Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Einführung von Ordnung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163

    Einführung von Ordnung

    Habe die Sozialpolitik Ordnung eingeführt und sollte eigentlich dadurch je Stadt eine Zufiedenheit bekommen. Aber im Gegenteil. Die Zufriedenheit sinkt und meine Einnahmen auch?

    Kann das angehen?

    Danke
    Michael

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Vermutlich hast du vorher eine der Zufriedenheits-Politiken aus Autokratie oder Freiheit eingeführt, die bei Einführung von Ordnung deaktiviert werden und eigentlich mehr Zufriedenheit gebracht hätten als Ordnung es tut.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Danke.
    Stimmt. Mist eh, voll 6000 Kultur für nichts ausgegeben.....
    Wird man nicht gewarnt?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von mikin Beitrag anzeigen
    Danke.
    Stimmt. Mist eh, voll 6000 Kultur für nichts ausgegeben.....
    Wird man nicht gewarnt?
    Das steht dort eigentlich.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also eigentlich wird man gewarnt. Wenn man zu einer der durch eine vorherigen Wahlen blockierten SoPos wechseld kommt es ja auch zu einer kurzen Anarchie.

    Gut für dich ist, dass du eben auch wieder den anderen Baum aktivieren kannst. Bedeutet allerdings wieder eine kurze Anarchie.

  6. #6
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Gut für dich ist, dass du eben auch wieder den anderen Baum aktivieren kannst. Bedeutet allerdings wieder eine kurze Anarchie.
    Wie meinst du das? Wenn man eine SoPo wählt, die einen vorher gewählten Zweig deaktiviert kann man das auch wieder rückgängig machen?
    Geht das einfach so oder braucht man da Kultur für?
    Sind dann alle freigeschalteten SoPo's in dem Zweig auch wieder da?

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Kami1981 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Wenn man eine SoPo wählt, die einen vorher gewählten Zweig deaktiviert kann man das auch wieder rückgängig machen?
    Geht das einfach so oder braucht man da Kultur für?
    Sind dann alle freigeschalteten SoPo's in dem Zweig auch wieder da?
    Jein. Angenommen, du hast Ordnung aufgemacht und Planwirtschaft eingeführt, dann hast du 6000 Kultur zusammen und eröffnest Freiheit (1 Runde Anarchie). Die Zufriedenheits- und Wissenschaftsboni gehen dadurch erst einmal verloren, dafür erhöht sich deine Geburtenrate von GPs.

    Nun willst du wieder auf Ordnung umspringen, weil du merkst, Freiheit gefällt dir doch nicht. Dazu musst du warten, bis du die etwa 6500 Kultur für die nächste SoPo zusammen hast. Du führst dann wieder Ordnung ein (1 Runde Anarchie). Nach dieser Anarchierunde gehen deine 6500 Punkte aber nicht verloren und du kannst dir eine weitere Politik im Ordnungsbaum wählen. Die Politiken, die du dort vorher schon freigeschaltet hast, bleiben erhalten.

    Verständlich?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Jap, verstanden
    Praktisch, das wusste ich noch gar nicht.

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hat dieses Switchen eigentlich jemals jemand sinnvoll einsetzen können? Meist kommen die Sopos so lahm daher, dass ich sowas gar nicht in Betracht ziehe. Ordnung und Autokratie kommen mir meist auch so spät, dass ich lieber noch Freiheit oder Rationalismus durchziehe und das Spiel dann gewinne.

  10. #10
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Auch wenn ich jetzt weiß das es geht werde ich es wohl höchstwahrscheinlich nie nutzen

  11. #11
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen

    Nun willst du wieder auf Ordnung umspringen, weil du merkst, Freiheit gefällt dir doch nicht. Dazu musst du warten, bis du die etwa 6500 Kultur für die nächste SoPo zusammen hast. Du führst dann wieder Ordnung ein (1 Runde Anarchie). Nach dieser Anarchierunde gehen deine 6500 Punkte aber nicht verloren und du kannst dir eine weitere Politik im Ordnungsbaum wählen. Die Politiken, die du dort vorher schon freigeschaltet hast, bleiben erhalten.

    Verständlich?
    FALSCH! man muss nicht bis zur nächsten Politik warten, sondern kann immer wieder hin und herswitchen für eine Runde Anarchie.

    zur frage wann sich das lohnt? wenn man auf kultursieg spielt kanns schon mal vorkommen, dass man sich gegenseitig ausschließende bäume benötigt.

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    FALSCH! man muss nicht bis zur nächsten Politik warten, sondern kann immer wieder hin und herswitchen für eine Runde Anarchie.
    FALSCH! Mag sein, dass das früher ging, aber als ich es vor Kurzem mal in einem Hotseat-Spiel getestet habe, ging das nur so, wie ich es vorher geschrieben habe.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    aber nochmal: Kann einer mal wirklich anführen, was das switchen einem bringen soll? Ohne jetzt begangene Fehler auszumerzen.

    Gibt es eine Strategie?

    Den einzigen Grund, den ich erkennen kann, ist, dass man den Kriegszweig dringend braucht. Alles andere ist so "kann man so machen, aber andersrum gehts irgendwie auch".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •