Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: [18] Xerxes und die Rache der Unsterblichen

  1. #1
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557

    [18] Xerxes und die Rache der Unsterblichen

    von 0 auf 100 steigen wir ein....Perser, ein kriegerisches Völkchen welches sich mit den Irokesen anlegen wird. Dazu brauchen wir ein Goldenes Zeitalter!

    Wie soll es anderes sein, wir sind wiedemal die letzten was die Punkte angeht. und die große Bibliothek ist auch weg. Keratardon hat die gebaut. Soweit sogut.
    Der Gebirgszug um Holyhood bildet die natürliche Grenze zu den verrückten Amerikanern.

    Bild

    Unser großes Problem liegt beim Irokesen. Demonstrativ spioniert der Mohawk Krieger in der Wüste und der Amerikaner zieht mit seinem Speer von Dannen, sodass wir allein dastehen gegen die Wilden. Akecheta, agressiver Unsterblichkeitsspieler!

    Bild

    Wie man sehen kann, ist in Persepolis nicht viel los. Monument und Kornkammer, traditionel gebaut. Pasargade hat nur ein Monument.i

    Bild

    Westlich von Persepolis finden wir ein 6er Eisen und sofort nach dem Krummsäbel werden wir einen Siedler ausbilden um uns das Eisen zu sichern.
    Das Problem, welches wir haben ist, dass wir versuchen müssen den Krieg so zu legen das er in ein GA fällt. Das schaffen wir jetzt defenitiv nicht innerhalb von 5 Runden, womit die Wahl auf Republik fällt. Erst dann können wir Repräsentation einführen. Das werden aber locker noch 20 Runden. Mist!

    Bild

    Demo, doppeltes Militär beim Iro...

    Plan B wäre jetzt doch Repräsentation einzuführen und dem Iro solange zu beschäftigen, bis wir unser zweites GA haben um Ihn dann platt zu machen. 5 Luxusgüter haben wir ja, und noch was vom Ami....Dann kommt das zweite GA auch vielleicht in 25 Runden....
    Das einzig gute ist, dass wir nicht im Wald kämpfen müssen.....Ich fühle mal beim Ami vor.

    Ihr ewig Blauen, die Demokratie anders leben.

    Die Lage ist Ernst. Es wird Krieg geben. Mohawk Krieger streifen blütrünstig durch die Wüste, kehrt Ihnen niemals den Rücken zu. Es könnte das letzte sein, was Ihr tut. Persien wird in kürze den Kampf gegen diese Wilde aufnehmen, was auch in Eurem Interesse sein sollte. Aber, wie so immer im Leben, wenn wir Euch den Dienst erweisen sollen, damit Ihr in Ruhe Euer Reich ausbauen könnt, benötigen wir Sicherheiten und Garantien.
    Persien frag deshalb, ob Ihr Euren Speerkämpfer unter die persiche Flagge stellt? Ebenso benötigen wir Gold, sehr viel Gold. Wieviel seid Ihr bereit für Eure Sicherheit zu geben. Desweiteren fordern wir mit Kriegsbeginn ein NAP zwischen Amerika und Persien von 35 Runden sowie die Zusage zu weiteren Ressourcenhandel 1:1. Entscheidet schnell, den es ist Eile geboten

    GS_Hain, persicher Unsterblicher unter Xerxes
    Wir schicken dennoch eine Diplo an die Irokesen, kurz und bündig, da wir wissen das die redefaul sind

    Irokesen, Xerxes ist an Euren Gewürzen interessiert. Was verlangt Ihr dafür? Verrückte Amerikaner durchstreifen unser beider Territorium und spionieren. Gedenken die Mohwak Kieger etwas dagegen zu tun? Unsere Unsterblichen werden sich das nicht mehr lange mit anschauen.

    GS_Hain, persicher Unsterblicher unter Xerxes
    ich könnte natürlich auch versuchen die Iros gegen den Ami zu hetzen ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GS_Hain (28. Februar 2012 um 21:39 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #2
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Jetzt bin ich aber Platt. Der Iro lässt sich herab und antwortet.

    Oh, das persische Volk hat die Forschung der Sprache erreicht? Glückwunsch!
    Wir werden euere Nachricht prüfen und mit den Herrschern des amerikanischen Volkes in Kontakt treten.

    Akecheta
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #3
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Erst einmal etwas .

    Der erste teil der Antwort vom Irokesen ist ganz schön frech. Gab es bis jetzt noch keine verhandlungen ?

  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    HäHäHä Emoticon: cbfies ich wittere Krieg

    Da werden wir doch fleißig mit-Emoticon: lesen


    Aber für einen Krieg bist Du noch nicht besonders gut aufgestellt
    wo willst Du die Stadt beim 6er-Eisen eigentlich gründen? Abgesehen vom Wein ist die Gegend ja nicht so prall. Ein paar Katas, die dann im GA fahren - aufstellen -schießen können, würden Dir allerdings gut tun!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Tja, es gab sozusagen 0,0 Diplo mit dem Iro. Und nun hat er auch die Flagge rausgehangen und es gibt Krieg! In 4 Runden haben ich mein GA, ich werde Pasargade aufgeben, aber im GA sofort zurückerobern.....Das Spiel kennen wir ja noch von Gao Tanz...

    Bild

    Aber wenigsten waren meine Einschätzungen zum Iro richtig. Aggro...
    Überlebenchance: 25%
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Das kann ich bei dem Iro-Spieler bestätigen... im Gegensatz zu meinem PBEM19 hast du aber ne Menge mehr Diplo von ihm abbekommen als ich - gemein

    Sehe im moment irgendwie noch nicht so recht, wie du Pasargade nach dem Verlust gleich wieder sinnvoll einnehmen willst... bei 7 Stadtstärke wird er doch fast nix verlieren und nur ein Krummsäbelkämpfer wird doch auch nicht gleich zur Rückeroberung ausreichen?

  7. #7
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    In drei Runden habe ich mein GA, da kämpfen die Unsterblichen besser und erhalten einen Bewegungspunkt extra. So sieht es derzeit aus. Geben mir die Ami´s noch 260 Gold, kann ich noch einen Speer kaufen.

    Bild

    Den Krieger ziehe ich auch raus. Aber, in der Wüste plätten wir einen Späher auf dem Berg. Außerdem sind Mohawks keine Wüstenkrieger...
    Ich sollte so dreist sein und sein Zucker plündern!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #8
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    die verrückten Demokraten melden sich.

    Dear Persian,

    now it is WAR. We have noticed!
    Wir bieten an Euch zu geben support. Wir möchten aber bleiben neutral in public! Wir wissen, dass ihr habt versucht the feather-people gegen uns aufzubringen.
    Deshalb ist unser Angebot so:
    Der Speerkämpfer bleibt American. Gerne wir bieten Euch an zu berichten from the activities of feather-people in your region. We Americans haben gute Augen.
    Stattdessen wir bieten Euch sehr, sehr viel Gold, so dass ihr könnt schon bald kaufen Military. Wir denken an 120 Gold in two steps. Je nach Verlauf wir müssen beraten to give noch mehr Gold.
    Ressourcenhandel 1:1 is OK. NAP 30 Runden halten wir für sufficient.

    kind regards
    the foreign minister
    Scheinbar "reden" die Iro´s mit den Verrückten. Die haben wohl unsere letztes Schreiben gepetzt...ujujuj

    Persien grüßt die Amerikaner!

    Ihr Irrt, wir wollten mit dem Iro´s reden und herauszufinden was die vorhaben, deswegen fragten wir was die mit Ihren Mohawks vorhaben. Natürlich musste wir sagen das unsere Unsterblichen was unternehmen werden, allerdings konnten wir ja nun schlecht sagen, das es gegen die Wilden Iros geht.

    Nun stehen Sie mit 4 Kriegern vor unsere Stadt. Diese betrachten wir als verloren, aber wir können das Blatt wenden. Dazu benötigen wir für den kauf neuer Truppen (Krumsäbelkämpfer) 260 Gold. Schickt uns unbedingt soviel! Ihr werdet es nicht bereuen!

    In drei Runden haben wir unser Goldenes Zeitalter und werden die Iros vernichten!
    Bekomme ich das Gold, sehe ich noch irgendwo Licht, wenn nicht...naja dann halt Emoticon: run
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #9
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Es ist schon zum Emoticon: heul-en wenn man auf andere angewiesen ist.

    Dear Persian,

    Überspringen wir the theme mit den thinks die er Iro berichtet from you.
    We agree with the following:
    We geben Euch 260 Gold.
    Bei günstigen Verlauf we want back 150 Gold until end of NAP in 35 Runden. Dazu we want a military unit Schwertzkämpfer/Katapult/Pikenier until end of NAP.
    I think das ist absolutely fair und großzügig from us.

    Let`s agree and survive!
    the foreign minister
    Ich antworte....

    Liebe crazy Demokarten,

    Man tu ketabkhuneh hastam wa dars mikhunam....dadurch sind wir in der lage miteinader zu talken, than mehr lernen wir Eure verrückte language. Persien are happy über Eure Unterstützung! Aber Persien hat noch eine better . Sollten wir den fight verlieren, verliert Ihr Euer money. Ich schlage vor, Ihr steigt in ~10 Runden in den War mit ein gegen die Chicken People. Persien möchte nur eine City von den Chicken haben, die anderen beiden könnt Ihr bekommen. Ebenso werden wir Euch again den other Hippi unterstützen, welche the große public library gebaut haben....

    Was sagt Ihr to that Vorschlag?
    Geändert von GS_Hain (01. März 2012 um 15:02 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #10
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Well Dear Persian,

    We have entschieden to versuchen a good Denglish for conversation ohne problems with other folks. We Americans sind nicht bekannt dafür zu sprechen foreign languages well.
    ich denke diese Entscheidung we treffen espontanious!
    Ob unser Gold ist lost oder investiert, das ist typical risk of gambling. The distance zu den Chicken Man ist quite a long walk und our soldiers kommen nur schwer über die Mountains. Troup upgrades sind dort nicht möglich. Wenn wir jetzt laufen in 10 Runden wir sind erst bei the chickens wegen the distance. In the moment important for us: Damage für die Irokesen.
    We werden abwarten die first battles und schauen dann was we can do.

    the foreign minister

    Die Ami´s sind irgendwie knuffig.....

    Privet, Soju*...ehm sorry, wrong ´text...G´Day Ihr Blauen,

    Xerxes hat many Dolmetscher so that Kommunikation is kein Problem. Wir werden You auf dem laufenden keepen über die War. Some times reicht es wenn Ihr dem Chicken Man nur den War declared ohne Truppen zu schicken. Damit muß er Warriors von der Front abziehen. Außerdem hörten We von einer big American Errungenschaft: KFC!
    Unfortunately diese Firma gibt es schon in the World, but Ihr könntet eine neue Gründen. IFC
    Irokesen Fried Chicken...
    Geändert von GS_Hain (01. März 2012 um 20:31 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #11
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Die Stadt ist verloren, wir haben zu viele Einheiten und dazu fackelt der Iro meine Stadt ab. Klever. Das doofe aber ist, dass sich die SoPo Kosten nicht reduziert haben...
    Naja....noch zwei Runden bis GA. Leider zu spät.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #12
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    ...wir haben zu viele Einheiten...
    Was meinst Du denn damit? Vom Unterhalt her geht's ja offenbar noch und angesichts der kommenden Mohawks doch lieber zu viel als zu wenig

  13. #13
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Die Unterstützung für die Einheiten war zu hoch, nachdem ich die Stadt verloren habe. ich habe jetzt zwei BT aufgelöst da es zu -20% gekommen ist und damit das GA sinnlos wäre. Glaube allerdings nicht, das ich selbst mit GA gegen die Mohawk Krieger ankomme. Die isnd einfach zu stark. Persepolis baut einen Siedler, um beim Eisen zu gründen, aber das wird auch nix mehr bringen. Bin gespannt ob er weiter angreift, oder ob er so lässt.

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum fackelt er die Stadt ab??? Seide (angeschlossen), Pelze und Marmor im zweiten Kreis....

    Dazu die Ami´s

    Dear Persian,

    Ich bin sehr sorry für Euer Lost of einer bedeutenden Stadt. Wir sind entsetzt über Irokesische violence. Scheinbar die Irokesen sind noch immer Nomaden, which do not know about Tierzucht.
    Unsere soldiers erblicken 5 Mohawks: zwei auf 7 und 9 von Osininka, einen auf Stein nördlichen von Osininka, einen 6-6 von Stein und einen schwer angeschlagenen auf Pelz.
    We americans verwenden nun bald weapons made of Eisen.

    Good luck in the next battles!

    the foreign minister
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #14
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    So, die Stadt war verloren, wie zu erwarten. Mittlerweile haben die Wilden 6 von Ihren Mohawks aufgefahren.

    Den ersten konnten wir bei den persischen Thermopylen vernichten. Dennoch sehe ich Schwarz....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ich denke zwar nicht, dass du rausfliegen wirst, dazu spielt das Terrain relativ gut mit, aber Sieg ist natürlich abgefahren...

    Was macht eigentlich dein Säbel beim Stadtstaat und nicht an der Front?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •