Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Fragen zu meinem Spiel

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Eben... eine Totale Plünderung halt (was Sinn ergibt, wenn man ne Stadt löschen will)
    Oder aber man müsste die Stadt bei Grösse 1 Annektieren, paar Runden noch ausschlachten und dann fertig löschen.
    Das blöde dran is ja nur, das die Politik-kosten steigen
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Ugnaz Beitrag anzeigen
    ...., das die Politik-kosten steigen

    sinken die eigentlich wenn eine Stadt vom Feind erobert wird?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Keine Ahnung... dummerweise hab ich das noch nicht genau verfolgt.
    Man schaut ja nur drauf, wenn was teurer wird.
    Wie gesagt, es kann auch sein, das es wieder zurück geht, wenn man ne Stadt vernichtet hat.
    Werd ich doch heute gleich mal noch rumtesten
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    sinken die eigentlich wenn eine Stadt vom Feind erobert wird?
    Nein, tun sie nicht! Das könnte man auch zu leicht ausnutzen wenn man auf Kultur-Sieg geht. Einfach mit vielen Städten massig Kultur ansammeln und dann alle verkaufen und die (jetzt) billigen Politiken einstreifen - die Kosten bleiben also zu Recht!

  5. #20
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Wie ist das dann wenn ich eine Stadt wieder einnehme? Also ich verliere eine Stadt, die SoPo kosten bleiben gleich, und ich erobere sie einige Runden später wieder zurück. Steigen die Kosten dann?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja so ist es.

    Früher ging das nämlich noch, was dann zu so tollen Frankreich Strategien geführt hat.

    Also über Trait und Sopo je Stadt, dann ansammeln (damals war SoPo aufsparen noch Standarmäßig aktiv).
    Zack auf die HS runterschrumpfen und alle Bäume voll machen.

    Edit:

    Antwort bezieht sich auf den Beitrag von Sir Lunchalot, dem ich hier beipflichte und nicht auf die neue Frage von shädöw.

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    Wie ist das dann wenn ich eine Stadt wieder einnehme? Also ich verliere eine Stadt, die SoPo kosten bleiben gleich, und ich erobere sie einige Runden später wieder zurück. Steigen die Kosten dann?
    Soweit ich weiß, tun sie das nicht, da die Stadt ja faktisch schon zu dir gehört, es gibt ja auch keinen Widerstand o.ä.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hängt die Kulturpunktezahl nicht allgemein von der Anzahl deiner eigenen + annektierten Städte ab ?
    Letztlich ist es doch egal ob ich nun diese Stadt wieder einnehmen und annektiere oder eine andere Stadt.
    Solang man die einmal erreichte Stadtanzahl nicht weiter erhöht, bleiben die Sopokosten gleich.

    Städtetausch 1:1 z.b.

  9. #24
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Hängt die Kulturpunktezahl nicht allgemein von der Anzahl deiner eigenen + annektierten Städte ab ?
    Letztlich ist es doch egal ob ich nun diese Stadt wieder einnehmen und annektiere oder eine andere Stadt.
    Solang man die einmal erreichte Stadtanzahl nicht weiter erhöht, bleiben die Sopokosten gleich.

    Städtetausch 1:1 z.b.
    Eigene verlorene Städte kannst Du nicht anektieren sondern nur befreien. D.h. andersrum, Du hast nicht die Möflichkeit sie zu marionettieren.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #25
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    ok, wusst ich nicht. meistens habe ich die Städte entweder eh nie zurückerobert bekommen, oder aber nur Marionetten verloren.

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Nein, tun sie nicht! Das könnte man auch zu leicht ausnutzen wenn man auf Kultur-Sieg geht. Einfach mit vielen Städten massig Kultur ansammeln und dann alle verkaufen und die (jetzt) billigen Politiken einstreifen - die Kosten bleiben also zu Recht!
    ich meine auch nicht verschenken und diesen exploit wie früher ginge ja auch nur mit aufsparen, aber du scheinst dir sehr sicher zu sein, von daher ist meine frage beantwortet. das hätte nur erklärt warum man keine mauern verkaufen kann, ausser natürlich da sie nix kosten haben sie ja keinen schaden

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Bezogen auf meinen Beitrag weiter oben:
    Mir ist gerade ein möglicher Grund eingefallen, warum es sinnvoll ist, dass unterhaltsfreie und Einkommen generierende Bauten *nicht* verkauft werden können!
    So lässt sich nämlich ein Exploit vorbeugen, dass in den Runden vor einer UN-Abstimmung massenhaft eigene Gebäude verkauft werden, um sich mit dem Erlös Stimmen zu kaufen. Natürlich bleiben auch jetzt noch genug Stadtausbauten übrig, die in besagtem Fall zu Geld gemacht werden können. Aber wenigstens kosten die bis zu diesem Zeitpunkt Unterhalt und können nicht alleine zu diesem Zweck "auf Vorrat" gebaut werden.

    So gesehen bin ich mit der Regelung einverstanden und ziehe meine Kritik hiermit zurück. Es ist ja doch sehr erfreulich, wenn man bei einigem Nachdenken feststellt, dass CiV (bai aller vielleicht berechtigten Kritik) vor allem durch die Patches hin und wieder auch ein durchaus sehr durchdachtes Regelwerk bekommen hat.

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Man kann ja eh nur ein Gebäude je Stadt und Runde verkaufen.
    Sig sauer

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    das stimmt... aber wenn nur ein Markt drin ist, kann man gar nix verkaufen ^^
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Achja... da fällt mir auch gleich nochwas ein:
    Is es gewollt das einheiten die Abfangmodus sind (oder Luftraum-befreien-Aktionen durchführen) keine EP bekommen?
    Wie soll man dann Flugzeuge im Abfangmodus befördern können.. ausser halt "billige Angriffe" zu fliegen was mMn Schwachsinn ist
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •