Seite 23 von 147 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    WU in Runde 96? Klingt doch gut^^

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    WU in Runde 96? Klingt doch gut^^
    Wenn ich richtig gezählt habe, dann frühestens in Runde 102 (Variante 1.2. mit einer Runde Verzögerung). Allerdings auch nur, wenn der Panamakanal an der günstigsten Stelle ist. Bei der Variante 1.1. (Golf) gebe es keine Verzögerung. Also gibt es die Weltumsegelung spätestens in Runde 110, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt.

    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Fazit:
    1.1. Umsegelung in 30 Runden
    1.2. Umsegelung in 21 Runden
    2. Umsegelung in 31 Runden

    im Augenblick ist Runde 80.
    Mich würde noch ein Kommentar zur Barbarenstadt freuen.

  3. #333
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Die Barbstadt? Heißt Sakae, wenn man das bei Wiki eingibt, kommt man in Japan raus
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ah, ich hatte mich hierrauf bezogen:
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Wenn wir durch den Panamakanal fahren können, brauchen wir nur bis zur 13 zu fahren.
    Bei Sakae würd ich den neuen Axti nach 3 ziehen. Fluss, Wald, Hügel oder?
    Und den anderen ne Runde heilen lassen.

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Die Barbstadt? Heißt Sakae, wenn man das bei Wiki eingibt, kommt man in Japan raus
    Sehr informativ.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ah, ich hatte mich hierrauf bezogen:


    Bei Sakae würd ich den neuen Axti nach 3 ziehen. Fluss, Wald, Hügel oder?
    Und den anderen ne Runde heilen lassen.
    Der verletzte Axtkämpfer ist der obere. Ich glaube ich werde trotzdem so ziehen, weil in meinem Sandkasten kein Barbar angreifen wollte.

  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Russland

    Ich werde von russischen Grenzen überrascht.

    Bild

    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Der Wikinger scheint in Russland angekommen zu sein, da er nur zwei Punkte in uns investiert hat.
    Hier hatte ich recht. Die fehlenden zwei Punkte lassen sich bei Russland finden (Bild ist irgendwie verloren gegangen).

    Russland hat eine Stadt mehr als wir. Allerdings gründen wir in zwei Runden auch schon unsere nächste Stadt. Konstantinopel als zweite Stadt. Jesper hat sich im Öffentlichen Faden schon darüber beschwert.

    Bild

    Noch ein Blick über den Großen Teich:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Pyramiden und Barbaren

    Die Pyramiden sind weg. Erbauer im Spoiler.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Äthiopien (+18 Punkte)
    Der barbarische Axtkämpfer hat angegriffen und verloren. Ich habe wiederum mit meinem Axtkämpfer die Barbarenstadt angegriffen und gewonnen. Nächste Runde können beide Axtkämpfer befördert werden und hoffentlich die Stadt eingenommen werden. Ich überlege gerade, ob ich sie überhaupt behalten soll, da Russland näher als gedacht ist. Wie man auf dem Bild sieht, hat die Stadt einen Bautrupp für mich gebaut. Der Axtkämpfer kam also aus dem Hinterland. Der nördliche Axtkämpfer hat 3.5 und 2EP und der südliche hat 2.9 und 4EP. Letzterer wird mit Waldkampf befördert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Gerade wenn die Russen so nah sind, würd ich die Stadt doch auf jeden Fall behalten. Sonst macht ihr nachher noch ein Siedlerrennen in die Richtung.

  9. #339
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    der südliche hat 2.9 und 4EP. Letzterer wird mit Waldkampf befördert
    Endlich macht sich CHAR für die 4 EP zur Beförderung mal richtig bezahlt. Das ist in diesem Fall die Stadt wert!

    Wir müssen die Stadt halten. Dank Stonehenge wird das kulturell easy klappen. Die Stadt ist perfekt. Der Bautrupp auch. Dann haben wir in den nächsten 2 Runden 2 Städte und kriegen auch mal wieder Points.

    HAben wir HW zum Falken? ich geh mal rein.

    Edith: ja, wir haben einmal ´nen 3er HW nach Montreal. Klasse.

    Falke ist echt arm dran, sofern man die Ressies sieht:
    Bild

    Hennestrand wird ´ne Perle. 2 mal 6er Nahrung (mit Leuchtturm) und 6x Flusshütten. Bauen mit Peitschen am Anfang und dann Kommerz!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (27. Juni 2012 um 02:53 Uhr)

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Die Barbstadt auf jeden Fall behalten. Die Posi ist super und für Russland auch nicht einfach zu erobern. Vermutlich solltet ihr euch aber recht bald mal um Berlin kümmern.

  11. #341
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Falke ist echt arm dran, sofern man die Ressies sieht:
    Bild
    Wäre es evtl. eine Überlegung wert, dem Falken z.B. eine doppelte Gesundheitsressource (also z.Z. Schaf) für lau anzubieten? Könnte als Kompensation dafür angesehen werden, dass Ihr deutlich früher von den Offenen Grenzen profitiert und tut Euch trotzdem nicht weh (und nützt ihm vermutlich vorerst auch nicht wirklich viel).
    Ein Problem gibt es höchstens, wenn andere, dem Falken nicht wohlgesonne Spieler sehen, dass Ihr - aus deren Sicht - ohne erkennbare Gegenleistung dem Falken Ressourcen liefert.
    Würde mich mal interessieren, ob das jemand als sinnvoll erachtet oder eher die Meinung vorherrscht: freundlich = naiv = zu früh tot.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Freundlich = naiv = zu früh tot.

  13. #343
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Barbstadt auf jeden Fall behalten! Mit der KE dank Monument gibts auch direkt noch eine leckere Hütte dazu, in der dann Metallguss oder so ist.

    Die Idee Falke Schafe anzubieten halte ich für gar nicht schlecht. Es kostet euch nichts, und was sollen sich andere Spieler schon groß denken? Jeder kennt Falkes Ruf, vermutlich werden die Leute annehmen, dass das die Kosten für die offenen Grenzen sind. Und hey, wer würde das nicht machen, für AHW und Weltumsegelung?
    Dass ihr euch in Wirklichkeit einfach nur bei Falke einschleimen wollt, ist ja eure Sache. Falke ist ein treuer Freund, wenn man erstmal soweit ist.

  14. #344
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Wäre es evtl. eine Überlegung wert, dem Falken z.B. eine doppelte Gesundheitsressource (also z.Z. Schaf) für lau anzubieten?
    Ja
    Freundlich = naiv = zu früh tot.
    extrem berechtigte Antithese. Aber der Ami scheint ja abzugehen. Da wäre ein stärkerer Falke wohl gut. Und das ist nun wirklich kein Problem, ein Schaf zu verschenken. Hilft ihm aber wohl auch nicht. Ein GEsundheitspronblem hat er nicht.

    Nach hin und her denken: Ja, der Falke merkt sich sowas.

    Mit der KE dank Monument gibts auch direkt noch eine leckere Hütte dazu, in der dann Metallguss oder so ist.
    Seit wann ist civ gerecht?

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Umsegelt doch erstmal die Welt und bedankt Euch anschließend artig beim Falken. Ich will jetzt keine Mär von Barb-Trieren oder anderen Nationen erzählen, die Euch evtl. NICHT die Grenzen öffnen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

Seite 23 von 147 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •