Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Wegen der Systemanforderungen für Civ 5

  1. #31
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Aber das neue Spielprinzip von wegen nur ein Unit pro Quadrat (oder Sechseck) ist sowieso fürn Ar%$@
    Ich bin zwar persönlich auch nicht der Meinung, dass Civ5 in seinem derzeitigen Zustand die Perle aller Civ-Teile ist. Wenn, dann eher für den MP-Bereich, weil es eine ausgewogenere Spielbalance bietet (Du brauchst nicht die Überfelder wie in Civ4 und Du bist nicht gänzlich davon abhängig, dass Dir das Spiel die strategischen Ressis in Deine Nähe bringt). Aber gerade dieses 1EpF ist doch eine tolle Weiterentwicklung. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem PC klappt, denn Civ5 ist bestimmt einen Blick wert Mir selber drücke ich die Daumen, dass die KI noch gefixt wird. Denn bei Civ4 haben mir die Koop-Spiele mit der KI sehr gefallen. Wenn ich Peter war und dann Kathinka noch schnell eine Stadt gegründet hat, damit sie mir ein überschüssiges Weizen schenken konnte Emoticon: verliebt
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Bei (allen) Civ ist CPU wichtiger als GPU insofern, dass die Rundenwechsel dann schneller gehen.
    Bin mir bei Civ5 nicht sicher, aber bei Civ4 lag es eher am Speicher. Ich hatte schon eine höher getaktete CPU und eine bessere GraKa als heute, aber noch nie vorher 3GB Speicher. Aber auch noch nie ein so flüssiges Spiel im Lategame bei Civ4


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich habs ja schon mal bei meinen Bruder probe gespielt. Es war auch schon irgendwo geil gewesen. Zumindest so allgemein von der Athmosphäre her.

    Aber die Geschichte mit nur einem Unit pro Feld ist echt Mist. Aber das ist Ansichtssache. Denke daran scheinden sich die Geister. Aus meiner Sicht darf es jedenfalls nicht sein. Es ist verrat an Civ 1 und ich mag diese Neuerung nicht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Aber die Geschichte mit nur einem Unit pro Feld ist echt Mist. Aber das ist Ansichtssache. Denke daran scheinden sich die Geister. Aus meiner Sicht darf es jedenfalls nicht sein. Es ist verrat an Civ 1 und ich mag diese Neuerung nicht.
    Das denke ich nicht, zum Einen sehen die "Schlachten" nun viel realistischer aus, zum Anderen ist Civ1 zwar das Erste, aber nicht unbedingt das Beste. Die Meisten, die dies nun länger spielen gefällt es nun viel besser und übersichtlicher ist es allemal.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nun in Civ 1 wurde allerdings das Einheitenstapeln auch nicht gerade belohnt. Ausser bei bestimmten Ausnahmen konnte so ein Stack ja durch eine Einheit in einen einzigen Kampf gegrillt werden.

    Unter diesen Gesichtspunkt wäre z.B. Civ 4 auch ein Verrat = ?

  5. #35
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Nun in Civ 1 wurde allerdings das Einheitenstapeln auch nicht gerade belohnt. Ausser bei bestimmten Ausnahmen konnte so ein Stack ja durch eine Einheit in einen einzigen Kampf gegrillt werden.

    Unter diesen Gesichtspunkt wäre z.B. Civ 4 auch ein Verrat = ?
    Seine Aussage ist generell sehr komisch, denn Civ 4 hat ja nur noch wenig mit 1 gemein.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Jedes Civ ist "Verrat" am Vorgänger. Schon Ci2 hatte wenig mit Ci1 zu tun.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •