Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Neuer MP-Patch: Kampf- und Bewegungsanimationen

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    Civ5 Allgemein Neuer MP-Patch: Kampf- und Bewegungsanimationen

    Zitat Zitat von 2K Greg
    I have good news for multiplayer fans!

    Today I am proud to tell you that animations in multiplayer will be added in an upcoming (free) patch to Civilization V. You guys have been asking about this one for ages, and we’ve been working hard getting it to a point where we are sure we’ll be able to do it in a way that we’re happy with. That point has been reached.

    Combat and movement animations will be separate options. In our internal testing we have found that it’s best with movement animations on and combat animations off, providing a nice balance between keeping the game looking pretty but also moving forward at a good pace. However, those of you who want to see all of the combat animations will indeed get your wish as well!

    We don’t have any sort of ETA for this patch yet, but I can tell you it won’t be for at least a few months. We have many other improvements in the works that I’ll be talking about as its release grows closer, but I wanted to get this one bit of news out to you guys as soon as we were sure!
    Quelle: http://forums.2kgames.com/showthread...in-multiplayer

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die investieren für 2 Optionen so viel Ressourcen?
    Sig sauer

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die investieren für 2 Optionen so viel Ressourcen?
    Dir ist schon klar, dass es nun wirklich keine Ressourcen benötigt sowas zu aktivieren, wenn das Designe des Spiels im Vorfeld gut ist? Das ist einfach nur ein "false" durch "true" ersetzen. Fertig...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Den Vorschlag Bewegungsanim. ein- und Kampfanim. auszuschalten halte ich für Quatsch. Den meisten geht es wohl eher um den Kampf.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    "..., but I can tell you it won’t be for at least a few months."

    Was zur Hölle...!
    "months" heißt doch "Monate", wenn mich meine Englischkenntnisse jetzt nicht im Stich lassen, oder? Er hat sich da doch bitte verschrieben?
    Ich meine, für "in ein paar Monaten" war doch schon die Veröffentlichung der DLL versprochen.

    Anscheinend muss ich mich vom Glauben an ein baldiges Add-On verabschieden. Oder ist es wahrscheinlich, dass sie noch an einem Patch für das Hauptspiel arbeiten, während eine Erweiterung schon vor der Veröffentlichung steht? Das scheint mir leider unwahrscheinlich.

    "... at least a few months." !
    #§&%!

    --

    PS:
    Wenigstens klingt "...many other improvements" vielversprechend und es scheint nicht wieder ein Patch nur für MP zu sein.

    PPS:
    Vermutlich sollten ich zufrieden sein, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Firaxis zu lesen. Selbst, wenn es sich um so eine - in meinen Augen bestenfalls ambivalente - Botschaft handelt.

    PPPS:
    ...oder bedeutet die Betonung "...(free) patch..." tatsächlich, dass auch mit der Ankündigung eines kostenpflichtigen DLC (=Erweiterung) zu rechnen ist?
    Geändert von Deggial (09. Februar 2012 um 10:40 Uhr)

  6. #6
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Hier mal die Übersetzung:

    Bewegung und Kampfzeichentrickfilme im Mehrfachabspiellaufwerk



    Ich habe gute Nachrichten für Mehrfachabspiel-Anhänger!

    Heute bin ich stolz, Ihnen zu sagen, dass Animationen im Mehrfachabspiel in einem kommenden (freien) Fleck zur Zivilisation V hinzugefügt werden. Sie, die nach diesem ewig gefragt haben, und haben wir hart gearbeitet, es zu einem Punkt bekommend, wo wir überzeugt sind, dass wir im Stande sein werden, es in einem Weg zu tun, mit wie wir glücklich sind. Dieser Punkt ist erreicht worden.

    Kampf und Bewegungsanimationen werden getrennte Optionen sein. In unserer Prüfung haben wir gefunden, dass es mit Bewegungsanimationen auf und Kampfzeichenanimationen am besten ist von, ein nettes Gleichgewicht zwischen dem Halten des Spiels zur Verfügung stellend, das hübsch aussieht sondern auch mit einem guten Schritt vorankommt. Jedoch werden diejenigen von Ihnen, die alle Kampfzeichenanimationen sehen wollen, tatsächlich Ihren Wunsch ebenso bekommen!

    Wir haben keine Zeit der voraussichtlichen Ankunftszeit für diesen Patch noch, aber ich kann Ihnen sagen, dass es seit mindestens noch ein paar Monaten dauert. Wir haben viele andere Verbesserungen in den Arbeiten, die ich darüber reden werde, weil seine Ausgabe näher wächst, aber ich wollte diese Neuigkeit posten, sobald wir überzeugt waren!

    Die Übersetzung ist nicht so dolle . Kommt von einen Übersetzungsprogramm. Hab ein paar Sachen verbessert. Aber ich denke sie erklärt sich gut^^
    Geändert von XXGonzoXX (09. Februar 2012 um 10:26 Uhr)
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    "..., but I can tell you it won’t be for at least a few months."

    Was zur Hölle...!
    Da steht "won't be", also wird es demnach keine Monate mehr dauern ... vielleicht nur Wochen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Messiahs, da steht zwar "won't be" - aber eben auch "for at least a few month". Und das übersetzt sich dann halt insgesamt:
    "Wir haben noch keine irgendwie geartete ETA für diesen Patch, aber ich kann euch sagen, dass es nicht vor mindestens in ein paar Monaten sein wird." (+/- wörtlich. XXGonzoXX/Google hat im zweiten Halbsatz - bis auf das überflüssige "seit" - die gebräuchlichere Formulierung gewählt.)

  9. #9
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Also übersetzt heißt das, dass sie jetzt definitiv wissen, dass sie einen Patch rausbringen werden, der aber nicht fertig sein wird bis in ein paar Monaten. So lange warten macht natürlich keinen Spaß. Nicht wissen, obs überhaupt einen gibt aber auch.

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    In einigen Monaten komtm ein Patch raus mit einigen inhalten aber wir könne nun die animation an und ausschalten ...

    das ist doch schonmal was, ich tippe j darauf das der letzte "große" patch nicht durch die Qualitätssicherung gekommen ist und darum nur ein teil veröffentlicht wurde

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich tippe j darauf das der letzte "große" patch nicht durch die Qualitätssicherung gekommen ist und darum nur ein teil veröffentlicht wurde
    Du meinst, es gibt eine Qualitätssicherung!?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Auch wenn ich die Animationen nicht brauche, ist es schön zu sehen, dass sie noch am Spiel arbeiten. Es könnte ein Anzeichen dafür sein, dass in Zukunft neuer Content geplant ist (hoffentlich in Form einer Expansion). Anders kann ich mir kaum erklären warum man über 1 Jahr nach Release noch Patch-Support liefert. Ich frage mich zwar warum die Patches so lange brauchen, aber auch das könnte ein Zeichen für zukünftigen Content sein: Ein kleines Entwicklerteam patched und der Rest entwickelt eine Expansion.

    Man darf ja noch träumen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Messiahs, da steht zwar "won't be" - aber eben auch "for at least a few month". Und das übersetzt sich dann halt insgesamt:
    "Wir haben noch keine irgendwie geartete ETA für diesen Patch, aber ich kann euch sagen, dass es nicht vor mindestens in ein paar Monaten sein wird." (+/- wörtlich. XXGonzoXX/Google hat im zweiten Halbsatz - bis auf das überflüssige "seit" - die gebräuchlichere Formulierung gewählt.)
    Gebräuchlich vielleicht, aber an der Stelle doch eher unpassend. Das Wörtchen "for" ist eben NICHT mit "vor" zu übersetzen sondern mit "für". Die Übersetzung "seit" wäre dann richtig, wenn erwähnt wird, dass sie seit Monaten daran arbeiten, aber dass lässt sich aus dem Satz nicht heraus lesen. Ebenso wird nicht "in ein paar Monaten" gesagt, sondern nur "ein paar Monate". Dann hieße der Teilsatz nämlich wortwörtlich übersetzt:

    "... es wird nicht sein für wenigstens ein paar Monate."

    Der Rest ist freie Interpretation oder grammatikalische Puzzlearbeit, weil die deutsche und englische Sprache an der Stelle nicht 1:1 übereinander passen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Nun, ich habe das engl. "for" nicht direkt in das deutsche "vor" übersetzt (*schauder*!), sondern in all meinem Bemühen eine wörtlichen Übersetzung zu finden trotzdem versucht, einen einigermaßen gebräuchlichen deutschen Satz zu bilden.

    Aber egal. Ich werde bei nächster Gelegenheit meine Lebenspartnerin zu dem Thema befragen. Die ist Muttersprachlerin und wird den Satz korrekt zu interpretieren wissen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    "It won’t be for at least a few months." -> "Es wird nicht mindestens ein paar Monate dauern." (For wird hier nicht übersetzt, wie auch im Satz "If it wasn't for the dog." -> "Wenn der Hunde nicht wäre."

    Sinngemäß bedeutet dieser Satz, wie hier schon mehrfach korrekt geschrieben wurde, dass es mindestens ein paar Monate dauern wird, bis der Patch kommt.

    Aber jetzt kriegen wir offenbar immer noch kein neues DLC.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •