Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Fragen zu meinem Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75

    Fragen zu meinem Spiel

    Ez hätt, ich da aber mal noch kurz 3 Fragen:
    Bin ez seit mittlerweile 3 Spielen auf SG König (kleine Karte, 8 Gegner) und versuche mein Spiel zu verbessern. (beispielsweise kann man auf Prinz die Bautrupps noch automatisch laufen lassen)

    1: wie kann ich Modernisierungen löschen, wenn ich die mit nem grossen Künster geklaut hab? Kostet ja Unterhalt und hab da keine Städte.

    2: Gibts irgendwie nen Mod um besser zu sehen, wer tech-mässig wie stark ist?
    Oder halt öfters mal ne Person das "ein grosses Werk" vervollständigt.
    (Damit ich weis mit wem ich Forschungsabkommen machen kann und mit wem besser nicht)
    gleiches gilt auch für die militärische Stärke (die Punkte ansich sagen ja nicht alles aus.... geht ja viel auf Bev. und grösse des eigenen Gebiets)

    und noch was kleines unwichtiges 3:
    lasse zum Spass immer wieder mal die Karte automatisch erkunden. Aber mein Späher rennt doch immer wieder in ne Ecke von Eisschollen und schippert dann auf 2 Wasserfeldern immer nur hin und her.
    Die Karte manuell erforschen ging mir auf den Sack, weil ich bei o.g. "super" Startposition zusätzlich auch noch kein Wasser hatte ^^


    hab mal das save rangemacht, vielleicht kann mir ja auch so noch jemand paar Verbesserungsvorschläge geben.


    Über Hilfe wär ich natürlich sehr erfreut ;-)
    PS: ich weis das Songhai dennoch ganz gut rushen kann... aber ich wollte einfach mal den Fun haben, könnte natürlich (tech. 1.) auch alle plätten.... aber builden macht atm einfach Spass ;-)


    hoppla... is doch mehr Text geworden als ich dachte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Worf der Große (01. Februar 2012 um 17:30 Uhr)

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    1. straßen die dir gehören kannst du einfach mit nem BT abreißen, sonst kostet ja nichts unterhalt.

    2. den info addict mod finde ich ganz nützlich, beinhaltet aber nicht das was dir da vorschwebt

    3. ?? da musst du wohl oder übel durch, also entweder von hand erkunden oder eben in kauf nehmen das der späher misst baut... ich mache das aber auch gerne von hand, immerhin ist das entdecken doch eines der tollen dinge bei civ

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    zu2)
    Doch InfoAddict gibt dazu eigentlich alle Infos. Bzgl. Forschung kann du die die -Erträge alle Nation in einer Grafik anzeigen lassen, als auch eine Rangliste bzgl. der Anzahl der Techs einer Nation.
    Ähnliches gibt es für die Anzah der Soldaten.

    zu3)
    Die Autoerkundung läuft nicht immer optimal, ist aber dass sie unendlich oft hinundher laufen passiert eignetlich nicht. Zur Not einfach mal eine Runde von Hand wegziehen und wieder automatisieren. Wenn die KI alles derzeit erreichbare erfoscht hat, dann endet die Autoerkundung von alleine.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    1: okay... ein genauerer Blick auf die Unterhaltskosten hat mir da ein Licht aufgemacht ^^

    2: und da wären wir dann bei meiner Schwachstelle ^^
    gibt soviele MODs sodass ich mich davor gern gedrückt hab, weils mir so unübersichtlich vorkommt...
    aber nun gut... über den Schatten springen, und doch mal rüber ins MOD-Forum springen -g-

    und wenn ich schon mal dabei bin... hab das schon mal vor langem gefragt:
    gibt es ne MOD mit Statistik von Getötete/Verlorene Einheiten?

    3: also wenn er alles auf dem Land aufgedeckt hat bleibt er stehen... das ist mir schon aufgefallen.
    aber auf dem Meer is er 2 mal in Eck gefahren wo er mehrere Runden nicht mehr rausgekommen ist.^^

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Im Moddingbereich ist eine Übersicht aller Mods, die von Spielern hier vorgestellt, oder breiter gespielt werden. Aber "InfoAddict" bekommste als neuste (wie auch übersetzte) Version eh im Modbrowser.

    Aber so eine Statistik über Verluste ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wäre mal interessant.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Eben... mit dem Mod-Browser hab ich so meine Schwierigkeiten... wirkt mir so unübersichtlicht! (Ausserdem ist mein Englisch nicht so gut)
    Hab ez aber via SUFU InfoAddict gefunden. Thx!
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Hab da mal ne Frage zu:

    Wie kann es sein, das auf Standardfokus lieber untätige Bürger anstatt Spezis eingestellt werden, und wie kann ich das verhindern? (also ausser manuell die Spezis einstellen)
    Liegt es an der geringen Prodi?
    Den Freiheitsbaum hab ich voll

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Tja, was die KI macht, ist manchmal sehr interessant...

    In diesem Fall schätzt sie halt Produktion wichtiger als Wissenschaft. Spezialisten sollte man eigentlich immer manuell belegen, unabhängig vom Fokus. Die Feldbelegung geht ja noch, aber Spezis sollte man ab Prinz aufwärts schon selbst einstellen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    hmm... okay... also nix mit faul und so... verdammt... ich hatte das schon fast befürchtet ^^

    ähm ja was mir bei dem speicher grad noch einfällt:
    wie is denn das mit den KEs? Also mit der Häufigkeit...
    Bei den StSt is ja ab 3 mal KE schon so das Dauerkriege auftreten können, oder sogar irgendwann werden

    Aber wie is das mit KEs gegen andere Zivs?
    Ich führe ja am liebsten Dev-Kriege, weil man da bei den Friedensverhandlungen (sofern man Oberwasser hat) richtig absahnen kann...
    Doch bei Angriffskriegen is ja doch da irgendwann schicht im Schacht... so nach dem Motto "lieber stehend sterben als kniend leben"
    Ab wann is man denn Kriegstreiber? Denn die KIs hauen sich ja eigentlich andauernd
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Bei den Stadtstaaten treten sogar teilweise schon nach zwei Kriegserklärungen Dauerkriegen auf.

    Bei den anderen KIs gibt es nach der dritten Kriegserklärung überhaupt meist keine Geschenke mehr bei Friedensschluss. Je mehr Nationen du den Krieg erklärst oder sogar eroberst, desto weniger werden sie dich mögen. Manche Nationen verteilen Diplomali bereits nach der zweiten Kriegserklärung überhaupt, manche auch erst nach der fünften, kommt drauf an. Aber spätestens, wenn du drei Nationen und/oder Stadtstaaten erobert hast, hassen dich alle auf immer und ewig.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    hmmm... sowas hab ich schon befürchtet...
    im Klartext heisst das für Builder, dich sich ein bisschen ausbreiten möchten am besten 1 Angriffskrieg führen und den voll durchziehen.
    Danach schön zudeffen und Gegner auflaufen lassen. Die Grosse Mauer vorrausgesetzt... sonst wirds doch "etwas" schwer -g-

    Btw:
    Beim Städtevernichten kann man nur Geld verdienen wenn man die Gebäude manuell verkauft, oder hab ich da was übersehen?

    Achja... kann man eigentlich Modernisierungen von GP verlieren, oder kann man die nach nem plündern oder der A-Bombe wieder aufbaun?
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    GP-Modernisierungen kann man wie normale mit Bautrupps reparieren.
    Geld verdient man beim Städtevernichten nicht. Nur halt das, was man durch die Einnahme erbeutet. Verkaufen kann man mWn nach im Widerstands-Status keine Gebäude.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Verkaufen kann man mWn nach im Widerstands-Status keine Gebäude.
    Doch schon... komischerweise aber nicht jedes Gebäude
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ja gut, Gebäude ohne Unterhaltskosten kann man nicht verkaufen, warum sollte man auch...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    ...warum sollte man auch...
    Im Zuge einer Plünderung bei Stadtvernichtung fällt mir schon ein, warum man sollen möchte: Weil's Geld bringen könnte.
    Ansonsten hast Du natürlich Recht, im Normalfall ist es nicht nötig (oder gar sinnvoll). Trotzdem scheint es mir eine unnötige Ausnahmeregelung zu sein, die das Spiel etwas komplizierter macht, als nötig. Warum nicht einfach alles veräußerbar machen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •