Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 894

Thema: 57 - Analysen, Kommentare, Haare raufen

  1. #1
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698

    57 - Analysen, Kommentare, Haare raufen

    Ich will jetzt auch mal bei so nem Analysefred dabei sein

    Über diplomatische Entwicklungen wird es vermutlich nicht so viel zu reden geben, aber alles andere kann heiß diskutiert werden.

    Wann erobert Frankreich Frankreich zurück?
    Wird Amerika den Kommunismus einführen?
    Und wieso ist Jesper schon wieder so weit oben in der Punkteliste?

    So... Jetzt aber erst mal alle Mitspieler raus, bevor wir alle Fragen beantworten
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #2
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Mal im Spoiler, falls noch nich alle Mitspieler weg sind...

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Zwei Krieger sind derzeit denke ich nicht nötig.
    Is das riskant oder is das riskant, wenn er mit der Hälfte des momentanen Militärs nach Europa marschieren will?

  3. #3
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ist ne Möglichkeit

    Achtung Spoiler:
    Tjoar... Sagen doch alle, dass die Russen sehr riskant spielen. Ich wette, dass die in naher Zukunft ne Stadt verlieren. Vielleicht durch Jesper, aber auf jeden Fall durch nen "unerwarteten" Barbsturm

    Dass die Indianer so friedlich spielen, hätte ich nicht erwartet. Man kommt einfach saumäßig früh zu Dogs und der Weg ist auch relativ kurz. Jetzt ist der Dog-Zug natürlich abgefahren
    Mal sehen, ob sie nen ABS-Trick auspacken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  4. #4
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Oh. Wieder ein interessanter Faden, bei dem ich nicht mitlesen darf.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  5. #5
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Sagt mal, Pucc wollte mich nicht verstehen, oder?

    Achtung Spoiler:

    1 BT für aktuell 3 Städte + Siedler im Bau
    und nur ein Krieger

  6. #6
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Pucc wollte mich nicht verstehen, oder?
    Achtung Spoiler:
    Die sind generell schon fast gräflich beratungsresistent

    Was die Indianer angeht.. ich denke Nichts wollte in seinem ersten PB nicht gleich jemand rushen. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Der ABS-Trick wäre aber fein, und Axt traue ich das durchaus zu (Nichts natürlich auch, ist ein sehr guter Spieler wie ich finde, siehe sein Highland-Marathon).
    Ist sowieso ne schöne Konstellation da in NA, Falke, Fritzi und die beiden...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Fritzi ist mal wieder ziemlich gut gestartet.
    Die gute Nahrung und Produktion wird er mittelfristig auch in eine gute Wirtschaft ummünzen.
    Wenn er die Städte am Mississippi und im Optimalfall am Ohio River, in den westlichen Appalachen und Florida bekommt, wird er langfristig extrem mächtig und wird lange Zeit keinen Krieg führen müssen.
    Die Karibik und Mittelamerika würde ich ihm tendentiell auch zutrauen, wenn die Mayas ihrem Wunder- und Reli-losem Weg zu Bauwesen treu bleiben. (... und das wenn darf durchaus groß geschrieben werden angesichts von den 2 Wunderhuren. )

    (Außer Äthiopien, Ami und Maya kenne ich keine andere Story.)

  8. #8
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Jo, Fritzi hat es optimal getroffen.
    Hat wieder gute Chancen.

  9. #9
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich bin ja gespannt was der Falke machen wird

    Und mal ganz ehrlich, das gebashe gegen ihn nervt langsam. im 54 ist er einer der besten Verbündeten, die ich je in einem MP erlebt habe.
    Hut ab dafür.

    Seine Sprüche, aber gut.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    die russen spielen gut, sehr gut.

    logik dahinter gefällt hier keinem ist aber geil.

    scheiss auf konsequenzen, wir prügeln städte raus. wenn uns dann ne axt kassiert gewinnt derjenige halt. wenn nicht sind wir gut dabei. kein absichern oder kümmern ob es das spiel extrem verzerrt ... nö reinrotzen. und dafür muss ich sagen gebührt ihnen respekt. denn mit jesper als grenzgegner müssen sie so starten um auf dauer eine chance zu haben. und wie gesagt wenn sie kassiert werden sind sie wenigstens schnell draussen

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Nur weil man auf irgendeine Art konsequent spielt, spielt man doch noch lange nich gut.
    Hab aber keine Ahnung, was die machen, bin aus den meisten 57er-Storys irgendwie raus. Guck nur bei Maya, Äthiopien und Zulu immer mal rein.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Bash
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    die russen spielen gut, sehr gut.

    logik dahinter gefällt hier keinem ist aber geil.

    scheiss auf konsequenzen, wir prügeln städte raus. wenn uns dann ne axt kassiert gewinnt derjenige halt. wenn nicht sind wir gut dabei. kein absichern oder kümmern ob es das spiel extrem verzerrt ... nö reinrotzen. und dafür muss ich sagen gebührt ihnen respekt. denn mit jesper als grenzgegner müssen sie so starten um auf dauer eine chance zu haben. und wie gesagt wenn sie kassiert werden sind sie wenigstens schnell draussen
    Aber was bringen mir denn 4 Städte, wenn ich nur einen BT habe und lauter unmodernisierte Felder belege?
    Und dass Jesper denen reinrauscht glaube ich nicht, der muss ja auch noch auf Persien und Äthopien aufpassen (und würde ja theoretisch auch früh von den Russen entdeckt werden können...), aber bei einem Spiel ohne Absprachen sollten doch ziemlich fix Barbäxte auftauchen, und bis deren Kupfer angeschlossen ist dauert es ja noch ein wenig...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ne stadt kann nen bt bauen, aber nen bt keine stadt
    wenn sie immer schön bt first in den städten spielen, oder in der hs neue bt nachschicken, passt das schon

  14. #14
    Stroit
    Gast
    Sie schicken aber keine BTs nach, da sie nur einen haben.

    Find den russischen Start interessant, befürchte aber die verzocken sich gewaltig. Allein wegen der Barbaren, von den Nachbarn mal gnaz abgesehen.

  15. #15
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Sie schicken aber keine BTs nach, da sie nur einen haben.

    Find den russischen Start interessant, befürchte aber die verzocken sich gewaltig. Allein wegen der Barbaren, von den Nachbarn mal gnaz abgesehen.
    erst kommen die Barbaren, dann die Nachbaren
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •