Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: (Einsteiger) Ressourcen mehrfach gewinnen und Städte mit Ressourcen beliefern

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.11
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Es ist ein unterschied zwischen "benutzt" und "futsch".

    Der Schwertkämpfer "bentutzt" Dein eines Eisen nur und Du kannst keinen zweiten Schwertkämpfer (oder irgend eine andere Eisen-Einheit) bauen. Kritisch wird es erst, wenn ein Barbar oder der Gegner Deine Eisenmine plündert. *Dann erst* ist das Eisen wirklich "futsch", und die Anzahl Deiner Eisenresourcen (die übrigens eine strategische Resource ist, keine Bonus-Resource) wird mit einer roten -1 (in Deinem Beispiel) dargestellt. Und auch erst dann haben Eisen-Einheiten einen Kampfmalus.

    ah das bedeutet also, dass ich bei der Produktion eines Schwertkämpfers immer aufpassen muss, dass kein Feind meine schöne Mine besetzt, richtig?

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    sobald du einen schwertkämpfer in deine bauliste einfügst verschwindet ein eisen aus der liste oben. sollte dort dann 0 stehen und ein barbar deine mine plündern wird die produktion der einheit abgebrochen

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Volun Beitrag anzeigen
    ah das bedeutet also, dass ich bei der Produktion eines Schwertkämpfers immer aufpassen muss, dass kein Feind meine schöne Mine besetzt, richtig?
    Ja.

    Und im Umkehrschluss bedeutet es, dass es durchaus eine gute Idee sein kann, die Resourcen Deiner Gegner zu plündern. Wenn sie denn in erreichbarer Nähe liegen...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.11
    Beiträge
    83
    wo ich schon bei Fragen bin und diese auch so schön beantwortet werden

    Was mir aufgefallen ist: mein Bautrupp war aktuell dabei ein Gelände zu modernisieren. Wenige Runden später bricht dieser seine Aktion ab und arbeitet nicht mehr weiter. Das Gelände ist dann immer noch "unmodernisiert". Weiss jmd eine mögliche Erklärung? Der Bautrupp wurde auch nicht von feindlichen Einheiten bekämpft.

    Lieben Dank

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Volun Beitrag anzeigen
    ...Der Bautrupp wurde auch nicht von feindlichen Einheiten bekämpft.

    Lieben Dank
    Dann wäre er schon lange nicht mehr deiner, weil er sich nicht selbst verteidigen kann. Was aber sein kann, dass du:
    A: Von diesem Bautrupp die Arbeit selbst eingestellt hast (versehen)
    B: Eine feindliche Einheit (Barbar reicht auch) ist nicht weit weg vorbeigelaufen. Dann stellen die Bautrupps die Arbeit auch ein.

    In beiden Fällen solltest du aber an der Stelle von "Runde Beenden" nun stehen haben "Einheit muss bewegt werden"... Ich habe Englische Version, daher weiß ich nicht wie das auf Deutsch genau heißt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Für mich liest sich das so, dass er automatisierte Bautrupps nutzt. Mein Tipp wäre dann darauf zu verzichten.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wie ist es bei Fabriken (Kohle) oder AKW (Uran)? Fallen deren Boni (Vorteile) weg, wenn man die Ressource verliert?
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nein.
    Bedeutet das, dass ich, wenn ich die Ressis nicht selbst erarbeiten kann, mich kurz irgendwo einkaufen und Fabriken bauen kann, und wenn der Handel dann zuende geht, dann hab ich halt die Fabriken und sie arbeiten genauso effizient weiter?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja so ist es. Ähnlich ist es ja auch bei den Atomwaffen du kannst halt nur keine mehr nachbauen, wenn du kein Uran mehr hast.
    Man kann also theoretisch jemanden mit seinen eigenen Uran wechbomben (wenn er es den hergibt im Handel).

    Daher hilft es auch nicht dem Gegner direkt sein Uran abzuklemmen (zumindest nicht gegen die erste Nukewelle), wohingegen es beim Thema Eisen Wunder wirkt (selbst Roms legionen sehen mit 50% Kampfmalus alt aus).

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Daher hilft es auch nicht dem Gegner direkt sein Uran abzuklemmen (zumindest nicht gegen die erste Nukewelle), wohingegen es beim Thema Eisen Wunder wirkt (selbst Roms legionen sehen mit 50% Kampfmalus alt aus).
    Man darf nicht vergessen, dass Defensiv diese wenigstens gleich stark bleiben. Da durch das Verschanzen wieder +50% dazu kommen. Man kann also sagen, dass der Gegner durch das plündern noch mehr in die Defensive gezwungen wird.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •