Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Luftraumsäuberung und Abfangen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106

    Luftraumsäuberung und Abfangen

    Hallo,

    ich habe mehrere Düsenjäger stationiert, die auf gegnerische Flugzeuge abfangen eingestellt sind. Und der Gegner lässt dauernd Bomber und Jäger starten, aber meine Jäger reagieren nicht. Das Gebiet liegt deutlich in ihrer Reichweite.

    Dann noch zu den gegnerischen Jägern. Manchmal kommen aus dem hinteren Raum, also den, den ich ausnahsmlos besetze, gegnerische Jäger, die scheinbar eine Luftraumsäuberung (besser wohl Bodenraumsäuberung) durchführen.

    Woher kommen diese Jäger?
    Warum steigen meine Jäger dann nicht auf?

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Hatten deine Jäger eine runde pause gemacht?

  3. #3
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Das ist mir auch schon aufgefallen, manchmal scheinen die eigenen Abfangjäger zu schlafen. Manchmal ist es aber auch eine "optische Täuschung", soll heissen, sie starten zwar, verursachen beim Gegner auch Schaden, fliegen aber nicht bis in in den Bildschirmbereich, sondern drehen nur eine kurze Runde um die Stadt wo sie stationiert sind.
    Aber das sie wirklich schlafen habe ich auch schon beobachtet.

    @Dudjän: Bei mir schon

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das gleiche Problem habe ich aktuell auch. Sie scheinen einfach nciht zu starten.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das Jäger mit ihrem 100% Abfangwert nicht abfangen kommt eigentlich nur bei der Lenkrakete (gewollt), dem Stealthbomber (vermutlich gewollt) und bei A-Bombe und A-Rakete (eigentlich nicht gewollt, sie sollten zu 50% abfangbar sein) vor.

    Ist evtl. eine Flak (oder Zerstörer etc.) in Abfangreichweite? Kann ja sein, dass diese den Abfangversuch bekommt er aber Fehlschlägt. Wäre zwar auch ein Fehler, weil Jäger wegen ihrer höheren Werte den Versuch bevorzugt erhalten müssten aber es wäre auch eine Erklärung.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Ist ja immerhin schon schön, das es bei einigen auch aufgefallen ist, denn in anderen Spielen haben sie schon mal funktioniert, weiß also, das sie aufsteigen können. Und Boden-Luft-Waffen oder Zerstörer sind nicht in dem Gebiet.
    Geändert von Cal030 (18. Dezember 2011 um 01:31 Uhr) Grund: wg Irrtum

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wundert mich nur, weil ich in dem Bereich gerade in einen Hotseatspiel einiges austeste und da ist es mir noch nie passiert, dass die Jäger nicht starten (und das bei mitlerweile gut 200 Luftangriffen in Folge).

    Die Boden gestützten sind ja auch alles auf Abfangen 100 gestuft worden (fangen also auch immer ab).

    Zerstörer haben eigentlich nur Abfangen 40 fangen aber bei Luftraumsäuberung immer ab. Greift man das Ziel an gibts vom Zerri auch immer die Verteidigungs Animation nur nehmen die Jäger oft kaum Schaden.

    Daher war das einzige, was mir einfiel ein Fehler bei der Auswahl der Verteidigungseinheit, denn so weit sind meine Tests noch nicht. Auf diesen Thread hin habe ich es aber schonmal für Jäger und die Flak getestet, Jäger werden zuerst geschickt und erst, wenn keine mehr da sind kommt die Flak (Ausnahme evtl. bei Beschädigten Einheiten).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •