Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Wegen der Systemanforderungen für Civ 5

  1. #16
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Leute, lasst es.
    Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Computer...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    90
    Also um nochmal kurz und knapp zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, ein klares NEIN.
    Es wird nicht wirklich mehr laufen, bzw. so schlecht, das du da einfach keinen Spaß mehr dran hast.

    CiV setzt mein ich auch schon in den min. Anforderungen einen Zweikerner voraus.
    Selbst mein Vierkerner ist schon bei 50-80%.

    Mit einem recht alten C2D @ 3GHz biste in der heutigen Zeit immer noch gut dabei aber ein Einkerner hat einfach ausgedient.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Wieso ist Internet ein Problem? Sollte es wegen der Kosten sein, so gibt es auch Mobiles Internet auf Wertkartenbasis. Keine Vertragsbindung und sehr günstig. Nach dem Registrieren kannst du es ja Offline spielen. Selbst Spiele wie Skyrim gehen nicht mehr ohne Internet und das wird in Zukunft kaum besser werden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Wieso ist Internet ein Problem? Sollte es wegen der Kosten sein, so gibt es auch Mobiles Internet auf Wertkartenbasis. Keine Vertragsbindung und sehr günstig. Nach dem Registrieren kannst du es ja Offline spielen. Selbst Spiele wie Skyrim gehen nicht mehr ohne Internet und das wird in Zukunft kaum besser werden.
    Genau das wollte ich wissen. Bei meinen Bruder sah es so aus das man es so aus als ob es sich ständig neu einloggen würde, nur um zu sehen ob man ne legale Version hat.

    Hatte wie bereits geschrieben auch vor es mir im Laden zu kaufen. Das Problem war bzw. ist halt das Internet. Ich denke dann mache ich es so.

    So, das DXDIAG hat folgende Dateien gebracht:

    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/28/2011, 00:06:47
    Machine name: ALEX
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
    System Model: D1875
    BIOS: Version 5.00 R1.05.1875
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)
    Memory: 2046MB RAM
    Page File: 336MB used, 3607MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.

    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (n/a)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (n/a)
    DirectMusic: 0/5 (n/a)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: RADEON X850 Series
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4B49)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4B49&SUBSYS_00000000&REV_00
    Display Memory: 256.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)
    Monitor: (Standardmonitor)
    Monitor Max Res:
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6925 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 7/21/2009 16:54:20, 325120 bytes
    WHQL Logo'd: n/a
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: ati2mtag.sys
    Mini VDD Date: 7/21/2009 17:30:48, 3565056 bytes
    Device Identifier: {D7B71EE2-0809-11CF-BD78-0A20A1C2CB35}
    Vendor ID: 0x1002
    Device ID: 0x4B49
    SubSys ID: 0x00000000
    Revision ID: 0x0000
    Revision ID: 0x0000
    Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D ModeWMV8_B ModeWMV8_A ModeWMV9_B ModeWMV9_A
    Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    Registry: OK
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Enabled
    DDraw Test Result: Not run
    D3D7 Test Result: Not run
    D3D8 Test Result: Not run
    D3D9 Test Result: Not run

    -------------

    Und wehe jemand macht sich über meinen alten Rechner lustig. Der hat mir immer treue Dienste geleistet. Und schließlich hat nicht jeder die Kohle sich alle 2 Jahre nen neuen Rechner zu kaufen.
    Geändert von Kaiyne (27. Dezember 2011 um 23:52 Uhr)

  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    DXDiag sagt:
    - Prozessor zu alt
    - Grafikkarte zu alt
    - (Treiber zu alt; aber nicht weiter relevant wegen siehe oben)

    Mit dem Rechner kriegst du das nicht zum laufen. Neue Gra-Ka (Bereich 80-100€; falls es da noch was mit AGP-Anschluss gibt), und du kannst Civ5 evtl. auf niedrigsten Einstellungen spielen, aber wahrscheinlich auch nur auf kleinen Karten (höchstens).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es werden doch immermalwieder neue AGP-GraKas rausgehauen. Mit etwas Glück gibt es da etwas halbwegs aktuelles.
    Sig sauer

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    DXDiag sagt:
    - Prozessor zu alt
    - Grafikkarte zu alt
    - (Treiber zu alt; aber nicht weiter relevant wegen siehe oben)

    Mit dem Rechner kriegst du das nicht zum laufen. Neue Gra-Ka (Bereich 80-100€; falls es da noch was mit AGP-Anschluss gibt), und du kannst Civ5 evtl. auf niedrigsten Einstellungen spielen, aber wahrscheinlich auch nur auf kleinen Karten (höchstens).
    ich weiss das der PC in die Jahre gekommen ist. Hab jetzt mal spontan bei E-Bay nach nem neuen gebrauchten geschaut.

    Würde das ganze auf diesem Rechner hier laufen:

    http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-HP-m...item4160c973b1

  8. #23
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Höchstwahrscheinlich von Prozessor und Speicher, aber: Du wirst dann aber noch eine Grafikkarte einbauen müssen. Die "Nvidia Geforce GT 130" scheint mir eine Mainboardsache zu sein.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=524089
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-...ste.735.0.html


    Auf meinem alten Rechner (E8200 + 8800GT) lief Civ5 ohne Probleme. Allerdings liefen trotzdem nur mittlere Karten halbswegs schnell und auch die Grafikdetails waren eher mittel bis niedrig. Der hier ausgewählte Rechner scheint noch schlechter zu sein und somit eher an der Kotzgrenze laufen.

    Achte beim Prozesser auf einen halbwegs "neuere" Generation die der E8xxx oder Q8xxx von Intel entspricht und mindestens 2,6 GHz als Taktrate hat besser um die 3GHz. Als GraKa kannste alles nehmen, was einer 8800GT (neuere Generation) und besser entspricht. Dann kannste Civ5 sicherlich ausreichend gut spielen.

    Wenn ich mir aber nach ein paar Ausschlusskriterien die Preis so anschauen, wirst du wohl zwischen 200-300€ ausgeben müssen. Den meisten System dort kränkelt es aber an der GraKa, oder es rutscht doch wieder eine mMn zu alte E6750 CPU drunter.


    Aber wie viel Geld haste zur Verfügung? Würde es schon zu einem neuen Rechner unterster Leistungsklasse reichen? (was somit immer noch besser als jeder alte Gebrauchte sein dürfte.
    http://www.computerbase.de/forum/sho...05#post3300405

    Wenn du hier dann auf die Festplatte verzichtest und deine alte erstmal nimmst und dafür Win7 (wegen DX 11) holst, kommste ca. auf den gleichen Preis.
    Sig sauer

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich von Prozessor und Speicher, aber: Du wirst dann aber noch eine Grafikkarte einbauen müssen. Die "Nvidia Geforce GT 130" scheint mir eine Mainboardsache zu sein.
    Ich hab das angebot ausgesucht weil ich ausschließlich nach gebrauchten gesucht habe. meine kohle wird so schnell nicht für nen neuen reichen. Und ob ich bei dem Angebot den Zuschlag bekomme ist fraglich.

    Und wegen der Grafikarte: Die Grafik ist mir bei civ relativ schnuppe. Hauptsache das Spiel läuft irgendwie auf den Minmumsystemanforderungen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=524089
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-...ste.735.0.html


    Auf meinem alten Rechner (E8200 + 8800GT) lief Civ5 ohne Probleme. Allerdings liefen trotzdem nur mittlere Karten halbswegs schnell und auch die Grafikdetails waren eher mittel bis niedrig. Der hier ausgewählte Rechner scheint noch schlechter zu sein und somit eher an der Kotzgrenze laufen.

    Achte beim Prozesser auf einen halbwegs "neuere" Generation die der E8xxx oder Q8xxx von Intel entspricht und mindestens 2,6 GHz als Taktrate hat besser um die 3GHz. Als GraKa kannste alles nehmen, was einer 8800GT (neuere Generation) und besser entspricht. Dann kannste Civ5 sicherlich ausreichend gut spielen.

    Wenn ich mir aber nach ein paar Ausschlusskriterien die Preis so anschauen, wirst du wohl zwischen 200-300€ ausgeben müssen. Den meisten System dort kränkelt es aber an der GraKa, oder es rutscht doch wieder eine mMn zu alte E6750 CPU drunter.


    Aber wie viel Geld haste zur Verfügung? Würde es schon zu einem neuen Rechner unterster Leistungsklasse reichen? (was somit immer noch besser als jeder alte Gebrauchte sein dürfte.
    http://www.computerbase.de/forum/sho...05#post3300405

    Wenn du hier dann auf die Festplatte verzichtest und deine alte erstmal nimmst und dafür Win7 (wegen DX 11) holst, kommste ca. auf den gleichen Preis.
    Ich hab z.Z. grad mal 75 € angespart. Und die wollte ich eigentlich noch für andere Dinge ansparen. Dieser Betrag muss devinitiv reichen, um davon nen gebrauchten Rechner zu besorgen, mit dem man civ 5 auf minimum Anforderungen zocken zu können.


    Edit.:
    hab den Verkäufer gerade nochmal angeschrieben und ihm die Mindestsystemanfordungen gepostet. Habe ihn mal gefragt ob er denkt das Civ auf seinem Rechner laufen würde. Mal sehen was er schreibt.

    Der hier ausgewählte Rechner scheint noch schlechter zu sein und somit eher an der Kotzgrenze laufen.
    Meinst du im Vergleich zu DEINEM oder zu MEINEM alten Rechner ???
    Geändert von Kaiyne (28. Dezember 2011 um 15:23 Uhr)

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Im Vergleich zu meinem Alten.

    Wenn du ur 75€ über hast würde ich es sein lassen und lieber Civ4 spielen. Das Angebot ist doch jetzt schon bei 131€.
    Sig sauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich von Prozessor und Speicher, aber: Du wirst dann aber noch eine Grafikkarte einbauen müssen. Die "Nvidia Geforce GT 130" scheint mir eine Mainboardsache zu sein.
    Das ist schon eine "richtige" Grafikkarte. Allerdings nicht gerade die schnellste, das ist eine umgelabelte 9600 GSO. Civ 5 müsste drauf laufen, aber sicher nicht in bester Qualität. Ich hatte ne 9600 GT und da war es zwar ab und zu (bei schnellem scrollen) etwas ruckelig, aber in vollen Details spielbar. Die 130 ist noch etwas schwächer, ich schätze mal die Hälfte bis 2/3 der Leistung. Mit reduzierten Details sollte es also gehen, aber schön wirds nicht werden.
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Auf meinem alten Rechner (E8200 + 8800GT) lief Civ5 ohne Probleme. Allerdings liefen trotzdem nur mittlere Karten halbswegs schnell und auch die Grafikdetails waren eher mittel bis niedrig. Der hier ausgewählte Rechner scheint noch schlechter zu sein und somit eher an der Kotzgrenze laufen.
    Der Phenom müsste eine ähnliche Performance wie mein alter Core 2 Quad haben. Deshalb würde ich sagen kleine bis mittlere Karten (also maximal 7 KIs) sind spielbar. Alles was größer ist, wird aber viel Geduld erfordern. Bei der Grafikkarte kommts wohl auf den subjektiven Eindruck und vermutlich auf die Auflösung an. Ich hab mit einer 9600 GT auf vollen Details gespielt, die weniger Leistung als die 8800 GT hat. Civ 5 ist ja kein Egoshooter, wo es auf jedes FPS drauf an kommt.
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Achte beim Prozesser auf einen halbwegs "neuere" Generation die der E8xxx oder Q8xxx von Intel entspricht und mindestens 2,6 GHz als Taktrate hat besser um die 3GHz.
    Von der Leistung her macht es keinen großen Unterschied ob er einen Phenom oder einen Q8xxx irgendwas nimmt. Die haben eine recht ähnliche Pro-MHz-Leistung. Von daher ist es egal ob es ein Phenom oder ein Core 2 Quad mit 2,6 GHz ist. Was allerdings bei knappen Kassen zu bedenken wäre, ist dass die Intel-CPUs weniger Strom verbrauchen. Also langfristig wird der Intelrechner günstiger kommen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu meinem Alten.

    Wenn du ur 75€ über hast würde ich es sein lassen und lieber Civ4 spielen. Das Angebot ist doch jetzt schon bei 131€.

    Vermutlich hast du Recht. Ist ansich der bessere Weg. Blöderweise bin ich zu viel Civ Nerd um sagen zu können ich hätte nie Civ 5 gespielt, wo ich doch bisher jedes gezockt habe.

    Aber das neue Spielprinzip von wegen nur ein Unit pro Quadrat (oder Sechseck) ist sowieso fürn Ar%$@

  15. #30
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast du Recht. Ist ansich der bessere Weg. Blöderweise bin ich zu viel Civ Nerd um sagen zu können ich hätte nie Civ 5 gespielt, wo ich doch bisher jedes gezockt habe.

    Aber das neue Spielprinzip von wegen nur ein Unit pro Quadrat (oder Sechseck) ist sowieso fürn Ar%$@
    Aha...


    Spar dir das Geld für einen günstigen AMD quadcore, ne ~100€ Graka, ein 70€ MB und 4GB RAM. Für 350€ kann man sich heutzutage auch schon ein "Mindestmaß" an PC zusammenkaufen. Tower kannst du ja deinen alten verwenden, denke ich mal.
    Damit wirst du dann auch bei Civ 5 relativ glücklich sein.
    Bei (allen) Civ ist CPU wichtiger als GPU insofern, dass die Rundenwechsel dann schneller gehen.
    GPU wird dann hauptsächlich für die Grafik verwendet.
    Geändert von Ap2000 (28. Dezember 2011 um 22:01 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •