Seite 1 von 127 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1905

Thema: [HoMM3 SoD] Ist Unmöglich möglich?

  1. #1
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855

    [HoMM3 SoD] Ist Unmöglich möglich?

    Da ich es mir nun in den Kopf gesetzt habe, beginne ich hiermit eine Story zu Heroes of Might and Magic 3. Sollte sich zeigen, dass es kein großen Interesse gibt, werde ich halt für mich allein weiterspielen .

    Ich habe mir das Spiel bei GOG als Complete Edition besorgt und möchte die Kampagne Shadow of Death kurz SoD durchspielen. Um das Ganze noch ein bisserl aufregender zu machen, werde ich das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Impossible tun. Bei SoD ist es nämlich möglich bei jedem Szenario den SG einzustellen. Das ging bei Restoration of Erathia kurz RoE und Armageddons Blade kurz AB nicht.

    SoD ist aber auch in ein paar anderen Punkten gegenüber RoE (das Grundspiel) und AG (erstes Add-On) verbessert worden, aber die werde ich ansprechen, wenn sie im Spiel auftauchen.

    Das Spiel wird in englisch sein, da ich einige der deutschen Übersetzung nicht ertragen kann. . Falls es irgendwo Übersetzungsbedarf gibt, kann ich das gerne machen.

    Hier suche ich mir die Kampagne SoD aus:

    Bild

    Innerhalb der Kampagne sind zu Beginn gleich vier Unterkampagnen auswählbar. Ich fange einfach mal mit "A New Beginning" an. Bietet sich irgendwie an.

    Bild

    Ich werde mir allerdings keine Geschichte drumherum ausdenken. Es wird mehr ein detailierter Strategiebericht, der den einen oder die andere dazu bringt, das Spiel nochmal auszugraben.

    Ich hoffe, alle werden beim Lesen Spaß haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #2
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Wie geil

    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #3
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443

  4. #4
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Na dann ran an die Mission Impossible


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #5

  6. #6
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855

    Clearing the Border

    Säuberung der Grenze ist der Name des ersten Szenarios

    Für jede Fraktion stehen zwei Heldenklassen zur Verfügung. Eine Might (Kraft) und die andere Magic (Magie), d. h. eine Heldenklasse, die mehr auf Kampf als auf Magie getrimmt ist und eine, bei der das genau anders herum ist.

    Unsere Fraktion ist das Rampart. Es ist die Fraktion des Waldes sozusagen. Hier gibt es die Sorceress (Magic) und den Ranger (Might) als Heldenklassen.



    Die Protagonistin dieses Szenarios ist eine Sorceress mit dem schönen Namen Gem. Sozusagen ein Juwel.

    Ihre Aufgabe in diesem Szenario ist es, alle gegnerischen Helden zu besiegen. Sie darf nicht besiegt werden. (Normalerweise kann ich einen Helden in der nächsten Taverne wieder holen, wenn er mal aus einem Kampf flüchten muss. Hier hat man in diesem Fall sofort verloren). Ihr Level ist auf 10 beschränkt. Sie nimmt aber alle Erfahrung, Fähigkeiten und Zaubersprüche mit ins nächste Szenario.

    Bild

    Hier nochmal der Bildschirm mit einigen Markierungen.

    1. ist die Beschreibung des Szenarios. habe ichoben bereits übersetzt.

    2. ist ein Bonus, den man sich aussuchen darf für dieses Szenario. Ich hatte die Wahl zwischen je 10 Erz und Holz, 8 Kristallen und einer eingebauten Level 1 Magiergilde. Kristalle benötigt man beim Rampart für Pegasi und die Drachen. Da das Rampart aber Unmegen an Holz für die Anfangsgebäude verschlingt und man auf Impossible null Resourcen am Anfang hat, nehme ich die 10 Erz und 10 Holz. Die Magiergilde bringt erst mal nicht viel und dann weiß ich ja noch nicht mal, welche Sprüche drin wären.

    3. ist der Schwierigkeitsgrad. Der wird hier immer auf Impossible stehen.

    Bild

    Hier nun der Startbildschirm. Man sieht, dass ich gleich zu Begin über zwei Städte verfüge. Auf der Übersichtskarte siehtman weiterhin, dass sie recht nah beieinander liegen. Das finde ich schon mal gut.

    Am unteren Rand erkennt ihr nun, dass ich lediglich über die 10 Erz und 10 Holz verfüge. Von allem anderen habe ich nichts.

    Bild

    Kommen wir zur Heldin: Gem ist wie gesagt einen Sorceress. Die magielastigen Klassen verfügen standardmäßig über ein Zauberbuch, in das sie die Sprüche aus den Magiergilden der besuchten Städte übernehemen (soweit sie es können, aber dazu später mehr). Jeder held in HoMM3 verfügt über eine Spezialfähigkeit. Bei Gem ist es der First Aid Skill (Erste Hilfe). Das bedeutet, das First Aid Tent heilt besser, als bei anderen Helden. Kein besonders toller Spezialskill, aber das lässt sich halt nicht ändern. Wenn man später aussuchen darf, wen das Zelt heilt, ist das schon ganz nützlich. Dummerweise ist das Zelt auch oft ein frühes Ziel der gegnerischen Kreaturen.

    Als Starteinheiten hat sie lediglich ein paar Centaurs, die lvl1 Einheit des Rampart. Mit ein bisschen Glück hätte sie auch schon einige Wood Elfs (lvl3 Einheit) haben können, die erste Distanzeinheit.

    Bild

    Die beiden Anfangsstädte sind sehr mager ausgestattet:

    Nummer 1 ist die Village Hall(Dorfzentrum). Über dieses Gebäude baue ich meine Stadt aus. Pro Runde darf man ein Gebäude pro Stadt bauen, vorausgesetzt, man hat die notwendigen Rohstoffe. Darüber hinaus generiert die Village Hall jede Runde 500 Goldstücke. Sie kann im Verlauf des Spiels zur Town Hall (1000 Gold), City Hall (2000 Gold) und (einmal pro Reich) zum Capitol (4000 Gold) ausgebaut werden.

    Nummer 2 ist das Fort. Hier kann ich sehen, welche Kreaturn mir zum Kauf zur Verfügung stehen und sie auch kaufen. Darüber hinaus stellt das Fort auch eine Verteidigungsanlage dar (später mehr). Das Fort kann ausgebaut werden zur Citadel und zum Castle. Neben verbesserter Verteidigung, erhöhen diese Gebäude auch noch das Kreaturenwachtum der Stadt. Mindestens das Fort ist notwendig, um Kreaturengebäude bauen zu können!

    Nummer 3 ist die Taverne, in der ich zusätzliche Helden rekrutieren kann. Und hier fängt ein wichtiger Punkt auf dem SG Impossible an...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #7
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Da ja nun mal extremer Notstand bei allen Resources besteht, suche ich mir einen zweiten Helden, mit einer wirklich hilfreichen Spezialfähigkeit:

    Bild

    Die hübsche Jenova bringt mir pro Runde 350 Gold in die Kasse. Ich will gar nicht wissen, wie sie das Geld ranschafft, aber ich nehme es gerne.

    Nun ist es aber immer noch so, dass ich mit leerem Geldbeutel rumlaufe. Aber direkt im Anfangsbereich gibt es was, was die Situation verbessern kann:

    Eine Truhe und ein Häufchen Gold:

    Bild

    Ich gehe zur Truhe und öffne sie:

    Ich habe nun die Wahl, mir 2000 Goldstücke zu schnappen, oder das Geld den Bauern zu geben und dafür dann 1500 Erfahrungspunkte zu erhalten. Da ich zum Einen nichts nötiger brauche als Gold und zum Anderen die Erfahrung ohnehin bei Stufe 10 gedeckelt ist, nehme ich selbstverständlich das Gold. Was kümmern mich die Bauern? Eure Armut ko**t mich an.

    Bild

    Da das Rekrutieren eines Helden 2500 Goldstücke kostet, fehlt noch ein bisschen. Also mache ich mich auf, das Goldhäufchen einzusammeln und erhalte 1000 Gold dafür:

    Bild

    1000 Gold sind das Maximum.

    Hier endet allerdings der Einfluss, den ich durch Neustarts des Szenarios genommen habe, um mir gute Grundvoraussetzungen zu schaffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Calis (08. Januar 2012 um 00:38 Uhr)
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #8
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  9. #9
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Ich habe nun also genug Gold, um mir Jenova an Land zu ziehen, was ich auch gleich mache. Natürlich im zweiten Schloss, damit beide Heldinnen ihr jeweiliges Gebiet abarbeiten können.

    Zunächst bedeutet das, alles, was nicht niet- und nagelfest ist (will sagen, nicht von Monstern beschützt) einzusammeln. Wie ich schon erwähnt hatte, benötige ich große Mengen Holz für die niederen Kreaturengebäude. Also führt der erste Weg beider Damen zu den nahe gelegenen Sägewerken:

    Bild

    Jetzt habe ich bereits zwei Sägewerke unter meiner Kontrolle und mache somit 4 Holz pro Tag. Jenova hat auf ihrem Weg noch eine Truhe und ein Häufchen Gold eingesammelt. In der Truhe war ein dämliches Artefakt (ist leider auch möglich. Und zu Artefakten später mehr). Das Goldhäufchen brachte 800 Gold.

    Bild

    Ich verfüge nun also über 17 Holz, 10 Erz und 1300 Goldstücke. Nun schaue ich in den Stadtbildschirm, was ich denn damit so bauen kann:

    Bild

    Da sowohl der Schmied, als auch der Marktplatz je 5 Holz benötigen, kommen sie zu diesem Zeitpunkt nicht infrage. Ich wähle die Centaur Stables und schon sind 10 Holz weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Calis (16. Januar 2012 um 11:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #10
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Später werde ich natürlich nicht mehr so im Detail alles erklären! Aber ich denke, um ein paar Dinge in Erinnerung zu rufen, ist das ganz hilfreich!?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588


    Ich liebe dieses Spiel!

  12. #12
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Du hast 2 Zentaurenställe auf der Karte. Das ist fast schon wieder zu einfach

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372

    Ich bin sehr gespannt. MMn. eines der besten Spiele aller Zeiten. Auch wenn ich immer lieber gemütlich gespielt habe und keine Lust hatte mir mehr als normal an zu tun.
    Da freu ich mich über die Unmöglich Story um so mehr!

  14. #14
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Tag 2:

    Heute geschieht nicht so viel. Die beiden Damen besetzten die nahe gelegenen Erzminen.

    Da ich noch keine Kämpfe in Aussicht habe, konzentriere ich mich auf mein Einkommen. ich baue diese Runde nichts, um nächste Runde die erste Town Hall zur City Hall zu machen und somit mein Einkommen um 500 Gold pro Runde zu erhöhen. Bei Kosten von 2500 Gold dauert es nur 5 Runden, bis sich das rechnet.

    Bild

    Hier ist der Übersichtsbildschirm. Am unteren Rand erkennt man das Tageseinkommen des Reiches. Bei den Minen steht lediglich drunter wie viele man jeweils hat. Also die Zweien unter Erz und Holz bedeuten ein Einkommen von jeweils 4 pro Tag. Bei den anderen Resourcen (Edelsteine, Kristalle, Schwefel und Quecksilber) bringt die jeweilige Quelle immer eine Einheit pro Tag. Goldminen bringen 1000 Gold pro Tag:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #15
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Tag 3:

    Nun kommen wir zu den oben erwähnten Zentaurenställen.

    Es gibt auf der Karte verteilt Kreaturengebäude (dwellings), in denen man halt weitere Kreaturen rekrutieren kann.

    Hier sieht man zwei dieser Gebäude, nämlich Zentaurenställe.

    Bild

    Die Besonderheit der lvl1 Gebäude ist, dass sich die Kreaturen kostenlos anschließen.

    In diesem Fall 14 Zentauren: (Was im Übrigen einer normalen Wochenproduktion entspricht)

    Bild

    Aber damit nicht genug. Diese Gebäude erhöhen auch noch die wöchentliche Kreaturenproduktion. Und zwar, wie man hier sieht, um eine Kreatur pro Gebäude (zu diesem Zeitpunkt hatte ich erst einen Stall besucht):

    Grundproduktion: 14
    +1 Bonus für Gebäude: 1
    Summe: 15

    Bild

    Und zum Schluss des Tages habe ich noch die angekündigte Town Hall gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 1 von 127 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •