Seite 77 von 226 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1141
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Dann habe ich dich wohl falsch verstanden.

    Mir ging es um eine Stadtgründung. Wenn da mit der Pop 1 eine Stadt aus dem schießt durch einen Siedler, dann haben wir da schon gleich diese erste Art Strassen mit gebaut. Da war mein Vorschlag darüber nachzudenken, sie weg zu lassen. Pie hat ja geantwortet, das er den Gedanken früher schon hatte und das die Spieler es nicht verstanden haben, warum sie ihre Ressourcen nicht bekamen, da die Stadt dann ja nicht an das Strassennetz angeschlossen war. Schade, denn ich finde das überpowert seitdem ich ab und Colonization spiele im Moment und da muss der Spieler sie selber bauen. Als ich dann deinen Post gelesen habe, dachte ich du wolltest damit sagen, das die Strassen einer zumindest römischen Neusiedlung gleich überall so aussehen, wie auf dem Bild. Dem habe ich widersprochen und auch auf die anderen Kulturen verwiesen und darauf hingewiesen, das dafür meist erst eine funktionierende Infrastruktur gebaut werden muss. Damit meine ich die Entwicklung des Umfeldes. Sicher gab es auch Stadtgründungen auf dem Reisbrett, Alexandria ist da ein gutes Beispiel, aber auch da stellt sich immer die Frage, von wann reden wir hier.

    Echte römische Strasse wurden zu aller erst aufgrund militärischer Beweggründe gebaut und erst später kam der Fernhandel als Grund dazu. Die älteste ist da ja die Via Apia und über die kann man manches lesen. Gelobt wird da und das ist bei den ältesten Geschichtsschreibern nachlesen, dass sie sich über die schlechten Strassen in römischen Gemeinden und besonders in Rom beschweren, aber den guten Zustand der Via Apia loben.
    Daraus entsteht bei mir der Eindruck, das nicht in jeder neugegründeten Stadt in der Antike von Anfang an perfekte Strassenbedingungen herrschten. Wie das andere Volksstämme gehändelt haben ist ja auch klar. Das war teilweise unbehandelter Boden. Vor allem, wenn wir so früh starten wie wir das im Spiel machen. Da fühlte ich mich wohl irgendwie angegriffen von dir, denn ich hatte den Eindruck, du wolltest mit dem Bild sagen: So sehen die Strassen in neu gegründete Städten in der Antike immer aus. Da würde ich antworten, das glaube ich nicht! Das du etwas anderes meintest wird mir erst jetzt klar.

    Lag halt an mir, es war nicht mein Tag. Fühlte mich eh schon angegriffen und das kam für mich irgendwie noch oben drauf. Da habe ich eben an dir vorbei kommuniziert, entschuldige.

    Grüße John

    P.S. Wobei echte römische Strassen erheblicher breiter waren, als die zur Abwehr feindlicher Streitkräfte teilweise mit Absicht eng gebauten Gassen einer Stadt.

  2. #1142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Kann's sein, dass die Civ6-Entwickler ein wenig bei PAE gespickelt haben? Straßen sollen aus den Routen von Händlern entstehen^^

  3. #1143
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Weiß nicht. Bei mir entstehen ja nur "bessere" Handelsstraßen. Aber sowas würde mich natürlich mit Stolz erfüllen, wenn etwas von PAE in ein kommendes CIV wandert.... aber sowas kann man ja nie wissen, weil man Ideen lizenzieren müsste....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    ^^ Man weiß es nicht.

    Dazulernende Leader, 2 Einheiten zu einer kombinieren, Stadtgebäude auf Nachbarfeldern... wurde auch alles in diesem Unterforum schon angedacht.

    Automatische Boni für die Forschung, bei passenden Handlungen vorher, erinnern mich auch sehr an die automatischen Beförderungen nach passenden Kämpfen.

  5. #1145
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Mir ist gerade etwas zu Reservisten aufgefallen.


    Wenn ich einen angeschlagenen Veteranen (ca. 50% Stärke) als Reservist an eine Stadt anschließe, kann ich ihn in der gleichen Runde wieder reaktivieren und erhalte eine unversehrte (und auch bessere) Einheit.

    Ist das gewollt??



    Ach ja.... Edith möchte noch wissen, ob es gewollt ist, dass nach dem Tod eines Generals 38 (!!) Runden Anarchie herschen

  6. #1146
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ach ja.... Edith möchte noch wissen, ob es gewollt ist, dass nach dem Tod eines Generals 38 (!!) Runden Anarchie herschen
    Falls ja, sollte man eine Idee von Mensch ärgere dich nicht übernommen werden: Wenn man am Rundenende eine Sechs würfelt darf man wieder mitspielen

  7. #1147
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade etwas zu Reservisten aufgefallen.


    Wenn ich einen angeschlagenen Veteranen (ca. 50% Stärke) als Reservist an eine Stadt anschließe, kann ich ihn in der gleichen Runde wieder reaktivieren und erhalte eine unversehrte (und auch bessere) Einheit.

    Ist das gewollt??
    Nein, ist nicht bedacht und nicht anders programmiert. Steht aber nun in meiner ToDo-List 3.

    Ach ja.... Edith möchte noch wissen, ob es gewollt ist, dass nach dem Tod eines Generals 38 (!!) Runden Anarchie herschen
    Das wird auch gefixt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1148
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Noch ne Frage. ...

    Kostet das reaktivieren eigentlich etwas???
    Wenn nein, ist das gewollt?

  9. #1149
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Reaktivieren von Reservisten?
    Nö, das kostet nix. Ja, ist gewollt. Die haben ihre Rüstung ja in der Besenkammer.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1150
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    drum kann man aus nem pobligen (glaube ich) Kurzschwertkämpfer einen bewaffneten Reiter (Name kenn ich nicht; Stärke 10, Reichweite 3) machen??

    Das Pferd hat der bestimmt irgendwo geklaut



    Nee.... zum Hintergrund.
    Kann ich auf diese Weise eine Uralt-Einheit kostenlos upgraden??

  11. #1151
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt
    Ist aber technisch leider nicht anders möglich. Woher soll ich wissen, was für ne Einheit der Spezialist vorher war.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1152

  13. #1153
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na du verlangst schon wieder Sachen....
    Ich notiers mir mal, damit ichs dann in Ruhe überlegen kann, wenn ich soweit bin...
    Danke für den Exploit, den du entdeckt hast!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #1154
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Irgendwie erinnere ich mich mal von ner DLL gehöhrt zu haben, wo man mehr als 18 Civs auf ner Karte haben kann.
    Im Screenshot Faden hat Torgal ja schon ein paar Bider gepostet:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7087182

    Wo finde ich die DLL?

  15. #1155
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Im Ordner PAE_Extras unter deinem PAE Ordner. Anleitung steht bei. Ist ganz einfach. Move or copy CvGameCoreDLL.dll into the Assets folder.

    Das ist alles und viel Spaß!

    Grüße John

Seite 77 von 226 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •