Umfrageergebnis anzeigen: Welche Einstellung bevorzugt ihr?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aufsparen der SoPo erlauben

    24 37,50%
  • Aufsparen der Sopo verbieten

    38 59,38%
  • Aufsparen der Beförderung erlauben

    26 40,63%
  • Aufsparen der Beförderung verbieten

    38 59,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Wie haltet ihr es mit den Optionen?

  1. #1
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439

    Wie haltet ihr es mit den Optionen?

    In der Orakelumfrage bin ich drauf gekommen dies mal zu fragen.
    Wie stellt ihr es ein.
    Aufsparen der SoPos und der Beförderungen?

    2 Kreuze sind zu machen

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich für meinen Teil verbiete beiedes in meinen spielen. Beförderungen finde ich total Imba wenn man sie aufhebt und die KI sieht sowieso schon keine Sonne im taktischen Krieg.
    SoPo aufheben habe ich auch einfach immer aus weil es standart ist, aber ansich fänd ich das auch völlig ok es zu erlauben.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ich spiele grundsätzlich so, wie die Entwickler es vorsehen, d.h. beides aus. Im Allgemeinen benutze ich auch keine Mods, ab und zu mal allerdings InfoAddict.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Beides deaktiviert.

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen

    Ich spiele grundsätzlich so, wie die Entwickler es vorsehen, d.h. beides aus.
    Früher war das aber auch noch erlaubt "von den Entwicklern aus". =P

    Ich aktiviere beide Sachen, allerdings kommt es nahezu überhaupt nicht vor, dass ich mir eine Beförderung aufhebe.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich erlaube beide, wobei es bei den Sopos fast nie dazu kommt, dass ich wirklich mal eine aufheben muss.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich erlaube auch beides. Bei Sopos kommt das aber sehr selten vor (meist bei schlechten Spielverläufen) und Beförderungen werden zu 90% auch direkt vergeben. Nur beim ersten Krieger zögere ich oftmals, um zu schauen wie ich wo Barbaren entgegnen kann.
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    Weder Beförderungen noch Sopos sparen. Ich finde das tut dem Spiel nicht gut.
    Auf jeden Fall aber schneller Kampf! Sonst dauert das Spiel 100x so lang, nicht das die Animationen so beschauenswert wären...
    Je nach Lust und Laune dann noch Steroid-Barbaren...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Beides erlaubt. Wird beides zwar nur selten gebraucht aber insbesondere bei den SoPos würde es mich manchmal ärgern, wenn ich nicht aufsparen könnte.

  10. #10
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich erlaube auch immer beides. Genutzt habe ich es aber so gut wie nie. Die anfangs verfügbaren SoPos sind bereits sehr mächtig, sodass sich das Warten auf einen späteren Zweig nicht lohnt.

    Und das Aufsparen von Beförderungen lohnt wohl nur, wenn man eine Einheit hat, welche einen Switch von Fern- zu Nahkämpfer oder umgekehrt durchmacht. Das passiert bei mir aber auch selten, da mit einer eigenen Mod bei mir die Armbrustschützen zu Kanonen werden.

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    ich verbiete beides.

    Zu Sopos. Ich bin froh über alle Sopos, die ich bekomme und wann ich sie bekomme. Dass ich mal extra auf einen Zweig warten musste, hatte ich noch nie. Mein Stil fast immer: 1-2xTradition, 5x Unabhängigkeit, Wirtschaft, Rationalismus, und 1-2 Freiheit

    Zu Beförderungen: Die brauche ich meist auch immer sofort. Da die Bogi/Armbursteinheiten später meist eh auch nur noch als Verteidigungsschützen neben der jeweiligen Stadt stehen, ist mir die Nutzlosigkeit jener Beförderungen dann egal.
    Meist bekommen Moderne Einheiten eh schon so viele EPs durch Kaserne, xy, dass es ohnehin besser ist, diese frisch zu züchten.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    90
    x Aufsparen der SoPo/Beförderung verbieten

    So wie es von den Entwicklern vorgesehen ist.


    MfG,

    hatstick

  13. #13
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von hatstick Beitrag anzeigen
    x Aufsparen der SoPo/Beförderung verbieten

    So wie es von den Entwicklern vorgesehen ist.
    Ich weiß wirklich nicht wo diese falsche Auffassung herkommt...
    Früher war es permanent erlaubt und dann, mit einem Patch, wurde es optional.
    Und manche ziehen dann den Schluss daraus, dass es einem die Entwickler verbieten wollen !?

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Richtig, das wurde von den Entwicklern optimiert. Wenn sie es erlauben wollten, dann hätten sie es auch so im Spiel gelassen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Historisch war es ja so, dass die oberen und ersten Sopos verhältnismäßig schwach waren. Besonders der untere Sopo-Zweig "Ordnung" mit seiner Planwirtschaft und dem Kommunismus war absolut imba.

    Damit man für diese übertrieben mächtigen Sopos nicht seine -Punkte aufsparen konnte, wurde dies durch einen Patch untersagt und musste optional freigeschaltet werden.

    Inzwischen ist das alles aber anders geworden: Die oberen und ersten Sopo-Zweige, wie Tradition, Unabhängigkeit und Ehre sowie die etwas später verfügbare Frömmigkeit, wurden komplett neu gestaltet und sind dadurch sehr mächtig geworden. Im Gegenzug wurde der Sopo-Zweig Ordnung stark entschärft und schließt zudem andere wichtige Sopo-Zweige aus. Der ursprüngliche Gedanke für das Verbot der Aufsparung von -Punkten ist somit hinfällig geworden. Denn wie jeder hier sagt, der es erlaubt, man nutzt es kaum.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •