Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: [Gods & Kings] Wie viel € wird es kosten?

  1. #61
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Was du für Unsinn erklärst, ist die Realität! Versandkostenpauschalen unterliegen unterschiedlichen Konditionen und wurden auch damals pro Paket und nicht pro Spiel berechnet. Ihr Ladengeschäftskäufer habt euch einfach damals wie heute über den Tisch ziehen lassen.
    Man könnte meinen du hast selbst so einen Shop betrieben, so stark wie du das verteidigst.

    Und was die Pauschale für mehrere Pakete betrifft....willst du mir jetzt damit sagen, du hast immer gleich 10 Spiele auf einmal bestellt?

    Und über den Tisch hat mich niemand gezogen. Ich hab schon die Werte bei den inserierten Shops in den Zeitschriften auch geprüft......und kann nur soviel sagen, der Preisunterschied war minimal, speziell nach den damals hohen Zulieferkosten. Und ich kenne auch niemanden der damals über diesen Versandhandel kaufte. Aber dutzende die beim Fachverkäufer einkauften. Dort traf ich übrigens auch öfters mal die bekannten Redakteure der Gamestar und anderer Zeitschriften. Die bekamen die Spiele dort immer kostenfrei mit so farbigen Bezugsscheinen. Da war dann auch mal Zeit für ein kleines Pläuschchen.

    Also wie gesagt...die Preise bei Hertie etc waren horrend...und sind es sogar heute noch, aber solche PC-Spieleläden hatten echt gut kalkulierte Preise. Viel billiger bekam ich die nirgendwo. Erst später dann....als es im Internet immer mehr Konkurenz gab....und man gar online kaufen konnte.

  2. #62
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Den von dir genannten PC-Fun kenne ich doch auch. Das einzige Spiel, welches ich dort jemals gekauft habe, war im Jahre 1993 Prince of Persia 2 - das 2D Jump 'n' Run. Günstig war es nicht, aber ich wollte es sofort haben. Daheim durfte ich dann feststellen, dass die zweite Diskette kaputt war und ich somit wieder nach München fahren durfte, um es umtauschen zu lassen. Somit lediglich viel Zeit und Geld verbraten. Hätte ich es wie sonst bei mir üblich, über den Versand bestellt, hätte ich es kostenfrei und bequem zurückschicken können und hätte ein neues Produkt geliefert bekommen.

    Und zu den Versandkosten: Diese betrugen gegen Vorauskasse i.d.R. um die 5,- DM pro Lieferung, ab einer bestimmten Bestellmenge und Shop sogar kostenfrei (z.B. bei Okaysoft). Die Kosten für die Hin- und Rückfahrt zu einem Ladengeschäft ist ungleich höher. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.
    Geändert von Dr. Lloyd (24. Februar 2012 um 11:22 Uhr)

  3. #63
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Kommt eben darauf an wo man wohnt oder arbeitet. Für mich ist es nur ein Katzensprung nach der Arbeit gewesen. Trifft eigentlich auf viele Münchner zu.
    Wenn man natürlich in der Pampas wohnt, ist bestellen womöglich kostengünstiger. Aber der PC Fun hatte in den letzten Jahren auch einen regulären Lieferservice. Da konnte man alles direkt nach Hause bestellen. Ich bezweifle daß die teurer waren als die Konkurenz. Speziell bei der Menge die da immer freitags versendet wurde....wenn ich immer zu Besuch kam. Und sie waren immer rasend schnell. Da bekam man die Spiele oft 2-3 Tage früher als überall sonst.

  4. #64
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich wohne nicht in der Pampas, aber nachdem ich Deutscher bin, wohne ich nicht am Münchner Hauptbahnhof.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...entschuldigt Männers, das ich hier so rein platze...möchte auch nicht stören, aber ich glaube das eure Konversation gelöscht wird! Von Worf!
    So wie meine mit..äh...naja...einen anderen Civer. Dabei ging es sogar mehr um das Thema als bei euch!
    Ihr seit beides Münchner...also Barzies...streitet euch nicht, macht euch lieber Franken untertan!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #66
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Steampunk = SciFi Diskussion wurde verschoben, nicht gelöscht. Und ja, hier juckt es auch schon stark in den Fingern.
    Sig sauer

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ihr seit beides Münchner...also Barzies...streitet euch nicht, macht euch lieber Franken untertan!
    Bazis!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...meinetweg auch das!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Spiel und die DLCs zum Vollpreis gekauft und bisher ca. 73 Euro ausgegeben. Gespielt habe ich laut Steam 956 Stunden, das sind gerade mal gute siebeneinhalb Cent pro Stunde. Wenn ich mir einen Shooter wie Bioshock 2 für 5 Euro schieße und dann 20 Stunden zocke, sind das 25 Cent pro Stunde. Bei einem Spiel wie Civ gucke ich nicht auf den Preis, weil das Verhältnis von Kaufpreis zu Spielzeit auf alle Fälle äußerst rentabel ist.
    Ich finde es immer wieder witzig wie sich hier manche Leute wegen der Preise für Civ 5 Addon und DLCs aufregen. Dabei haben die ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man braucht nur mal den Vergleich mit den zwei 20 Euro (!) World of Warcraft Mounts zu wagen. Da hat Blizzard damals tatsächlich beim Pegasus Reittier schon in den ersten 3 Stunden 140.000 Käufer gefunden. Dabei hat das keinerlei spielerischen Vorteil. Der einzige Unterschied liegt im Aussehen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Jährlich werden mit dem Verkauf solcher "virtuellen Gegenstände" weltweit Milliarden lukriert. Die Nachfrage ist da, also wird sie bedient.

  11. #71
    Ausgetreten
    Gast
    Was kostet eine DLC-Civ? Wenn ich in Steam schaue dann kostet zB. Korea 3,49€ aktuell. Das Addon beinhaltet 9 neue Civs => allein für die Civs müsste man einzeln 31,41€ zahlen.

  12. #72
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder witzig wie sich hier manche Leute wegen der Preise für Civ 5 Addon und DLCs aufregen. Dabei haben die ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man braucht nur mal den Vergleich mit den zwei 20 Euro (!) World of Warcraft Mounts zu wagen. Da hat Blizzard damals tatsächlich beim Pegasus Reittier schon in den ersten 3 Stunden 140.000 Käufer gefunden. Dabei hat das keinerlei spielerischen Vorteil. Der einzige Unterschied liegt im Aussehen.
    Ein teureres Auto ist eben auch nicht immer besser.

  13. #73
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    in PL geht man davon aus das es 80 PLN kosten wird. Das sind zirka 20EUR
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #74
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    in PL geht man davon aus das es 80 PLN kosten wird. Das sind zirka 20EUR
    Aber auch nur, weil die PL soviel klauen.

  15. #75
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Geändert von GS_Hain (01. März 2012 um 21:47 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •