Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte würdet ihr Stonehenge zuteilen?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    14 21,88%
  • 4

    24 37,50%
  • 3

    21 32,81%
  • 2

    5 7,81%
  • 1

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Stonehenge

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652

    Stonehenge

    Bild

    185 , mit Kalender baubar
    1 Großer-Ingenieur-
    Haupteffekt: +6
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich habe Stonehenge 4 Punkte gegeben. Keine 5 Punkte, weil man es erobern kann und es früher mal 8 brachte und durch einen Patch abgewertet wurde.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ein gutes Wunder, das aber nicht immer im Forschungs- bzw. Produktionsfokus liegt. - 4P
    Sig sauer

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Für mich eins der besten Wunder, wegen den frühen Ingenieur- und +6 , sowie dem damit verbundenen Sopo-Boost. Ich versuche es eigentlich in jedem Spiel zu bauen und gebe ihm volle 5 Punkte.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Für mich eins der besten Wunder, wegen den frühen Ingenieur- und +6 , sowie dem damit verbundenen Sopo-Boost. Ich versuche es eigentlich in jedem Spiel zu bauen und gebe ihm volle 5 Punkte.
    me2


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ich brenne nicht darauf, es zu bekommen. Es ist zweifelsohne ziemlich gut. Eine neutrale 3 von mir, da ich ein Fan von barbgenerierter Kultur bin. Da kommen auf entsprechenden Karten locker 6 pro Runde zusammen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Volle 5 Punkte. Vorallem wegen em frühen Ingenieur- und +6 , sowie dem damit verbundenen Sopo-Boost. Ich versuche es, fast immer, zu bauen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dadurch daß ich den Wunder-DLC besitze, ist mir dieses Wunder nicht mehr so wichtig. Ehre, Bogenschießen und Artemistempel sind auf den Landkarten mir 5 Punkte wert, Stonehenge nur noch 4 .


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Bei dem Wunder bin ich mir etwas unsicher. Wenn man auf Kultursieg gehen will, ist das die richtige Entscheidung. Zudem ist das Ding wirklich hilfreich, wenn man möglichst schnell an Sopos rankommen will. Der Ingenieurspunkt ist ebenfalls sehr gut.
    Allerdings hatte ich manchmal das Problem gehabt, dass meine Forschung nicht mit der Kultur mithalten konnte und ich gezwungen war anfängliche Sopos zu skillen, die ich nicht unbedingt wollte. Sollte man die Sopos aufheben können, spricht eigentlich nichts gegen das Wunder. Kann man diese nicht aufheben, kann der Kulutboost etwas zu stark sein. Wobei das für die +6 natürlich weniger gilt als für die damaligen +8. Sehr gut ist, dass das Wunder sehr früh kommt. D.h. der Bonus sammelt sich über all die Runden ziemlich gut an. Jedoch kommt das Wunder halt schon sehr sehr früh. In der Phase muss man sich teilweise zwischen Siedler und Stonehenge entscheiden, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.
    Insgesamt ein sehr gutes Wunder. Allerdings für mich persönlich keine klaren 5 Punkte wert. Allerdings wird es wahrscheinlich zwischen 4-5 sich entscheiden.

  10. #10
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Nur 3 Punkte, da es meist in Direkter Konkurrenz zur Großen Bibliothek steht. Und schnellere Forschung ist mir wichtiger als schneller die Sopos voll zubekommen.

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Sehr wichtiges WW.

  12. #12
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Find's nett, aber kann den Hype nicht so nachvollziehen, da es immerhin 50% teurer als 3 Monumente ist. Und bei Legalismus bieten die sich eigentlich eher an, wenn man Tempel oder besseres geschenkt haben möchte. Ok, man spart 3 Gold und kriegt noch 1 guten GPP. Wenn man das Wunder kriegt wird man normalerweise die Monumente natürlich auch noch bauen, aber in der Antike gibt es halt recht viel zu bauen, wodurch man manches verschieben muss.

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ein sehr starkes Wunder, dass aber in der frühen Konkurenz zu Artemis-Tempel und Großer Bibliothek liegt. Von diesen drei wichtigsten Startwundern sollte man eines ergattern Meine persönliche Reihung ist hier aber zur Zeit 1.) Artemis-Tempel, 2.) Große Bibliothek und 3.) Stonehenge
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheld0nC00per
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    89
    Ein gutes Wunder aber nicht so wichtig wie andere. 4/5

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Nach wie vor 5 Punkte, obwohl die alte Wirkung natürlich besser war.
    Der zurückgestellte Siedler wird durch die erhöhte Kultur schnell über die Sopos geholt.

    Blöd nur, dass auch die KI schnell auf das WW geht! Allerdings ist da die große Bibliothek noch gefährdeter...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •