Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: [Gods & Kings] Wie viel € wird es kosten?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Argument gebracht, dass man das Vanilla Spiel extra schlechter gemacht hat damit man das Addon teurer verkaufen kann
    Nein, weil das hier bestimmt nicht zutrifft. Zum Beispiel die Religion und Spionage haben sie erst weggemacht, weil es in Civ4 nicht so mega ankam und zu komplex wurde. Bei der Erweiterung muss nun eher etwas härtere Kost her, denn wer für ein Addon Geld ausgibt, der möchte auch mehr Herausforderung. Und auch bei den Zivilisationen, diese, die nun hinzu kommen wurden auch beim Hauptspiel nicht wirklich gebraucht. Also ich kann mir das definitiv nicht vorstellen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Argument gebracht, dass man das Vanilla Spiel extra schlechter gemacht hat damit man das Addon teurer verkaufen kann
    Absolut zutreffende Vermutung! Dieser Plan wurde nachweislich von langer Hand vorbereitet - und zwar in den Kaffepausen, als die Illuminaten sich von der Fälschung der Mondlandung erholten...

  3. #33
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Argument gebracht, dass man das Vanilla Spiel extra schlechter gemacht hat damit man das Addon teurer verkaufen kann
    Das ist sicherlich nicht total unwahr. Es dürfte eher nicht auf die Zusatzkonzepte Religion etc im nächsten Addon zutreffen, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die ganzen zusätzlichen Zivs und Weltwunder. Ich gehe stark davon aus, daß die Renderspezialisten damals alle Zivs in einem Rutsch gemacht haben. War sicherlich kostengünstiger als etliche Male was nachzubestellen. Auch die Synchronisierarbeiten in den deutschen Tonstudios lassen darauf schliessen. Denn auch die neuen Texte wurden von der selben Synchronstimme vertont, wie damals. Und das ist bei späteren Nachschüben oft problematisch wenn bestimmte Stimmen bereits anderweitig gebucht sind. Das ist zwar alles kein 100%tiger Beweis.....aber ich gehe dennoch stark davon aus, daß man schlicht dutzende Civs auf Vorrat gleich mitproduziert hat.

    Das bedeutet natürlich nicht, daß dies in irgend einer Weise unlauter wäre. Filme werden oft auch in der selben Weise produziert. Da dreht man auch schon oft früher Szenen die man erst in späteren Filmen verwenden will. Es liegt also im Ermessen des Herstellers. Und solange nicht weitaus weniger Civs im Grundspiel dabei waren als in vergangenen Titeln gibts eigentlich auch von Käufer Seite wenig zu meckern. Nur klar sollte es den meisten sein, daß man höchstwahrscheinlich heutzutage keine neuen Civs mehr ersinnt. Die liegen schlicht in irgendeiner digitalen Schublade und warten auf ihr Release. Sei es in einem weiteren Addon, oder sei es als neues DLC in 2012.

  4. #34
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    ....Auch die Synchronisierarbeiten in den deutschen Tonstudios lassen darauf schliessen. Denn auch die neuen Texte wurden von der selben Synchronstimme vertont, wie damals.....
    was wurde den bei den Herrschern Synchronisiert?

    bei weltwundern oder techs ja, aber die herrscher

  5. #35
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Einleitungspassagen, wenn man ein neues Spiel startet: "Oh, ehrwürdiger Dudjän, wirst Du das Volk der Duds zu alter Größe führen?"


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #36
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Na starte doch einfach als neues Volk eine neue Partie, dann wird doch zu Beginn, während das Spiel generiert wird, der Text der Nation laut vorgelesen vom Synchronsprecher.

    Das geschieht nicht, beim Neuladen einer bereits gestarteten Partie. Da erscheint der Text zwar, wird aber nicht vorgelesen. Einfach austesten, in dem du eine neue Partie startest.


    edit: da war jemand schneller.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Also ganz so schlimm ist das mit dem Nachbuchen der Sprecher wirklich nicht! Wir arbeiten regelmäßig mit einem Tonstudio zusammen. Wenn wir uns einen bestimmten Sprecher wünschen, dann bekommen wir den auch. Dann werden die Aufnahmen halt einen Tag später gemacht, falls der Sprecher gerade keine Zeit hat. Das ist nicht wirklich ein Problem!

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Argument gebracht, dass man das Vanilla Spiel extra schlechter gemacht hat damit man das Addon teurer verkaufen kann
    Wäre ja auch so schlau: Wir machen ein Produkt, dass keinem gefällt, damit wir später teuer Zusatzausstattung verkaufen können. Nur blöd, wenn es so wenig gefällt, dass keiner noch mehr davon will.

    Also: wem das Spiel nicht gefällt, der wird auch das Addon liegen lassen.

  9. #39
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Argument gebracht, dass man das Vanilla Spiel extra schlechter gemacht hat damit man das Addon teurer verkaufen kann
    Glaube ich nicht. Der Publisher hat damals einfach den Entwickler quasi "gezwungen", Civ5 endlich zu veröffentlichen, vor allem hinsichtlich der finanziellen Mittel. Und die Zwischen, bis die einzelnen Patches rauskamen, waren recht lang, so dass da meiner Vermutung nach nur noch ein kleineres Team dran arbeitete. Mit dem Addon sinds natürlich wieder mehr.

    Es ist halt leider! die wirtschaftliche Politik, die soetwas produziert (Spiel viel zu früh/unfertig releasen, sehr späte Patches/Addon behebt "Designschwächen"). Hätten die Entwickler mit der Veröffentlichung noch ein Jahr warten können, dann wäre bestimmt einiges mehr drin, was jetzt erst mit dem Addon kommt und das Spiel wäre von Anfang an wesentlich besser balanced (was erst mit den Patches kam).

    Auf der anderen Seite ist natürlich so ein Addon nicht schlecht, denn gerade ein Spiel wie CiV braucht eine gewisse Reifezeit. Es geht nicht nur darum, die Ideen umzusetzen, sondern vor allem auch wie. Und das, was mit dem Addon geplant ist, finde ich einen guten Ansatz, wenn die KI dabei nicht vergessen wird...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Als Ci5 erschein wurde es bei Steam Amázon und co für ca 50 € verkauft. Es gab aber die Möglichkeit über diverse Portale einen Key zu erwerben (aus England oder Amerika). Mit Hilfe von Promocodes und dem Wechselkurs lag man dann bei einen kaufpreis von 35 €. Ich gehe davon aus das die Möglichkeit wieder angeboten wird.


    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Von hier ausgeschnitten (Worf)

    Also die bisherigen Infos zum Civ5 Addon gefallen mir auch, beinahe alle.

    Bis auf den Verkaufspreis. Wenn das wirklich 30€ sind, ists echt ein happiger Preis. Vorallem weil ich das Hauptspiel zum Release für gerade mal 35€ gekauft hatte. Das ist schon ein ganz klein wenig frech, was die da verlangen. 20€ hätten es auch getan.

    Kaufen werde ich es mir aber wohl trotzdem. Die Neuerungen klingen zu verführerisch. Und Civ5 ist unzweifelhaft ein gutes Spiel. Vielleicht bekomme ich irgendwo einen netten Bonus-Rabatt. Mal schauen.

  11. #41
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Die Einleitungspassagen, wenn man ein neues Spiel startet: "Oh, ehrwürdiger Dudjän, wirst Du das Volk der Duds zu alter Größe führen?"
    ah ja das, stimmt das ist immer der selbe sprecher

  12. #42
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Argument gebracht, dass man das Vanilla Spiel extra schlechter gemacht hat damit man das Addon teurer verkaufen kann
    und ich ahne es schon, der DLC kostet für das addon dann nicht 5€ nein gar 30€!!!! unverschämtheit!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Bis auf den Verkaufspreis. Wenn das wirklich 30€ sind, ists echt ein happiger Preis. Vorallem weil ich das Hauptspiel zum Release für gerade mal 35€ gekauft hatte.
    Das ist etwas irreführend, du vergleichst Preisempfehlung von einem mit dem tatsächlichem Preis von etwas anderem.

    Die unverbindliche Preisempfehlung des Hautspiels lag damals bei 50 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung des Addons wird bei 30 Euro liegen. Wenn es das Hauptspiel zum Release bereits günstiger gab (weil Händler auf einen Teil ihrer Gewinnspanne verzichtet haben, um mehr Umsatz zu generieren), dann wird man zum Addon bestimmt auch irgendwelche Angebote finden, die unter den 30 Euro liegen.

  14. #44
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Das ist etwas irreführend, du vergleichst Preisempfehlung von einem mit dem tatsächlichem Preis von etwas anderem.

    Die unverbindliche Preisempfehlung des Hautspiels lag damals bei 50 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung des Addons wird bei 30 Euro liegen. Wenn es das Hauptspiel zum Release bereits günstiger gab (weil Händler auf einen Teil ihrer Gewinnspanne verzichtet haben, um mehr Umsatz zu generieren), dann wird man zum Addon bestimmt auch irgendwelche Angebote finden, die unter den 30 Euro liegen.
    Ich muss dir mal recht geben

  15. #45
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, da ist tatsächlich was dran. So gesehen, kommt das Addon womöglich an vielen Stellen sogar für 20-25€ raus. Einfach mal abwarten. 30€ zu 50€ klingt als Addon dann ja auch wieder fair.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •