Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schneller Kampf

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    16

    Schneller Kampf

    Hallo,
    ich bin mal wieder blind ;-)
    Vor Starten des Spiels kann man den schnellen kampf einstellen...aber wenn man das vergessen hat, dann finde ich keine Option während des Spiels...oder gibt es die doch?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Nein. Man kann aber mit F10 in die strategische Ansicht springen, dann geht es genauso schnell und du hast kmmer noch die Möglichkeit, einige Kämpfchen zu sehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Und man muss nicht einmal in der strategischen Ansicht bleiben.

    Bei längeren Bombardierungsanimationen habe ich mir seit kurzem angewöhnt, F10 zwei mal schnell hintereinander zu drücken. (Ein "Dopelcklick", sozusagen.)
    Die strategische Karte wird so nur kaum wahrnehmbar eingeblendet und die Animation dennoch einfach übersprungen.

  4. #4
    Metalhead Avatar von Berme
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    26
    Das wusste ich noch gar nicht. Gut zu wissen, danke!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Und man muss nicht einmal in der strategischen Ansicht bleiben.

    Bei längeren Bombardierungsanimationen habe ich mir seit kurzem angewöhnt, F10 zwei mal schnell hintereinander zu drücken. (Ein "Dopelcklick", sozusagen.)
    Die strategische Karte wird so nur kaum wahrnehmbar eingeblendet und die Animation dennoch einfach übersprungen.
    Cooool!!! Das wusste ich auch nicht - sehr praktisch!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Die Entwickler sollte man teeren und federn angesichts der ganzen Unzulänglichkeiten. Und das hier ist ja wohl der Oberhammer, man kann noch nicht mal im Spiel zwischen Animationen an/aus switchen. Geschweige denn zwischen freundlichen/neutralen/feindlichen unterscheiden zu lassen. Das gibts doch gar nicht, das gehört wirklich in die Top10 der dümmsten Entscheidungen ever. Das Spiel hat zwar interessante Ansätze, aber versucht wirklich alles, um mir auf den Sack zu gehen.

  7. #7
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, was soll man dazu schreiben. Der Praktikant, der eine Routine zum Wechseln von nicht spielrelevanten Optionen eingebaut hätte muss ihnen zu teuer gewesen sein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Wie schön war das noch bei Civ2 und 3 (bei 4 bin ich mir nicht mehr so ganz sicher) wo man jede einzelne Bewegung gesehen hat, wenn man wollte... also zumindest beim Feind.
    Aber der Tippv von Deggial ist echt super!
    Hab mir das mit Dem Doppel-F10 auch schon angewöhnt
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nun gut, dafür sind es nun ja deutlich weniger Einheiten und man bekommt eine Meldung, wenn Feinde an der Grenze sind bzw. ins Land ziehen.
    Sig sauer

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das mit F10 ist doch viel zu umständlich. Ergebnis ist doch das selbe wie "schneller Kampf" nur ohne zusätzliches klicken^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das mit F10 ist doch viel zu umständlich. Ergebnis ist doch das selbe wie "schneller Kampf" nur ohne zusätzliches klicken^^
    Aber wenn man "Schneller Kampf" vergessen hat einzustellen oder man die Animationen ganz gerne mag, bis auf den Bomberanflug, dann ist das gut zu wissen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Eben... wenn mir eine Einheit wegstirbt will ich schon gern wissen warum ^^
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •