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Thema: [G&K] Expansion Pack angekündigt!

  1. #406
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    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    was für eine bessere Übersetzung zu "polder" euch noch so einfällt.
    Koog

  2. #407
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
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    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    (oder was für eine bessere Übersetzung zu "polder" euch noch so einfällt.
    Koog (Bei Wiki steht auch Groden, aber das habe ich echt noch nie gehört. Mal 'nen Fachmann (Eingeborenen) fragen.)




    Edith: Uschi war verdammt schnell...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #408
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
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    OK. "Koog" also. Aber da werden dann Tulpen angepflanzt, ja? Bitte!

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
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    Bei den Civfanatics hatte übrigens jemand eine ziemlich gute Idee, wie ich finde:
    Wäre es nicht klasse, wenn die in (auf der?) Koog angepflanzten Tulpen jeweils eine Luxusresource generierten? Die ließe sich dann auch verkaufen/eintauschen.
    Also, DAS würde ich dann mal eine wirklich einzigartige Fähigkeit nennen!

    Das wäre nicht einmal so übermächtig, wie es vielleicht erscheint:
    Zwar würde bei Verkauf einer Ressource so ein(e) Koog umgerechnet 240/30 = 8 Gold pro Runde Ertrag erwirtschaften.
    Aber dafür braucht es zum einen einen freundlichen Handelspartner, der an der Zimmerdekoration auch zum Vollpreis intreressiert ist (und die sind manchmal rar, wie man weiß). Andererseits sind Sumpffelder auch nicht unbedingt sooo häufig und die Technologie zum Koogbau dürfte recht spät kommen (Mittelalter?), so dass man erst einmal eine ganze Weile mit den schlechteren Feldern leben muss.
    Daraus ergibt sich, dass der durchschnittliche Ertrag pro Koog weitaus geringer ausfallen dürfte. Eventuell müsste man sogar darüber nachdenken, ob es nicht lukrativer sein könnte, den Sumpf traditionell trocken zu legen, weil es an willigen Abnehmern fehlt (eine Tulpe wird natürlich für den Eigengebrauch benötigt).

    Sollte der Ertrag sich doch als zu hoch herausstellen, könnten andere Bremsen eingeführt werden:
    - Handelspartner könnten nicht bereit sein, den vollen Betrag für den Blumenschmuck zu zahlen.
    - Die Anzahl der möglichen Koog wird begrenzt (fände ich nicht gut, aber möglich wäre es.)
    - Die Koog könnte hohe Unterhaltskosten haben, die den Gewinn schmälern.

    Also, ich fände das lustig und interessant! Die Chancen dafür stehen aber vermutlich eher schlecht...
    Geändert von Deggial (10. März 2012 um 16:17 Uhr)

  5. #410
    auf dem Mars Avatar von phimbs
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    Super Idee!

    Denkbar wäre ja auch,dass eine Tulpe im Gegensatz zu anderen Res. die Zufriedenheit nur um 1 oder 2 erhöht.

  6. #411
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Es gibt ein neues Video-Interview
    - was wird da genau über Kelten gesagt? Heißt das, das die Zivs auch irgendwelche bevorzugten Relieigenschaften haben?? 1:45
    - Goddes of Hunt: Extranahrung für Lager im Wald 2:00
    - Die Lücke in den Ferwaffen wird geschlossen und über die Zeitalter verschiedene Fernwaffen eingefügt. 2:45
    - Stonehenge bringt nun Glauben 3:45
    - Spione: Stadtansicht fremder Städte 5:35
    - Spionage: 4-5 neue Aktionen, die es nie zuvor gab 5:40
    - Erlebtes: "große Armada von (britischen) Piratenschiffen (per Spion sichtbar geworden)" 6:15
    --> Das heißt dann wohl, dass es allgemeine Piratenschiffe gibt und die Holländer garkein spezielles Kaperschiff haben??
    -

    da stehte auch was von den Hunnen, samt Atilla als Anführr.
    Geändert von Worf der Große (12. März 2012 um 01:28 Uhr)
    Sig sauer

  7. #412
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    http://www.pcgamer.com/2012/03/09/ci...gner-ed-beach/
    In diesem Interwiew ist sehr viel Allgemeines...

    - Modding
    - Multiplayer
    - einige Fans sind in der Beta
    - Kelten, Hunnen und Byzantiner (als Teil des Mittelalter-Szenarios)
    - "PCG: What’s different about that scenario to give it a steampunk or science fiction feel? A mix of technology?

    Beach: We have specific units that are designed for that, and a whole new tech tree designed for it. It’s vaguely historical, twisted, technology, masterminds, and corporate leaders…you know, so we even have brand new leaders introduced."
    Sig sauer

  8. #413
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    Und auch das ist wieder so zu verstehen, dass die Hunnen lediglich in einem Szenario vorkommen. Dass sie im Hauptspiel frei wählbar sind und als vollwertige Ziv ins Spiel kommen, sehe ich nach wie vor nicht bestätigt. Man möge mir eine Quelle nennen, in der das deutlich wird. Bis dahin finde ich diese Aussage und den Screenshot mit "Attilas Hof" zu vage, um darauf die These zu gründen, dass die Hunnen dabei sind.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #414
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Vor allem kann es ja auch ein Bild aus dem Szenario sein.

    ---------------

    http://www.desktopreview.com/default...on+pack+2k+gdc
    - Naturwunder: Mt Sinai (Glauben als Boni)
    - "Shrines und temples" (Monumente und Tempel?) für Glauben
    - Beach opted for the Ancestor Worship pantheon, which granted +1 culture for every shrine in your civilization.
    - Because religion will spread on its own to adjacent cities that are within 10 blocks of each other.
    - "Tyre" als kaufmännische StSt der Juwelen (bzw wohl Schmuck) als einzigartige Ressource hat.
    - StSt: 3 Missionen gleichzeitig
    - StSt: Missionen können auf Relis oder Zivs bezogen sein
    - StSt: globale Missionen für jeden
    - Kompositbogen (bestätigt)

    soweit ich jetzt auf die Schnelle gesehen hab
    Sig sauer

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
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    Einem Mittelalter Szenario?

  11. #416
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
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    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und auch das ist wieder so zu verstehen, dass die Hunnen lediglich in einem Szenario vorkommen. Dass sie im Hauptspiel frei wählbar sind und als vollwertige Ziv ins Spiel kommen, sehe ich nach wie vor nicht bestätigt. Man möge mir eine Quelle nennen, in der das deutlich wird. Bis dahin finde ich diese Aussage und den Screenshot mit "Attilas Hof" zu vage, um darauf die These zu gründen, dass die Hunnen dabei sind.
    Das sehe ich (leider) anders. Für mich ist der Satz...

    we’re introducing that set of three new civilizations and we decided that a fall of Rome scenario would be perfect.
    ...ein (fast) eindeutiger Indikator, dass mit dem Szenario die neuen Civ 'vorgestellt' werden. Ich hätte mir auch tausend Civs lieber gewünscht als die Hunnen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #417
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    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir auch tausend Civs lieber gewünscht als die Hunnen.
    Jo, mit den Mongolen haben wir schon ein asiatisches Reitervolk.

  13. #418
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
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    genau, das meinte ich.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #419
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    "we’re introducing that set of three new civilizations and we decided that a fall of Rome scenario would be perfect"

    Ich weiß, der Strohhalm ist dünn, aber ich klammere mich daran, dass es nur im Rahmen des Scens die Hunnen geben wird. Wie sollten denn die hunnischen Städte heißen?

    Attilas Hof
    Attilas Schloss
    Attilas Garten
    Attilas Garage

    ...

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
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    Leute, klammert euch doch nicht so an den Umstand "Reitervolk"!
    Ja, klar, es gibt schon einige Civs mit spezieller Kavallerie. Aber es gibt auch haufenweise Ersatz für Schwertkämpfer, Krieger, Speerkämpfer, u.s.w.

    Schlussendlich kommt es doch darauf an, wie phantasievoll so ein Volk umgesetzt wird!
    Wenn es natürlich auf irgend eine unispirierte einzigartige Fähigkeit hinausläuft, kann ich auch auf die Hunnen verzichten. Das gilt dann aber für jedes andere Volk genauso.

    Im Gegensatz zu "klassischen" Zivilisationen bieten die Hunnen als aggresives, nomadisches Volk für mich sogar noch weit mehr Potential für "exotische" Ideen - genug Mut zum Begehen unerforschter Pfade bei Firaxis vorausgesetzt!

    Ich bin jedenfalls gespannt und neugierig!

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