Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte würdet ihr der Sixtinischen Kapelle zuteilen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    24 45,28%
  • 4

    21 39,62%
  • 3

    7 13,21%
  • 2

    1 1,89%
  • 1

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Sixtinische Kapelle

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652

    Sixtinische Kapelle

    Bild

    500 , mit Akustik baubar
    1 , 2 Große-Künstler-

    Haupteffekt: +25% in allen Städten


    Ein schönes Wunder, ich versuche es eigentlich immer mitzunehmen. Gelingt zwar nicht immer, weil ich gerade zu dieser Zeit genug andere Sachen zu bauen habe, aber wenn ich es denn kriege, macht es durchaus was her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das ist eines meiner Lieblingswunder. Die 25% lohnen sich sogar, wenn mn nicht auf den Kultursieg geht, da weitere SoPos immer gut sind. Zusammen mit Unabhängigkeit und dessen schnellere Kulturausbreitung wird es sogar nochmal stärker/besser. Ein super Alleskönner, der nichtmal eine bestimmte Strategie braucht - volle 5P.
    Sig sauer

  3. #3
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Volle 5 Punkte für die Sixtinische Kapelle. SoPos sind für alle Spielziele das Wichtigste und somit kann man nie genug haben.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    kein must have, aber sicher eines der besseren wunder. für den kultursieg wahrscheinlich pflicht. aber auch sonst nicht zu verachten. da z.b. notre dame noch um einiges universal besser ist im vgl dazu 4 pkt.

  5. #5
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Also ich bin schon wieder schockiert, wie hoch die Wertungen sind. Ich persönlich schätze das Wunder nicht so hoch ein.
    +25% Kultur ist insbesondere für den Kultursieg Pflicht, aber ansonsten finde ich das nicht so genial. Da sind mir die direkten Sopos lieber. Liegt aber vlllt. auch daran, dass ich mir viel Kultur von StSt hole und in meinem Reich die Ressourcen anderweitig verwende. Die +25% würden somit kaum einen Effekt erzielen.

    Für mich rangiert dieses Wunder eher im 3er Bereich.

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    4 Punkte aus dem selben Grund wie beim Opernhaus von Sydney:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich bin ein notorischer SoPo-Sammler...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Also ich bin schon wieder schockiert, wie hoch die Wertungen sind. Ich persönlich schätze das Wunder nicht so hoch ein.
    Ich staune auch etwas, bisher eine knappe 4,4er Wertung, also noch vor "Chichén Itzá".
    Also ich bin ja auch ein Fan von Kulturspielen und SoPos werden natürlich auch in jedem Spiel gerne mitgenommen. Aber für so eine hohe Wertung finde ich persönlich das Wunder etwas zu speziell, bzw. spielt seine Stärke doch erst sehr langfristig aus. Für den Kultursieg ist es klar, da kann es nur 5 Punkte geben, aber für die sonstigen Siegarten sehe ich die Sixtinische Kapelle auch bei weitem nicht so stark. Spielt man auf Eroberung hat man ja meist ein Stall voller Marionetten und bei den (wenigen) eigenen Städte forciere ich eher Wirtschaft/Wissenschaft. Bis Marionetten aber mal Kultur abwerfen, vergehen ja gerne mal ein paar Zeitalter. Kultur in dem Fall lieber über Stadtstaaten. Auch vom Techzweig, da hat oft entweder Taj Mahal für Zufriedenheit und GA oder Chemie für die Kanonen Priorität. Bei einem Forschungsspiel liegt es natürlich auf dem Weg, aber sonst ist Akustik für mich eher eine Tech die man nachholt. Und ist die Hauptstadt der große Kulturschwerpunkt, dürfte die Eremitage auch mehr fetzen. Logisch ist auch, je größer die Karte, desto stärker der Effekt. Für mich wären es in toto jedenfalls sehr knappe 4 Punkte.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  8. #8
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Warum ist die Umfrage im Portal falsch bezeichnet?
    .

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was ist falsch?
    Sig sauer

  10. #10
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Geld, Forschung, Glücklichkeit und Hammer sind mir wichtiger als Kultur. Das liegt aber auch daran, dass ich meist bis dahin nur max den Tempel gebaut habe.
    Und damit auf 3 max 5 Kultur komme. Wovon 25% grad mal 1 Kultur mehr ist. Daher nur eine 2.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheld0nC00per
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    89
    Ist eines meiner lieblings WW. 25% mehr ist wahnsinn und lohnt sich sogar in Kultutrschwachen Städten. Das einzige was noch hätte besser sein können wären die GP punkte auf Ing. statt Kün. aber
    trotzdehm 5/5 Punkten. Ich versuche es immer zu bauen.


    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    .... dass ich meist bis dahin nur max den Tempel gebaut habe.
    Und damit auf 3 max 5 Kultur komme. Wovon 25% grad mal 1 Kultur mehr ist. Daher nur eine 2.
    Ist immerhin 1 gratis Monument.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von HenningK Beitrag anzeigen
    kein must have, aber sicher eines der besseren wunder. für den kultursieg wahrscheinlich pflicht. aber auch sonst nicht zu verachten. da z.b. notre dame noch um einiges universal besser ist im vgl dazu 4 pkt.
    Schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an!

  13. #13
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Die Umfrage ist zu, das Wunder geht mit einer Durchschnittspunktzahl von 4,28 daraus hervor.

    Zwischenstand:
    1. Notre Dame (4,74)
    2. Die Große Bibliothek (4,53)
    3. Die Hängenden Gärten (4,45)
    4. Chichén Itzá (4,35)
    5. Sixtinische Kapelle (4,28)
    6. Hagia Sophia (4,12)
    7. Machu Picchu (4,04)
    8. Freiheitsstatue (3,95)
    9. Porzellanturm (3,89)
    10. Eiffelturm (3,88)
    11. Opernhaus von Sydney (3,81)
    12. Das Orakel (3,74)
    13. Die Pyramiden (3,42)
    14. Artemis-Tempel (3,39)
    15. Cristo Redentor (3,27)
    16. Burg Himeji (3,02)
    17. Big Ben (3,0)
    18. Der Koloss (2,96)
    18. Die Große Mauer (2,96)
    20. Der Louvre (2,85)
    21. Mausoleum Halikarnassos (2,82)
    22. Brandenburger Tor (2,52)
    23. Kreml (2,41)
    24. Der Große Leuchtturm (2,4)
    25. Angkor Wat (2,32)
    26. Pentagon (1,91)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wäre cool, wenn das abgefragte Wunder noch "fett" wäre.
    Sig sauer

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Eigentlich traue ich ja jedem zu, in einer geordneten Liste von weniger als 30 Namen den richtigen zu finden. Aber gut, beim nächsten Mal dann.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •