Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein Siedler hat keine "Geländefeld-Empfehlung" mehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16

    Civ5 Allgemein Mein Siedler hat keine "Geländefeld-Empfehlung" mehr

    Hi Leute, ich spiel schon länger Civ 5, und hab es nun aber mal ein halbes Jahr ruhen lassen.

    Nun hab ichs mir erneut installiert und gleich ein Spiel begonnen, nur ist mir jetzt aufgefallen, das mein Siedler mir keinen geeigneten Bauplatz (blauer kringel) mehr vorschlägt =(

    Ich hab schon in den Optionen geschaut, da gibt es zwr die Funktion das man das deaktivieren kann, die ist bei mir aber nicht ausgewählt.

    Weis jemand Hilfe?

    Bräuchte diese "Empfehlungen" am Anfang schon noch, da ich mich da nicht so auskenne wo eine Stadt gut platziert werden kann.

    p.S. und er speichert auch meine Grafikoptionen nur teilweise. Ich starte das Spiel jedes mal wie empfohlen neu, aber nach dem Neustart ist es wieder auf "niedrig" =(

    LG
    Geändert von Schnitzei (30. November 2011 um 13:48 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Also von dem blauen Kreis hab ich, um ehrlich zu sein, noch nie etwas gehört oder gesehen. Keine Ahnung was du da meinst?

    Jedenfalls empfiehlt dir die KI trotzdem Siedlungsplätze. Und zwar sobald du den Siedler angewählt hast erscheinen auf manchen Hex-Feldern so gelbe, schematisch dargestellte Städte (ich glaub es ist ein Hochhaus). Das sind die Vorschläge vom Computer hinsichtlich des Gründungsortes.

    Graphikeinstellungen: Sorry, keine Ahnung, bei mir klappt das. Vl bestätigst du nicht bevor du neustartest?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Blaue Kringel... gab es die nicht in Civ 4? Bei CiV jedenfalls sehen die Empfehlungen aus, wie von Sir Lunchalot beschrieben.

    Es gibt da irgendwo im Optionsmenü ein Häkchen "Epfehlungen anzeigen" (oder so ähnlich), da bin ich mir recht sicher. Versuche es mal damit. Genauer beschreiben kann ich es Dir Mangels Spielzugriff im Moment leider nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16
    Oh, ihr habt recht das mit dem Kringel war in der letzten Version.

    Da es leider bei mir nichts anzeigt (Auch nicht die kleinen Hochhäuser) hatte ich das verwechselt.

    Ich habs grad nochmal getestet. Es zeigt keine kleinen Hochhäuser an. Im Optionsmenü finde ich nur die möglichkeit diese auszuschalten. Also müssten die doch normal angezeigt werden.

    Und bei den Grafikoptionen blick ich gar nicht durch.

    Also wenn ich z.B. Gelände-Tesselation auf "mittel" stell, sagt er mir nachdem ich auf annehmen geklickt hab, das die änderungen erst nach dem neustart des Spiels wirksam werden.

    Starte ich dann neu, sind die Sachen aber wieder auf "niedrig" :/

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Manchmal werden Bauplätze erst angezeigt, wenn man in deren Richtung zieht bzw. dadurch teilweise auch verändert (wieso auch immer). Vielleicht liegt es daran?
    Sig sauer

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Manchmal werden Bauplätze erst angezeigt, wenn man in deren Richtung zieht bzw. dadurch teilweise auch verändert (wieso auch immer). Vielleicht liegt es daran?
    Richtig. Und im Spiel hast du direkt an der Minikarte dran zwei Optionen. Einmal Strategische Ansicht und noch eine drüber mit Erweiterten Einstellungen. Dort kann man auch die Option mit Stadtplätzen durch KI empfehlen lassen auch einschalten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16
    Jup ich hab jetzt ein bisschen rum probiert.

    Also bei dem Szenario (Mongolen) wird mir wenn ich einen Siedler bau auch alles angezeigt (gelbe Hochhäuser).

    Nur wenn ich ein eigenes Spiel anfange, müsste ja der Siedler diese Funktion genau so haben. Die hat er aber nicht =(

    Ich bin jetzt mit dem sieder 15 Runden umher gelaufen um das zu testen, und er hat nirgends ein gelbes Hochhaus angezeigt. (normal müsste ja schon der erste platz auf dem er steht nen guter Platz sein)

    Auch das mit der nicht speicherbaren grafikoption macht mich irgendwie wahnsinnig, ich würd schon gern höher als "niedrig" spielen^^

    Ich hatte allerdings meine CD nicht mehr und hab mir das Spiel von Steam runter geladen, kann es daran liegen? (hab Steam schon die systemdatein von CIV 5 überprüfen lassen. Da sagt er jedes mal überprüft aber eine musste neu runter geladen werden)

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nein, dara sollte es nicht liegen und die Grafikoptionen sollten auch speicherbar sein... Hast du mal die Integrität der Spieldateien über Steam geprüft?
    Sig sauer

  9. #9
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich glaub, das Symbol erscheint erst ab der zweiten Stadt, die du gründen willst.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #10
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Ja genau. Habe es eben auch mal ausprobiert.

    Die Empfehlungen kommen beim Startsiedler noch nicht, erst wenn Dein Reich durch die 1. Stadt entstanden ist.

    Meist siedelt man die Hauptstadt eh vor Ort und Stelle oder läuft max. 1-2 Runden rum.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16
    Ok stimmt also ist das Problem mit dem fehlenden Symbol zumindest gelöst.

    @Worf

    Meinst du die Option Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen"?

    Das hab ich schon gemacht.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, das meinte ich.
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16
    Leider bisher keine "Erfolgsmeldung" im Falle meiner nicht übernehmbaren Grafikoptionen =(

    Ich klicke fleißig von Niedrig auf z.B. Mittel und er sagt weiterhin "Änderungen werden nach dem neustart des Spiels wirksam" also geh ich raus und starte über Steam neu.

    Nur sobald ich zum Überprüfen in die grafikoptionen schau zeigt er wieder genau das alte Bild (3 sachen auf Niedrig)

    Ich hab die Datein von Steam schon ungefähr 10 mal überprüfen und neu installieren lassen. Ich will mir halt ned das ganze spiel neu runter laden müssen

  14. #14
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Vielleicht auch wenn unwahrscheinlich, hat es mit den Sicherheitseinstellungen o.ä. deines Systems zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •