziehen. Werden bei Odessa gebraucht.
    Einverstanden. Ich habe auch die Einheiten aus Split rausgezogen. Die Stadt ist erstmal sicher.

    Zum Wiki: 3 Runden fordern, dann 1x gegen Kalinin.. und sonst halt auf Stress einstellen.
    Wir haben aber wenig Gold, daher erstmal auf die lange Bank?
    Würde ihm beim nächsten Mal direkt Kalingrad dafür bieten. Die Stadt ist für uns wertlos.

    Zudem habe ich dem Falken wieder den Pferde-Deal angeboten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von arēs (02. September 2012 um 15:38 Uhr)

  6. #1071
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Ein General auf der Insel dürfte net so praktisch sein^^ Und in London, der Stadt mit 3 ?

  7. #1072
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ein General auf der Insel dürfte net so praktisch sein^^ Und in London, der Stadt mit 3 ?
    Ups...Ich meinte natürlich Llanfair.

  8. #1073
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Soulhunter Beitrag anzeigen
    Zeig uns mal eine Karte mit den Städten, dann kann man das besser einschätzen. Aber so aus dem Gefühl würde ich den Palast jetzt noch nicht verlegen, weil London doch noch recht zentral liegt.
    Anmerkung: Die Bauaufträge sind nicht unbedingt final.

    Bild

    Bild

    Die Situation an der Front:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1074
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    ich habe leider keine Ahnung wie groß euer Stack auf den Steinen ist , aber da Feedback erwünscht ist, hier ein Vorschlag

    rückt ihr diese Runde auf den bewaldeten Hügel (4 von Odessa) vor?
    Es kann durchaus sinnvoll sein, wenn ihr gleichzeitig mit eurem Steinarmee auf 8-8 Odessa zieht.

    Pucc wird sich entscheiden müssen ob er alle Truppen in Odessa sammelt oder seinen 12er-Stack nach Sewastopol zieht:
    Wählt er ersteres, wird Sewastopol für euch leichte Beute sein
    Wählt er zweitens, dann kann Nachschub nur über Wasser nach Odessa kommen

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #1075
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    ich habe leider keine Ahnung wie groß euer Stack auf den Steinen ist
    Neben dem südlichen Stack stehen noch ein Axtkämpfer und ein Speerkämpfer.

    Bild

    Ich habe mir überlegt den südlichen Stack eine Runde heilen zu lassen und mit dem nördlichen Stack auf 1-2 zu ziehen. Nächste Runde könnten beide Stacks dann auf dem Waldhügel stehen.

    Offtopic: Kann man irgendwie verhindern, dass die Einheitenliste hinter dem Interface verschwindet?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1076
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Offtopic: Kann man irgendwie verhindern, dass die Einheitenliste hinter dem Interface verschwindet?
    Die Maus genau über das Banner der Armee halten, dann fällt die Info über das Gelände weg und die Einheitenliste passt genau ins Interface.

  12. #1077
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Welches Vorgehen haltet ihr denn für stärker? Direkt vorrücken oder erst den Stack vereinigen?

    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Die Maus genau über das Banner der Armee halten, dann fällt die Info über das Gelände weg und die Einheitenliste passt genau ins Interface.
    Danke. Werde ich ausprobieren.

  13. #1078
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Ich find Nycans Vorschlag besser, allerdings kann das auch fast schon knapp werden. Soo klein ist die russische Armee jetz auch wieder nich...
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  14. #1079
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    bei meinem Vorschlag kann deine Südarmee ja auch eine Runde in gegnerischer Kultur heilen, aber falls du irgendwie Sanitäter I hast ists wieder nicht so schlimm.

    das doofe ist nur, dass du mit nur 5 Äxten natürlich auch böse angegriffen werden kannst - aber eigentlich ist es für dich doch besser im freien Gelände einen Schlagabtausch zu riskieren als auf eine Stadt.

    Deine Idee ist halt die konventionelle (sicherere) Idee, nur wird der Russe die Stacks dann garantiert vereinigen & evtl kannst du nicht nächste Runde auf den Waldhügel ziehen, weil der Russe selbst dort blockiert oder KE (hat er ein Monument??).... dass dauert wieder 1 Runde länger, etc
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #1080
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    bei meinem Vorschlag kann deine Südarmee ja auch eine Runde in gegnerischer Kultur heilen, aber falls du irgendwie Sanitäter I hast ists wieder nicht so schlimm.

    das doofe ist nur, dass du mit nur 5 Äxten natürlich auch böse angegriffen werden kannst - aber eigentlich ist es für dich doch besser im freien Gelände einen Schlagabtausch zu riskieren als auf eine Stadt.
    Bevor wir Istanbul angegriffen haben, wurden wir mit drei Axtkämpfer angegriffen, von denen natürlich 2 gewinnen mussten.

    Ich fürchte, dass Russland einen der beiden Stacks vernichten würde und danach mit dem Rest in unser Hinterland einfallen wird. Dort haben wir aber im Augenblick nur ein Bogenschützen pro Stadt und Sklaven kann man auch nicht mehr viel.

    Deine Idee ist halt die konventionelle (sicherere) Idee, nur wird der Russe die Stacks dann garantiert vereinigen & evtl kannst du nicht nächste Runde auf den Waldhügel ziehen, weil der Russe selbst dort blockiert oder KE (hat er ein Monument??).... dass dauert wieder 1 Runde länger, etc
    Nein, kein Monument.

Seite 72 von 147 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •