Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ozeanien

  1. #1
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291

    Ozeanien

    Ich hab mir mal überlegt, wäre ein neues Volk "Ozeanien" nicht interessant?

    http://www.youtube.com/watch?v=Ixznlxm-ino


    Leader : Big Brother
    War is Peace - kostenlose Kaserne in jeder neu gegründeten Stadt. 20% mehr Angriffsstärke für Einheiten ab Schießpulver auf Städte.
    Kultur des Hasses - Kulturgebäude produzieren nur 50% Kultur wie üblich. Zudem sind lediglich die Sopos Tradition,Ehre,Ordnung und Autokratie möglich. Bis auf feindlich gesinnte, befindet man sich mit sämtlichen Stadtstaaten im Krieg.

    Spezialgebäude :
    Raum 101 - Unzufriedenheit bei Wachsen der Stadt um 50% Reduziert.
    Televisor - Ersetzt Gerichtsgebäude und bringt zusätzlich 1 Zufriedenheit mehr.
    Geändert von Klangwerk (10. Januar 2012 um 18:25 Uhr)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Es gibt sicher 100e Völker, die interessant wären. Da es aber Polynesien schon gibt und die sehr interessante Fähigkeiten haben, gehört Ozeanien sicher nicht zu den wichtigsten. Da fände ich mal originellere Völker wie z.B. die Inuit interessanter.

  3. #3
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ? Hä, ist das jetzt ernst gemeint?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Offenbar kennen nicht viele "1984"!

    Wie auch immer: Ist sicher leicht modbar, für jemanden, der das kann! Allerdings finde ich nicht, dass das zum Flair von Civ passt. Für meinen Geschmack gehören da nur Völker rein, die es wirklich gibt oder gegeben hat.

    Edit: War es nicht außerdem Eurasien, wo die Handlung des Romans stattfand und der Kriegsgegner Ozeanien?

  5. #5
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ne Du, kenne ich nicht...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Beeindruckender Roman von George Orwell! Spielt in einem fiktiven, totalitären Überwachungsstaat in naher Zukunft, nämlich im Jahr 1984 (Der Roman erschien irgendwann kurz nach dem 2. Weltkrieg); Sehr beklemmend, aber auch sehr, sehr spannend!

    Kann ich nur jedem empfehlen, der es nicht kennt!

    Edit: Das Zitat (wenn man es so nennen will) "Big Brother is watching you" bezieht sich auf diesen Roman, da der Anführer des Regimes "Großer Bruder" genannt wird.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Als "echte" Zivilisation fände ich das doppelungut, in einem eigenen Szenario mehr gut. Statt des Televisors wäre eine Dependence des Miniwahr vielleicht mehr gut.

    Und vom Spieler "aufgelöste" Einheiten ergeben für eine bestimmte Anzahl von Runden (abhängig vom Baupreis) einen Zufriedenheitsbonus...

  8. #8
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    War es nicht außerdem Eurasien, wo die Handlung des Romans stattfand und der Kriegsgegner Ozeanien?
    Also soweit Ich mich noch entsinne, war es so, wie Ich geschrieben hatte, Ich guck aber nochmal nach......bin ja auch nicht mehr der jüngste *lol
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Also soweit Ich mich noch entsinne, war es so, wie Ich geschrieben hatte, Ich guck aber nochmal nach......bin ja auch nicht mehr der jüngste *lol
    Hier ein kurzer Auszug aus dem Wikipedia-Artikel - du hattest Recht:

    "So wie er leben alle ihm bekannten Mitglieder der Äußeren Partei in Ozeanien, einem der drei 'Superstaaten'; die beiden anderen sind Eurasien und Ostasien. Deren Existenz ist allerdings nicht belegt, sondern, so vermutet Winston, möglicherweise von der Partei nur vorgetäuscht, um einen andauernden Kriegszustand zu rechtfertigen. Winston fragt sich, ob die häufig in Ozeanien einschlagenden Raketen nicht sogar von der Partei selbst abgefeuert werden."

    Ich muss das mal wieder lesen, ist einfach zu gut!

  10. #10
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Hier ein kurzer Auszug aus dem Wikipedia-Artikel - du hattest Recht:

    "So wie er leben alle ihm bekannten Mitglieder der Äußeren Partei in Ozeanien, einem der drei 'Superstaaten'; die beiden anderen sind Eurasien und Ostasien. Deren Existenz ist allerdings nicht belegt, sondern, so vermutet Winston, möglicherweise von der Partei nur vorgetäuscht, um einen andauernden Kriegszustand zu rechtfertigen. Winston fragt sich, ob die häufig in Ozeanien einschlagenden Raketen nicht sogar von der Partei selbst abgefeuert werden."

    Ich muss das mal wieder lesen, ist einfach zu gut!
    Das ist wirklich ein sehr schönes, zeitloses Buch. Die 2. Verfilmung samt Soundtrack von Eurythmics fand Ich auch sehr schön. Die Hymne von Ozeanien hat irgendwie was. Und da Ich den Track vor kurzem mal wieder hörte, kam Ich auf die Idee. An sich sind ja alle Staaten in Civ fiktiv, weil im Jahre 4000 v.Chr. keiner davon existierte, samt Anführern ;-) Von daher.....warum nicht nen wahren, großen.....biiig ähm.....neuen Staat einführen... ;-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Es kam übrigens 1948 "heraus", eigentlich leicht zu merken. Ein Szenario fände ich gut.
    Hallo.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.12
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es kam übrigens 1948 "heraus", eigentlich leicht zu merken. Ein Szenario fände ich gut.
    Das stimmt nicht ganz, es wurde 1948 fertig gestellt, jedoch kam es erst 1949 raus .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •