Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr Machu Picchu zuteilen?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    15 31,25%
  • 4

    21 43,75%
  • 3

    11 22,92%
  • 2

    1 2,08%
  • 1

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Machu Picchu

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652

    Machu Picchu

    Bild

    Machu Picchu:

    300 , mit Währung baubar, die Stadt muss in ihrem Kulturgebiet im höchstens zweiten Ring einen Berg haben
    1 , 5 , 1 Großer-Händler-

    Haupteffekt:
    25% mehr von Handelswegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Geld ist immer gut!

  3. #3
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Der Effekt ist sehr geil (Geld kann man wirklich immer gebrauchen), allerdings sind die Baubedingungen doch sehr limitierend. Für mich 4-5 Punkte.

    Abgesehen davon sieht es einfach genial aus, wenn ein normalerweise unnützer Berg auf einmal bebaut wurde

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Wenn ich nicht grad "Small & Tall" spiele eigentlich immer ein Muss. Gründe oft sogar extra bei einem Berg um es bauen zu können!

    =>Volle 5 Punkte!

  5. #5
    Yogiman Avatar von Yogiman
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    108
    Für expandier freudige Spieler ein spitzen Weltwunder. Ab stufe König bloss nicht der KI das Weltwunder überlassen
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Henry Ford

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist schon gut, wenn man es bauen kann. Meist habe ich da aber andere Dinge. 3P
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ist ein Wunder das von der Optik her sehr schön gemacht ist. Bauen tue ich es meistens, da die KI bei mir nie wirklich interesse daran zeigt. Aber ein Must have ist es für mich nicht. Es ergibt sich halt meistens so nebenbei.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Hm... 4 oder 5 Punkte?

    Ich mag das Wunder! Besonders, wenn ich die Inca spiele, ist es fast Pflicht. Schon wegen der Authentizität.
    Außerdem spiele ich meist als Kriegstreiber und infolgedessen mit großen Reichen. Da macht sich der Effekt schon deutlich bemerkbar.

    Das mit dem Nachteil der Bauvoraussetzungen stimmt zwar. Andererseits kann man als Mensch ganz gezielt eine entsprechende Stadt gründen, während die KI das (vermutlich) nur zufällig tut. Daher sind die Chancen, das Wunder auch zu bekommen, recht gut.

    Also was nun: 4 oder 5 Punkte?
    Seufz! Wegen der limitierenden Voraussetzungen und weil es doch nicht *ganz* so durchschlagend ist wie, zum Beispiel, die Große Bibliothek oder die Hängenden Gärten, nur 4 Punkte.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Nja, man muss halt am Gebirge sitzen, daher Abzüge. Der Wert des WW ist selbstredend sehr hoch...

  10. #10
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Die Boni von Machu Picchu sind sehr gut, ich kaufe auch gerne mal einen teuren Berg, um es zu bauen. Das schöne an dem Wunder ist, dass wenn ich es bauen will, kann ich schon mal auf der aufgeklärten Karte schauen, wer noch die Möglichkeit hat. Wenn ich zufällig eine Pangäa gezogen habe (spiele selbsterstellte zufällige Spiele), dann habe ich zu dem Zeitpunkt schon fast alles aufgedeckt. Wenn ich dann sehe, dass keine KI einen Berg in Reichweite einer Stadt mit ihrer Kultur eingefangen hat, baue ich es auch schon mal in einer weniger produktiven Stadt. Und wenn irgendwo ein Berg in Frage kommt, ist es, falls es schon im Bau ist, sehr leicht zu sehen. 5 Punkte von mir.
    mfg
    remoulado

  11. #11
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Also, ich geb mal satte 4 Punkte ... Abzug gibt es nur dafür dass es eben wieder abhängig vom Ort ist, man zwingend einen Berg braucht.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Das beste an diesem Wunder ist, dass sie die KI selten baut. Obwohl es keine Priorität für mich hat, schaffe ich es daher in etwa jedem zweiten Spiel das Wunder zu bauen. Zu diesem Zeitpunkt ist Gold zwar meist schon reichlich vorhanden, aber zuviel Gold kann man nie haben. Ein netter Nebeneffekt ist, dass dieses Wunder oft von StSt gewünscht wird und daher satten Einflussbonus bringt.

  13. #13
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Die Umfrage ist zu, das Wunder geht mit einer Durchschnittspunktzahl von 4,04 daraus hervor.

    Zwischenstand:
    1. Die Große Bibliothek (4,53)
    2. Die Hängenden Gärten (4,45)
    3. Chichén Itzá (4,35)
    4. Hagia Sophia (4,12)
    5. Machu Picchu (4,04)
    6. Freiheitsstatue (3,95)
    7. Eiffelturm (3,88)
    8. Das Orakel (3,74)
    9. Die Pyramiden (3,42)
    10. Artemis-Tempel (3,39)
    11. Cristo Redentor (3,27)
    12. Burg Himeji (3,02)
    13. Big Ben (3,0)
    14. Der Koloss (2,96)
    14. Die Große Mauer (2,96)
    16. Der Louvre (2,85)
    17. Brandenburger Tor (2,52)
    18. Kreml (2,41)
    19. Der Große Leuchtturm (2,4)
    20. Angkor Wat (2,32)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •