Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Flugzeuge wie früher (Civ 2)

  1. #16
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ist ja schön, wenn ihr einhellig der Meinung seid, dass ich falsch spiele. Vielleicht bin ich auch einfach nicht in der Situation, dass ich die Luftwaffe in dem Spiel noch brauche und sehe daher keinen Sinn mehr da was zu bauen. Tarnkappen erforsche ich fast nie mehr. Das Spiel wird konsequent auf Raumschiffsieg oder ggf auf Diplosieg gestellt.
    Und bei Kultursieg hört die Forschung am Ende zugunsten von Kultur und "durchstehen" auf.

    Wieviel Runden sind es denn noch, nachdem ich das ApolloProgram fertiggestellt habe?
    Meist sind es noch je 5-6 Runden je Tech. Komme ich auf 30 Runden.
    In der Zeit werden z.b. auch keine neuen Forschungsabkommen mehr geschlossen.
    Alles ist auf die Forschung ausgerichtet, Produktion von Verteidigungseinheiten.

    In der Zeit starte ich keinen Krieg mehr. Ich habe noch nie gesehen, dass die KI (selbst wenn sie haushoch überlegen ist), das Raumschiff vor mir fertig baut. Btw: Ich spiele auf Kaiser.
    Immortalspiel ist grad am Laufen aber noch in der Startphase.

    Vielleicht bin ich ja auf Immortal am Ende mal in der Situation, dass ich gezwungenermaßen auf Bomber zurückgreifen muss, wenn sie wirklich soviel besser sein sollen.
    Jedoch fuhr ich bisher damit gut,
    der Ölverbrauch ist mir für Bomber einfach zu hoch. Um diese auf einem Anderen Kontinent nutzen zu können, brauche ich noch zwingend nen Flugzeugträger. Der muss halt auch erstmal gebaut werden. Das dauert alles.
    Alles Runden, die man auch konsequent auf Sieg durchspielen kann während man die KIs sich gegenseitig bekämpfen lässt, mit Bezahlung, etc. Die hauen sich nämlich viel genialer die Eineheiten gegenseitig kaputt.
    Und meine Schiffe sehen Popcornfressend immer zu wie sie sinnlos einheiten verhauen und die Städte immer wieder ihre Besitzer wechseln.

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Grundsätzlich finde ich die Luftwaffe in CiV bisher auch recht überflüssig (und verbuggt), aber die Tarnkappenbomber sind dann doch wiederrum gut. Vor allem beim Küstenschutz, Massen von Angreifern (für die die Ari nicht reicht), oder breiten Fronten.
    Sig sauer

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Also, ich möchte auf die Luftwaffe ja nicht verzichten müssen.

    Artillerie, vor allem natürlich eine doppelt- und weitschüssige, ist selbstverständlich prima. Aber auf dem mobilen Schlachtfeld der Moderne kann sie doch immer mal wieder in Reichweite eines Panzers oder einer Mech. Infanterie kommen, wenn sie sich in eigener Wirkungsreichweite aufstellt.
    Flugzeuge können solche Bedrohungen weit hinter der Frontlinie ausschalten. Insbesondere werden auch gerne feindliche Artilleriestellungen aufs Korn genommen, die ansonsten meine Einheiten beschießen könnten.

    Nicht ausschließlich Flugzeuge, aber eben auch. Schön gemischt, so mag ich es. So sehr, dass ich meistens ganz gezielt auf die Flugzeug-Techs hinforsche.

  4. #19
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Ich sehe es ähnlich. Flugzeuge sind gut und brauchbar, aber ich verlasse mich nicht auf sie allein. Ich stelle bei meiner Armee auch gern ein buntes Gemisch zusammen. So ist man gegen alles gewappnet. Gerade wenn man die Artillerie schon seit Uhrzeiten besitzt und sie entsprechend hoch gezüchtet hat, kann man immer noch gut Verwendung für die finden, da ein Upgrade viel schneller geht und billiger ist (zumindest als der Kauf neuer Flugzeuge). Gerade bei Grenzstädten, wo man sich mit der Artillerie relativ schnell in eigenem Gebiet bewegen kann, ist sie noch sehr praktisch.
    Allerdings sind Flugzeuge gerade gepaart mit Panzern sehr attraktiv um in der Neuzeit schnelle Kriege zu führen. Die hohe Reichweite bei Einheiten macht sie sehr attraktiv. Zudem muss man sich bei Flugzeugen auch nicht großartig um "Schutz" kümmern. Bei Artillerie muss man ständig in Reichweite der Stadt kommen und gleichzeitig die Flanken schützen, da die im 1gg1 meist unterlegen sind.

    In der Summe finde ich Flugzeuge sehr stark, wobei ich auch sagen muss, dass ich bei den Flugzeugkriegen auch nicht gegen eine KI kämpfe, die sich hier gut verteidigt. Bei einer guten Luftverteidigung könnte das natürlich anders aussehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •