Seite 93 von 166 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #1381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ach Australien ist abgesagt, hab mir zwar ein tunnel dort hingebuddelt aber anscheinend nicht mal das gleis verlegt

    Ich bau jetzt einfach wie ich zeit und lust hab weiter. In Ceasaris Urbem bin ich schon mächtig weit gekommen, bis aufs Kapitol ist schon fast alles fertig (Friedhof, ein paar Bahnlinien, Göttin Diana Statue und paar weitere Wohnhäuser ) .

    Da kommt mir auch gleich ne Frage du wolltest ja immer mehr als eine Brücke zu mir. Direkt am Bahnhof von Ceasaris Urbem könnte man von Mauer zu Mauer eine Brücke platzieren. Was hältst du davon?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Beim Rundgang in Rom ist mir aufgefallen, dass Amph. Theater bei Sodom unten nicht fertig gebaut wurde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1382
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Brücke find ich gut
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #1383
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Aber die Brücke auf der Mauer? Das sieht doch so aus, wie es auch ist: Nachträglich draufgesetzt. Lieber ein Durchgang in der Mauer oder so. Oder ein Unterseetunnel
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #1384
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    ach Australien ist abgesagt, hab mir zwar ein tunnel dort hingebuddelt aber anscheinend nicht mal das gleis verlegt

    [...]
    Korbohne hat schon eine Strecke nach Australien angelegt. Bau doch nen Tunnel zu ihm und fahr dann weiter.
    Minecraft aka tiPPfehler

  5. #1385
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Ich bau jetzt einfach wie ich zeit und lust hab weiter. In Ceasaris Urbem bin ich schon mächtig weit gekommen, bis aufs Kapitol ist schon fast alles fertig (Friedhof, ein paar Bahnlinien, Göttin Diana Statue und paar weitere Wohnhäuser ).
    Na! das is doch gut!

    Da kommt mir auch gleich ne Frage du wolltest ja immer mehr als eine Brücke zu mir. Direkt am Bahnhof von Ceasaris Urbem könnte man von Mauer zu Mauer eine Brücke platzieren. Was hältst du davon?
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Brücke find ich gut
    Ich schließ mich ocks senatorische Beteiligung an!

    Beim Rundgang in Rom ist mir aufgefallen, dass Amph. Theater bei Sodom unten nicht fertig gebaut wurde
    Ja, ich weiß. Es fehlt noch der gesamte Hinterteil: Künstlergarderoben und diverse Räumlichkeiten. Kommt schon noch. Ich bin halt jemand, wenn Projekte etwas größer sind und länger dauern, dazwischen gern mal andere Projekte macht... kennt man ja.

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Aber die Brücke auf der Mauer? Das sieht doch so aus, wie es auch ist: Nachträglich draufgesetzt. Lieber ein Durchgang in der Mauer oder so. Oder ein Unterseetunnel
    Ach, das wird schon. Auf Roms Seite würd ich nen großen Treppenaufgang machen, wo darunter genug Raum ist für die Latrinen der Theaterbesucher. Gehört ja auch dazu. Und an die Kanalisation gehörts dort dann auch angeschlossen....
    Die Latrine und die Kanalisation klingen irgendwie nach Auftragsarbeiten für ock...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1386
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Na! das is doch gut!



    Ich schließ mich ocks senatorische Beteiligung an!


    Ja, ich weiß. Es fehlt noch der gesamte Hinterteil: Künstlergarderoben und diverse Räumlichkeiten. Kommt schon noch. Ich bin halt jemand, wenn Projekte etwas größer sind und länger dauern, dazwischen gern mal andere Projekte macht... kennt man ja.


    Ach, das wird schon. Auf Roms Seite würd ich nen großen Treppenaufgang machen, wo darunter genug Raum ist für die Latrinen der Theaterbesucher. Gehört ja auch dazu. Und an die Kanalisation gehörts dort dann auch angeschlossen....
    Die Latrine und die Kanalisation klingen irgendwie nach Auftragsarbeiten für ock...
    Klingt nach einem schönen Pie/Ock-Gemeinschaftsprojekt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #1387
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    In der Schatzkammer steht eine kleine Spende von mir.
    Oh, und am Bahnhof steht ne Kiste voll Rum.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  8. #1388
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von John Dee Beitrag anzeigen
    In der Schatzkammer steht eine kleine Spende von mir.
    Oh, und am Bahnhof steht ne Kiste voll Rum.
    Zeit, mal wieder Rum zu kommen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #1389
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von John Dee Beitrag anzeigen
    In der Schatzkammer steht eine kleine Spende von mir.
    Oh, und am Bahnhof steht ne Kiste voll Rum.
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Zeit, mal wieder Rum zu kommen.
    Oooh! Danke John!

    Stimmt, ich sollte mich auch wiedermal dort Rumkugeln.... aber erst muss ich den nächsten Patch für PAE fertigschaffen.... dann bin ich ne Zeit lang wieder täglich on... yeah
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1390
    Kaiserc
    Gast
    Ich habe die Arbeit am größten aller römischen Wunder, dem Kapitol, wieder aufgenommen, ich hoffe die Rodung so schnell wie möglich in den nächsten Tagen über die Bühne gehen lassen zu können.

  11. #1391

  12. #1392
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na, den Göttern sei Dank... und ich betete schon, dass das Projekt nicht wegstirbt.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1393
    Kaiserc
    Gast
    Ach rutsch mir doch den Buckel runter...

  14. #1394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    nö mag net , ich will mich bei deinen bauten inspirieren, brachst du hilfe ?

  15. #1395
    Kaiserc
    Gast
    Die Hügelkuppe des Kapitol ist baumfrei!
    Jetzt fehlt nur noch ein winziger Rest am Nordosthang, ein bisschen entgrasen und oben noch planieren, dann sind die Denaturierungsarbeiten abgeschlossen und die Aufbauarbeiten können beginnen.

Seite 93 von 166 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •