Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Alternatives Einheitenmodernisieren

  1. #1
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885

    Alternatives Einheitenmodernisieren

    Mir persönlich veralten manche Einheiten zu schnell, was evtl. durch zusätzliche Einheiten in der Exp. noch verstärkt wird. Hauptgrund ist imho das vergleichsweise günstige Modernisieren.

    Mir würde folgendes Konzept besser gefallen:
    - Modernisieren mittels Gold ist nicht möglich.
    - Dafür kann ich die Erfahrungspunkte oder Beförderungen einer Einheit durch Auflösen an die modernere Version übertragen (die ich aber erstmal produzieren/kaufen muss).

    Evtl. müsste man dann die Baukosten der Einheiten anpassen, weil man mehr Einheiten produzieren müsste. Netter Nebeneffekt wäre in meinen Augen die Erschwerung von Rushs, weil man nicht auf einen Schlag seine ganze Armee auf Vordermann bringen könnte.

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wenn dir die einheiten zu schnell veralten solltest du Marathon spielen oder zumindest Episch

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die paar Runden Verzögerung durchs Neubauen macht den Kohl doch auch nicht fett. Außerdem fände ich "den Orden einfach weitergeben" nicht so stimmig, wie die Vorstellung, dass tatsächlich Erfahrung gesammelt wird.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Gautama
    Registriert seit
    17.02.12
    Beiträge
    4
    Man könnte auch, je Beförderungsstufe die Modernisierung um einen gewissen Betrag erhöhen.

  5. #5
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die paar Runden Verzögerung durchs Neubauen macht den Kohl doch auch nicht fett. Außerdem fände ich "den Orden einfach weitergeben" nicht so stimmig, wie die Vorstellung, dass tatsächlich Erfahrung gesammelt wird.
    Naja, ob ich in einer Runde 5 Langschwertkämpfer bekomme oder erstmal 5 produzieren muss find ich schon einen Unterschied.

    Mein Vorschlag bedeutet ja nur, dass die Crew die Ausrüstung wechselt. Genauer betrachtet ist Erfahrung bei einem 4000+ Jahre Spiel eher ein Konstrukt.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ob du die Einheit aber erst bauen musst oder die Forschung länger dauert ist das gleiche. Zumal die Beförderung bleiben soll. Dein Konzept macht das Spielen doch nur aufwendiger und nicht fließend.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Selbst wenn die Forschung längert dauert bliebe das Problem trotzdem, dass ich innerhalb einer Runde beliebig viele Einheiten aufwerten kann. Also ein Sprung möglich ist, was aber unstimmig ist, weil Aufrüstung Zeit braucht.
    Ein ähnlichen Effekt durch das Kaufen von neuen Einheiten zu erzielen wäre im Vergleich unbezahlbar.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn man Einheiten an StSt verschenkt tauchen die erst verzögert dort auf. Ähnlich viel Zeit könnte auch eine Aufrüstung kosten.
    Sig sauer

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wenn man Einheiten an StSt verschenkt tauchen die erst verzögert dort auf. Ähnlich viel Zeit könnte auch eine Aufrüstung kosten.
    Das wäre schon viel besser vom Spielablauf. Aber wo sollen die Einheiten in der Zeit hin? In die Luft und schweben? ^^ Oder einfach am Ort für mehrere Runden verbleiben? Beides wohl sehr unschön...

    Ich kann mir dagegen was "einfacheres" vorstellen. Es bleibt so wie es ist aber die Stärke der Einheit wächst über einem kurzen Zeitraum an (sagen wir mal die Zeit, die man beim schenken an einen StSt braucht). Also ein Schwertkämpfer wird über 2-3 Runden immer stärker, bis er Langschwertkämpfer wird. Zum Anzeigen des Fortschritts im Spiel kann man die Einheit Schwerti schon zum LSK machen, die Stärke kommt noch nach...

    Damit hätte man wie bis her das Aussetzen für eine Runde + keine sofortige Verbesserung. Die Schnelligkeit des Aufrüstens könnte man dann noch zusätzlich an die Produktion binden - etwas Macro-Managment kann man ja verlangen. Wer seine ganze Produktion umstellt um die Armee zu unterstützen rüstet eben auch schneller um.
    Geändert von viktorianer (19. Februar 2012 um 15:52 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wäre auch gut.

    Aber wie schaut die Grafik dazu aus?
    Sig sauer

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wäre auch gut.

    Aber wie schaut die Grafik dazu aus?
    Zwei Möglichkeiten, eine habe ich schon oben reineditiert. Zweite ist: Die Einheit bekommt LSK Helme, dann schwert und danach Brust- und Beinpanzer... Ist aber relativ schwierig zu erkennen und zu machen... Die erste Möglichkeit ist viel einfacher.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Wie wäre es mit der simplen Variante, jede Runde bekommen drei bis vier der einzelnen Männchen das Aussehen von Langschwertis?
    Nichtsdestotrotz finde ich das Prinzip, wie es jetzt funktioniert, immer noch am besten. Man muss nicht alles unnötig kompliziert machen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der simplen Variante, jede Runde bekommen drei bis vier der einzelnen Männchen das Aussehen von Langschwertis?
    Das erfordert aber viel Arbeit von der Grafik-Seite. Etwa so wie die zweite Möglichkeit von mir.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bezüglich ansteigender Stärke:
    Es gibt den Verschanzungsbonus, diesen könnte man ganz ähnlich als Aufrüstmalus einführen, der dann eben jede Runde abnimmt. Dürfte wohl am Besten ins bestehende System passen. Die Einheitengrafik könnte dann wirklich direkt die der neuen Einheit sein, aber vielleicht noch mit irgendeinem Zusatz, sodass der Gegner die zwischenzeitliche Schwäche noch erkennen kann.
    Sig sauer

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die Einheitengrafik könnte dann wirklich direkt die der neuen Einheit sein, aber vielleicht noch mit irgendeinem Zusatz, sodass der Gegner die zwischenzeitliche Schwäche noch erkennen kann.
    Kann man beim Schwerti ohne Eisen auch nicht...Also warum hier? Steht doch in der Kampfübersicht drin. Im Grunde ist dann ein Update auf LSK genau so wie ein LSK ohne Eisen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •