Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr dem Porzellanturm zuteilen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    10 18,87%
  • 4

    29 54,72%
  • 3

    12 22,64%
  • 2

    2 3,77%
  • 1

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Porzellanturm

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651

    Porzellanturm

    Bild

    400 , mit Bildungswesen baubar
    1 , 2 Großer-Wissenschaftler-

    Haupteffekt: Ein großer Wissenschaftler erscheint neben der errichtenden Stadt. Forschungsabkommen erwirtschaften 50% mehr Wissenschaft.


    Schönes Wunder, kommt leider zeitgleich mit Notre Dame, was ich dann meistens doch eher vorziehe, wenn ich nicht gerade den Jungbrunnen bei mir habe. Bessere Forschungsabkommen sind im SP ausgezeichnet und MP spiele ich nicht.
    Gutes Allround-Wunder, allerdings baue ich es nur situationsbedingt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Auch wenn ich immer versuche den Porzellanturm zu bauen, so habe ich diesem Wunder dennoch nur 3 Punkte gegeben. Ein Wissenschaftler als Ertrag eines Wunders finde ich etwas mager. Wer viel mit Forschungsabkommen handelt, der wird diesem Wunder wohl volle 5 Punkte geben, aber davon mache ich zu selten Gebrauch.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Im SP mit vielen KIs ist PT das beste Weltwunder. Bringt viel mehr ein als jedes andere Wunder und das in einen dem wichtigsten Bereichen: Wissenschaft. Dadurch kann man jeden anderen Bereich verbessern.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Naja, man bekommt die Forschungsabkommen ja nicht umsonst. Die kosten viel Geld, welches man auch in Gebäude oder Einheiten investieren kann.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Wissenschaftler kann man immer gebrauchen. Forschungsabkommen versuche ich auch immer abzuschließen. Geht halt im SP besser als im MP.
    Ich gebe ihm 4 Punkte.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Naja, man bekommt die Forschungsabkommen ja nicht umsonst. Die kosten viel Geld, welches man auch in Gebäude oder Einheiten investieren kann.
    Gerad deshalb ist dieses WW so stark. Durch das Wunder wertet man das sehr gut auf. Die Kosten sind danach praktisch 1 zu 1 von Gold in Wissenschaft. Ab Reni ist das sogar mehr und je weiter das Spiel fortgeschritten ist um so mehr.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Wenn du so fokussiert auf Forschungsabkommen spielst, ist für dich dann Rationalismus auch Pflicht oder wählst du stattdessen auch mal Frömmigkeit?

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Wenn du so fokussiert auf Forschungsabkommen spielst, ist für dich dann Rationalismus auch Pflicht oder wählst du stattdessen auch mal Frömmigkeit?
    Frömmigkeit ist keine schlechte Wahl, trotz Abkommen. Kann man beides spielen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    sehr stark, meinst nehme ich doch lieber das ND, aber dieses Wunder finde ich im SP ebenso stark

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    krassestes wunder überhaupt. selbst wenn einem wissenschaft egal ist.

  11. #11
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Was bringt der Porzellanturm außer Wissenschaft? Die +1 meinst du ja wohl nicht, oder?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    Okay, vielleicht war "egal" nicht das richtige Wort: Selbst wenn man seinen Fokus auf alles andere als Wissenschaft richtet ist das Wunder trotzdem noch krank gut! Jedes 4. Forschungsabkommen eine freie Wissenschaft. Baubar in der "späten" Antike! WTF!

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von HenningK Beitrag anzeigen
    ...Jedes 4. Forschungsabkommen eine freie Wissenschaft. Baubar in der "späten" Antike! WTF!
    Gut eingesetzt bringt sogar jedes Forschungsabkommen eine freie Technologie!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Von mir volle 5 Punkte. Ich liebe es. Da ich 53 Jahre alt bin, berührt mich jedesmal dieses wundervolle Zitat:

    "Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzugängliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft." -James Russell Lowell-

    Wie wahr, wie wahr.

    Schon alleine deswegen baue ich es gerne und seine Vorteile sind auch nicht zu verachten.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich bin kein großer Fan von diesen Forschungsabkommen, zumal die KI auch gerne mal unverschämte Forderungen stellt, um ebendiese abzuschließen. Dennoch kommt man nicht wirklich umhin, um an der Spitze mitschwimmen zu können. Ich vergebe mal 4 Punkte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •