Seite 20 von 49 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 722

Thema: Die Geschichte des römischen Reiches

  1. #286
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Möglicherweise wird mit den Künstler auch die Österreichische Stadt überlaufen. Baue schön Kulturgebäude. Bei Byzanz darf man nicht hoffen.

    Apropo Byzanz, wo sind die drei anderen Städte?
    Ich glaube, das ist das erste mal, seit ich Civ spiele, dass ich hoffe, keinen Ingenieur zu bekommen
    Wenn Agram überläuft, dann ist das halt so, würde ich sagen. Ich bin zwar grundsätzlich hilfsbereit gegenüber Vasallen, aber wenn ich die Wahl habe, eine Stadt an einen Gegner zu verlieren oder eine Stadt eines Vasallen zu gewinnen, hört die Freundschaft dann doch auf.
    Ich kann nochmal nachsehen, ob ich die übersehen habe, aber soweit ich es im Kopf habe, sind die zusammen mit den ungarischen Städten in einer Paralleldimension.




    Arabien und die Wikinger langweilten den Senat mit der Forderung, den Krieg gegen Ungarn zu beenden. Schottland dagegen konnte den Kaiser zwar nicht davon überzeugen, dem Christentum abzuschwören und an die olympischen Götter zu glauben, dafür aber immerhin Zucker aus Rom einkaufen.
    Die römische Armee fing währenddessen an, Miskolc zu belargern, um dem ungarischen König einen potenziellen Rückzugsort von Debreczin zu versperren, damit nach der Eroberung von Debreczins der Krieg gegen Ungarn sofort beendet werden kann.

    Bild

    In Rom trat ein Historiker namens Machiavelli auf, der die kulturelle Bedeutung der verschiedenen bekannten Reiche bewertete. Auch wenn weite Teile des Werkes ein Loblied auf die angeblich in allen Belangen überlegene römische Kultur waren, was wohl auch daran lag, dass er auf Unterstützung durch den Staat angewiesen war, ging er durchaus auch auf die Errungenschaften anderer Länder ein und setzte Roms Kriegsgegner Russland an zweite Stelle.

    Bild

    Indien forderte einen Krieg gegen Persien, wozu der Senat aber keinen Bedarf sah. Karthago wollte stattdessen Frieden, wurde aber ebenso abgelehnt.
    Die Schlacht um Miskolc hätte kaum besser laufen können, Rom hatte fast keine Verluste und konnte viele Gefangene machen. Neben Taksin hatte auch Georg von Frundsberg, ein Soldat aus Germania, der sich schon vor der Schlacht zum Zenturio hochgearbeitet hatte, großen Anteil daran und wurde dafür zum General befördert, der sich beim Kaiser persönlich vorstellen durfte und dafür erstmal vom Kampfgeschehen weg nach Antium reiste, weil der Kaiser dieses Treffen mit einer Inspektion der wichtigsten Ausbildungsstätte des Imperiums verbinden wollte. Dort sollte dann auch entschieden werden, wo sein Talent in Zukunft eingesetzt werden soll. Schon vor der Schlacht genoss er eine hohe Beliebtheit bei seinen untergebenen Legionären, die ihn "Vater der Legionäre" nannten. Außerdem hatte er bereits neue Taktiken für die Infanterie entwickelt, die auf die vor kurzem reformierte Ausrüstung einging.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #287
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016


    Ich habe die Pyramide erspät.

  3. #288
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Diesmal gibt es nur ein kleines Update, weil ich gerne euren Rat hätte.
    Respekt, rucivfan, dass du die Pyramiden gefunden hast, ich hätte sie auf den Bildern nicht entdeckt.
    Ich habe gerade nochmal nachgesehen, eine weitere byzantinische Stadt kenne ich doch noch: Thessaloniki. Wo die anderen sind, weiß ich aber wirklich nicht.

    Bild

    Georg von Frundsberg entschloss sich, vom aktiven Militärdienst zurückzutreten und dafür die Ausbildung in Antium weiter zu verbessern.
    Die Türkei fordert Krieg gegen Indien und Persien fordert Hilfe gegen Korea Beachtet wurde aber die Bitte aus England, statt dem Vassalentum eine zentralistische Bürokratie nach englischem Vorbild einzuführen. Der Kaiser erhoffte sich daraus ein noch bedeutenderes Rom.
    In Constantia fiel ein bedeutender Ingenieur auf, Henry Ford. Sein Vater gehörte damals zur ersten Generation Ingenieure, aber der Sohn übertraf den Vater um Längen.


    Bild

    Tja, das mit dem Künstler hat sich dann wohl erstmal erledigt. Meint ihr, es lohnt sich, den Ingo dafür einzusetzten, ein Wunder nach Stuhlweißenburg zu setzen (Notre Dame würde sich da mit 10 stark anbieten)? Irgendwie kommt mir das etwas wie Verschwendung vor, aber ich muss ja wirklich was gegen die Kultur tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #289
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das Wunder an sich sollte sich schon lohnen. Aber ist die eigentliche Frage nicht, ob man so nebenbei Byzanz angreifen könnte?

    Ich meine, was machen die Truppen nach den Russlandfeldzug?

    Erstmal würde ich es mit den Wunder versuchen. Hoffentlich brauch das nächste Kurz-Update nicht so lange.

  5. #290
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das Wunder an sich sollte sich schon lohnen. Aber ist die eigentliche Frage nicht, ob man so nebenbei Byzanz angreifen könnte?

    Ich meine, was machen die Truppen nach den Russlandfeldzug?

    Erstmal würde ich es mit den Wunder versuchen. Hoffentlich brauch das nächste Kurz-Update nicht so lange.
    Nach dem Russlandfeldzug dauert noch ein bisschen, Russland hat 10 Städte und eine Spezialfähigkeit, die den Vormarsch deutlich verlangsamt. Dazu kommt, dass meine Armee am Ende wahrscheinlich irgendwo in Sibirien steht. Langfristig wäre das sicher eine Lösung, aber bis dahin ist die Stadt längst übergelaufen.
    Keine Sorge, ich habe schon neue Bilder und diesmal reicht es für etwas mehr als ein halbes Update
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  6. #291
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Seit 30 n. Chr. Belargerten römische Soldaten Debreczin, die letzte ungarische Stadt zwischen Rom und Russland. Rom war klar überlegen, aber die ungarischen Fanatiker sorgten dafür, dass die römische Armee noch längere Zeit auf Verstärkung durch Taksin und die Helden des Schwerts warten mussten, um unnötige Verluste zu vermeiden.

    Bild

    Genauere Berichte über den Verlauf der Schlacht sind nicht überliefert, etwas außergewöhnliches passierte aber höchstwahrscheinlich nicht. Sicher ist, dass zusammen mit der Verstärkung die Stadt eingenommen werden konnte.

    Bild

    Was darauf folgte, war nicht gerade ein Beispiel grandioser römischer Diplomatie: Mali forderte Frieden zwischen Rom und Ungarn ohne weitere Konsequenzen, was Rom aber ablehnte. Als sich herausstellte, dass Ungarn aus Angst vor Russland Rom nicht die Treue schwören wollte, wollte der Kaiser den Krieg weiterführen lassen, bis Russland stark genug geschwächt wäre. Als aber Äthiopien auch noch Frieden forderte, befürchtete der Senat zu starke diplomatische Konsequenzen aus diesem Sitzkrieg. Er lehnte die äthiopische Bitte ab und verhandelte mit Ungarn über mögliche Tributzahlungen. Ungarn musste letztlich seine gesamte Schatzkammer abtreten, die sich nach den vielen Plünderungen aber nur noch auf gerade mal 120 Goldtaler belief.
    Währenddessen gab es Neuigkeiten aus Jerusalem: der Papst wollte den stärksten Konkurenten des christlichen Glaubens schwächen, nämlich den indischen Hinduismus. Dafür schlug er in einem Konzil vor, dass kein Christ mehr mit Indien handeln dürfe. Rom stimmte dagegen, weil es die Beziehungen zu Indien nicht ruinieren wollte.

    Bild

    Während Ungarn seine unbekannten Besitzungen weiter ausbaute, vergifteten Unbekannte die Wasservorräte in Debreczin. Das war aber kein großes Problem, die Bevölkerung konnte aus dem Fluss und über Aquädukte ausreichend versorgt werden, die Hauptsorge der Stadtverwaltung galt der Nahrungsversorgung, die war nämlich alles andere als sichergestellt.

    Bild

    Henry Ford zog nach Stuhlweißenburg und arbeitete dort an seinem Lebenswerk: eine riesige Kathredrale, die das Wahrzeichen der bisher eher unscheinbaren Stadt werden sollte, ein Monument für den christlichen Glauben und das römische Imperium. Außerdem wollte er einen Gegenpol zu der in der Stadt vorherrschenden byzantinischen Kultur schaffen. Leider hat er selbst die Fertigstellung nicht mehr erlebt, aber zu einem großen Teil war die Notre Dame zu seinem Tod schon fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #292
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Nach dem Bautrupp zu urteilen, müssen die letzten Ungarischen Städte irgend wo in Richtung Russland liegen. Ich tippe mal auf nördlich von Bursa.

  8. #293
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    im Laufe des Russlandfeldzugs wird die ungarische Kultur dort sichtbar werden. Deine Einschätzung ist genau richtig (zumindest für eine Stadt, wie viele Städte Ungarn da hat, weiß ich nicht.)

    Bild

    Das Waldfeld gehört übrigens erst ab 120 n. Chr. Ungarn (daher ist das Bild auch so kleingeschnitten, neben dem Grund, dass der Upload dann schneller geht ), davor konnte man nur einen Zipfel ungarischer Kultur erkennen. Ich vermute, das ist die neu gegründete Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #294
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    60 n. Chr. war die Ausbeute der Goldmine bei Lugdunum extrem gut, was für zusätzliche Einnahmen für den Staat und die Bergleute sorgte.

    Bild

    Roms Vertreter konnten sich in Jerusalem nicht gegenüber dem Papst durchsetzen und so wurde ein Embargo aller christlichen Staaten gegen Indien beschlossen. Rom reagierte darauf mit einer Ausbildungswelle neuer Missionare, die das Christentum im Imperium weiter verbreiten sollten, um den römischen Einfluss im Apostolischen Palast zu vergrößern.

    Bild

    Währenddessen fing für Rom der Krieg gegen Russland an. Um möglichst wenig Zeit ohne ausreichende Versorgung im berüchtigten russischen Winter zu verbringen, lief der Angriff gegen Nowgorod über Österreich. Die Garnision der Stadt erschien vollkommen chancenlos gegen die angreifenden Römer.

    Bild

    Tatsächlich ging die Schlacht für Rom gut aus, auch wenn Russland Verstärkung schicken konnte und jeweils eine Legion feindlichen Kriegselefanten und Langbogenschützen zum Opfer fielen. Der Anführer der Verteidiger, Patrice Mac-Mahon, dessen Familie ursprünglich aus Gallien stammte, aber nach dessen Eroberung durch Rom nach Russland floh, entkam nach St. Petersburg.

    Bild

    Damit konnte die erste russische Stadt erobert werden und die Verstärkung aus Moskau konnt aufgrund des schlechten russischen Straßennetzes in die Schlacht nicht mehr eingreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #295
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Kurze Zeit später gründeten römische Siedler Arretium an der griechischen Grenze, was die Grenze zu Griechenland zu Gunsten Roms absichern und gleichzeitig als späterer Aufmarschpunkt für einen Angriff auf Athen dienen sollte.

    Bild

    Nachdem Rom jetzt anfing, im Krieg gegen Russland Erfolge zu feiern, forderte Israel, der Krieg gegen Russland müsse sofort aufhören. Währenddessen entdeckten die aufgestellten Wachmänner in Debreczin einen weiteren Spion, der vermutlich ebenfalls die dortigen Wasservorräte vergiften wollte. Währenddessen unterwarf Ungarn sich Mali, um vor aggressiven Nachbarn (wie etwa Rom ) geschützt zu sein.
    Im selben Jahr erreichte eine römische Armee unter General Taksin gemeinsam mit einer österreichischen Armee die Stadtmauern von Moskau.

    Bild

    Die Zulus wollten Hilfe gegen Griechenland, aber der Senat befand, dass die zululändische Armee damit durchaus alleine klar kommen dürfte.
    Mit den Sumerern wurde ein Wissensaustausch vereinbart: gegen Papier und etwas Geld erhielt Rom Hilfe bei der Weiterentwicklung der Musik. Bis jetzt war Musik sehr von Zahlenfolgen geprägt und galt als logische Kunst, ähnlich wie Geometrie, Astronomie und Arithmetik. Erst jetzt fing man an, die Kreativität eines Komponisten zu schätzen. Außerdem kamen erstmals Stücke ohne Gesang auf, die nur durch Instrumentalmusik Sinn vermitteln wollten.

    Bild

    Die Schlacht um Moskau lief recht gut für Rom, als der Kaiser die kurzen Verlustliste sah, wollte er schon einen Festtag ausrufen. Bis ihm auffiel, dass die einzige völlig aufgeriebene Einheit ausgerechnet die der Helden des Schwerts war. Auch wenn der reale Verlust immer noch recht klein war, dafür dass man eine feindliche Hauptstadt erobert hatte, war der ideele Verlust gigantisch: Die Helden des Schwerts waren nicht nur eine der traditionsreichsten Einheiten des römischen Heeres (von den ersten Verbrechern, die einen Waldbrand auslösten, um zu entkommen ab waren sie bei jedem römischen Krieg dabei, bis ihr Weg vor den Stadtmauern Moskaus endete), sie waren außerdem zusammen mit der Leibwache von General Taksin die römische Elitetruppe und jede römische Familie war stolz, wenn ein Familienmitglied in den Reihen der Helden des Schwerts marschierte.

    Bild

    Darum war es für Rom ein bitterer Sieg, Moskau eingenommen zu haben, auch wenn die Stadt sich dank der riesigen Bibliothek und der Terrakottaarmee durchaus sehen lassen konnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #296
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Helden des Schwerts rut in Frieden.

  12. #297
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Emoticon: salutier mögen sie in Frieden ruhen ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  13. #298
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    R. I. P. Helden des Schwerts

    Ägypten wollte Informationen über die Schauspielkunst geschenkt haben, wurde aber enttäuscht.
    Der russische Krieg vergrößerte das römische Imperium weiter, sodass es bereits 5 Millionen Einwohner umfasste.

    Bild

    Die Bevölkerung in den eroberten Gebieten war mit ihren neuen Herren aber oft nur wenig zufrieden. So musste in Nowgorod die Armee eingreifen, um zu verhindern, dass die Einwohner die Stadt an die Türkei übergeben.

    Bild

    Debreczin bat dagegen, wieder zu Ungarn zurückkehren zu dürfen, was Kaiser und Senat für einen schlechten Witz hielten. Rom führt doch nicht aus Spaß an der Freude Krieg.

    Bild

    Stichwort Krieg: ein erster Trupp erreichte Yaroslav, er würde aber wohl Verstärkung benötigen, um die Stadt einzunehmen.

    Bild

    Österreich leitete eine interessante Meldung aus Graz weiter: eine Armee Malis marschierte offenbar in dem Gebiet. Was sie da wollten, war noch unklar, denn aktuell war Malis einziger Kriegsgegner Griechenland. Entweder wollten sie wohl Russland in den Rücken fallen oder sie kannten den Standort der zweiten griechischen Stadt. Oder natürlich, sie hatten sich hoffnungslos verlaufen Leider war es durch mögliche russische Soldaten und den gefürchteten General Winter zu gefährlich, einzelne Reiter hinterherzuschicken, um die Malinesen zu beobachten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #299
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  15. #300
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    130 n. Chr. wurde Henry Fords Lebenswerk vollendet und die Notre Dame machte Stuhlweißenburg zu einem weltweit bekannten Ort. Es war das erste Bauwerk Roms, das einen solchen Weltruhm erreichte und seine Fertigstellung machte die Menschen im gesamten römischen Imperium stolz auf ihr Land und zufrieden mit dem Kaiser.
    Nach diesem Triumph römischer Baukunst war der Senat auch milde genug gestimmt, um Korea die Musik ohne Gegenleistung zu schenken.

    Bild

    Letztlich war die Garnision von Yaroslav bei weitem nicht so stark, wie es auf den ersten Blick wirkte und Rom konnte die Stadt ohne größere Verluste einnehmen.

    Bild

    Nach der Schlacht entdeckten römische Späher ungeschützte russische Katapulte und eine Gruppe Arbeiter, die daraufhin zerstört bzw. Gefangengenommen wurden.

    Bild

    Die Stadtwachen von Moskau entdeckten eine österreichische Armee, die gerade Richtung St. Petersburg marschierte. Vor dem Hintergrund der bisherigen Kriegsführung Österreichs (hauptsächlich liefen sie um feindliche Städte herum und warteten bis etwas passiert ) machte Rom sich aber wenig sorgen, dass St. Petersburg an den Vasallen fallen könnte.

    Bild

    Schottland wollte Kriegshilfe gegen Persien.
    Die erste römische Dekere verließ die heimischen Häfen und das Mittelmeer, um die afrikanischen Küsten zu erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 20 von 49 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •