Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr der Freiheitsstatue zuteilen?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    15 25,42%
  • 4

    27 45,76%
  • 3

    14 23,73%
  • 2

    2 3,39%
  • 1

    1 1,69%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Freiheitsstatue

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652

    Freiheitsstatue

    Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich alle um eine Woche...

    Bild

    Wieder in der Zeit, geht es heute weiter mit der Freiheitsstatue:
    (ein schöneres Bild hab ich nicht hingekriegt. )

    1060 , mit Normbauteilen baubar
    1 , 2 Großer-Ingenieur-

    Haupteffekt: Alle Spezialisten (inklusive untätige Bürger) produzieren +1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maximo der X-te (21. Januar 2012 um 11:05 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Haupteffekt: Alle Spezialisten produzieren +1
    Nicht nur Spezialisten, sondern auch "freie Bürger". Da dann das Spiel sowieso schon gelaufen ist und ich mich nicht mehr ums MM kümmere, bekommt es von mir nur 3 Punkte, weil der Stadtverwalter da gerne Bürger von den Feldern abzieht. Aber ich denke, mit den Freiheits-Sopos kann das Wunder im Endspiel echt mächtig sein.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Von mir gibt´s auch nur 3 Punkte. Der Effekt ist zwar hammerstark (im wahrsten Sinne des Wortes ), aber das Wunder kommt halt einfach zu spät. Zu dem Zeitpunkt ist das Spiel i.d.R. schon entschieden und dadurch ist es eher ein nettes Feature aber nicht wirklich durchschlagend! Versuchen tu ich´s trotzdem meistens...

  4. #4
    Jamaz
    Gast
    Zusammen mit dem Freiheitsbaum ein Muss. Ansonsten besonders im Hinblick auf einen Raumschiff Sieg nützlich, da es in jeder Stadt gleichermaßen einen Produktionsbonus erzeugt. Da Normbauteile eine wichtige Tech ist, hat man auch gute Chancen das Wunder zu vollenden. Seine späte Verfügbarkeit finde ich nicht schlimm, denn auch erst zu diesem Zeitpunkt im Spiel sind die Städte schön groß und beschäftigen viele Spezialisten. Da mehr Produktion immer ein guter Bonus ist: 4 Punkte.

  5. #5
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Da ich im Gegensatz zu cIV nicht mehr so stark auf Spezis gehe, ist das Wunder für mich nicht so genial wie in cIV.

    Allerdings ist der Effekt, sollte man entsprechend Spezis haben, ziemlich geil. Gerade mit der richtigen Sopo noch dazu und vllt. ner Civ wie Indien, kann das ordentlich hämmern.

    Aber wie gesagt, kommt das Wunder leider sehr spät. Zu dem Zeitpunkt ist eher "nice-to-have", als wirklich ein spielentscheidender Faktor.

    Ich denke, es wird bei mir wahrscheinlich auf 4 Punkte hinauslaufen, denn Hämmer kann man immer gebrauchen und Spezis zu verbessern finde ich sowieso cool

  6. #6
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74
    4 Punkte weils so spät kommt.sonst 5.Super ding +1Produktion für JEDEN Spezialist.das ist ein enormer boost.
    Memento Mori

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Nicht nur Spezialisten, sondern auch "freie Bürger".
    Ich dachte, das wäre klar, aber ich hab es jetzt nochmal extra hingeschrieben.
    Und kann man die Stimme vom Falken löschen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, habe ich gemacht. Der Name bleibt allerdings stehen.
    Sig sauer

  9. #9
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Endlich kommt mein Lieblingswunder! Leider ist das Maximum auf 5 Punkte begrenzt. Wäre die Skala nach obenhin offen, hätte ich 50 Punkte vergeben und als Koreaner sogar 100!

    Zusammen mit dem SoPo-Zweig "Freiheit" ist das Wunder absolut imba. Die Kombination erhöht die , reduziert die und bringt somit , senkt den Bedarf an , erhöht dadurch die , was wiederum mehr von alledem bringt. Als Nebeneffekt entstehen dadurch auch noch mit all ihren positiven Eigenschaften. Und wem das noch nicht reichen sollte, der wählt als Zivilisation Korea, wodurch alle Spezialisten und Modernisierungen von auch noch die massiv steigern. Diese extreme Konzentration auf Spezialisten ist unschlagbar!

  10. #10
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich frage mich immer wie ihr es schafft, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt schon entschieden ist. Auf Spieltempo normal oder schnell, auf einer kleinen Karte und bis sagen wir mal SG Prinz ist das vielleicht möglich, aber auf Marathon/Groß/Kaiser ist es mMn so gut wie unmöglich zu dem Zeitpunkt der unangefochtene Herrscher zu sein.

    In Verbindung mit Freiheit ist das Teil der Hammer. Dazu noch zwei Ingenieur Punkte.
    5 Punkte

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Entschieden bedeutet, man hat entsprechend Tech oder Machtvorsprung, dass man keine Risikoreichen Kriege oder andere Dinge mehr führen muss und das Spiel bis zum Ende kontrolliert.

    Für mich aber egal ob entschieden oder nicht ein +5 Wunder, denn der Hammerbonus ist super und er ist im ganzen Reich existent.
    Und da ich drei Freiheitssopos auch immer hole, ist es einfach unglaublich fett.
    Btw: Es ist mit eines der letzten Wunder, danach wirds ziemlich rar.

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Volle 5 Punkte!

    Die Gründe hat Dr.Lloyd eh schon alle aufgelistet. Und falls das Spiel zu diesem Zeitpunkt eh schon entschieden ist, hör ich auf. Ich spiel nur dann weiter, wenn es noch spannend ist (steh nicht so aufs durchklicken ) und dann kann das Wunder einiges
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Spiel entschieden bedeutet nicht notwendigerweise, das der Spieler dominiert, das kann gut und gerne auch mal die (eine) KI sein. Bei mir ist es momentan so: auf Kaiser gewinne ich zu 80% + X; als Unsterblicher verliere ich zu 80% + X.
    Ich persönlich kann mich an genau ein Spiel erinnern das ich noch gewinnen konnte obwohl ich bei Eintritt in die Moderne deutlich zurücklag; an gar keines das ich verloren hätte, wenn ich mit Vorsprung in die Moderne gekommen bin.

    Auf Kaiser versuche ich das Wunder zu bauen, da ist es definitiv brauchbar; auf Unsterblicher kann ich mir das schenken - die KI scheint Normbauteile als extrem wichtig anzusehen (was ja durchaus seine Berechtigung hat) ---> das Wunder wird norrmalerweise von einer der Militaristischen Nationen (Rußland, Irokesen etc.) weggebaut, die bei mir fast immer dominieren.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Ich finde den Effekt auch sehr gut und kann ihn eigentlich auch immer gebrauchen. Der späte Zeitpunkt ist eher ein kleines Minus. Daher noch 5 Punkte.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Logischerweise 5 Punte

    Wenn man mit Freiheit spielt und später noch Rationalismus +2 pro Spezialisten hat, dann ist die Freiheitsstatur das beste Wunder überhaupt.

    Falls das Spiel schon entschieden ist oder man ohne Spezis spielt braucht man die Statur nicht, was nix draran ändert, dass es ein gutes Wunder ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •