Seite 83 von 226 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Rot sind doch die Negativmeldungen. Die meinigen könnt ich ändern, aber passend zu den Original-BTS-Negativmeldungen, möcht ich sie rot lassen.
    Ereignis-Log. Könnte man bestimmt modden. Ist mir aber nicht so wichtig wie alles andere.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Ereignis-Log. Könnte man bestimmt modden.
    Aber erst dann wenn es keine neuen Ideen mehr für PAE gibt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #1232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Mal eine Frage bisher habe ich die Großen Persönlichkeiten dafür benutzt um entsprechende Technologien fertigzustellen.
    Bei meinen zweiten Testspiel mit der Alpha-Version von Patch 4 habe ich diesmal noch alle Großen Persönlichkeiten behalten.

    * Großer Phrophet = 1
    * Großer Philosoph = 1
    * Großer Händler = 8
    * Großer Baumeister = 4

    Was soll ich mit meinen Großen Persönlichkeiten machen?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #1233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.442
    Goldene Zeitalter zünden und den Rest für die Spezialgebäude verwenden oder ansiedeln.

  4. #1234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Goldene Zeitalter zünden und den Rest für die Spezialgebäude verwenden oder ansiedeln.
    Vielen Dank Flunky für deine Antwort
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #1235
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Pie: Stimmt nicht immer.
    Es gibt manchmal auch Sklaventode (ein oder zwei hab ich gelesen),bei denen der falshce Code hinterlegt ist.

    Aber ich frage ja, wo ich persönlich das ändern kann, für meine Version.
    Ich hab ja den riesen TV als Monitor bei dem das wegen mangelndem 4k bei der Auflösung verwaschen ist.
    Rot ist halt einfach der schlimmste Kontrast :/

    Ich muss immer aufstehen und mich bewegen...
    Wenn ich beim zocken mich aber bewegen will, würde ich mir Pocken-Mum Go reinziehen.
    Hast du da denn gar kein Mitleid und kannst ne kleine Anleitung reinstellen?

  6. #1236
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Markus:

    Ich pflanze die meist in Grenzstädte an. Also da, wo ich schnell Kultur brauche und mir "Platz schaffe". Städte laufen bei mir wegen Kultur nicht über, so hab ich einfach schon zu oft gewonnen (nicht bei PAE). Aber gezielte Städte, vor allem welche auf Hügeln in Flussbiegungen, da kann man schnell eine kleine aber mächtige Festung erschaffen. Einen Künstler mal ein paar tausend Kultur hinzaubern lassen, ist einfach nur göttlich.

    Ansonsten helfen die mir für Forschung. Je nachdem, gerade zu beginn, setze ich aber Händler, Forscher und Ingenieur in die Hauptstadt.

  7. #1237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Markus:

    Ich pflanze die meist in Grenzstädte an. Also da, wo ich schnell Kultur brauche und mir "Platz schaffe". Städte laufen bei mir wegen Kultur nicht über, so hab ich einfach schon zu oft gewonnen (nicht bei PAE). Aber gezielte Städte, vor allem welche auf Hügeln in Flussbiegungen, da kann man schnell eine kleine aber mächtige Festung erschaffen. Einen Künstler mal ein paar tausend Kultur hinzaubern lassen, ist einfach nur göttlich.

    Ansonsten helfen die mir für Forschung. Je nachdem, gerade zu beginn, setze ich aber Händler, Forscher und Ingenieur in die Hauptstadt.
    Vielen Dank Scanner für deine Antwort
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #1238
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Pie: Stimmt nicht immer.
    Es gibt manchmal auch Sklaventode (ein oder zwei hab ich gelesen),bei denen der falshce Code hinterlegt ist.

    Aber ich frage ja, wo ich persönlich das ändern kann, für meine Version.
    Ich hab ja den riesen TV als Monitor bei dem das wegen mangelndem 4k bei der Auflösung verwaschen ist.
    Rot ist halt einfach der schlimmste Kontrast :/

    Ich muss immer aufstehen und mich bewegen...
    Wenn ich beim zocken mich aber bewegen will, würde ich mir Pocken-Mum Go reinziehen.
    Hast du da denn gar kein Mitleid und kannst ne kleine Anleitung reinstellen?
    Ok, nur für dich

    In Python/CvEventManager kannst du bei den CyInterface().addMessage(....)-Zeilen die Zahl in der Klammer von ColorTypes ändern. Wenn da 7 steht isses rot.

    So eine Zeile sieht so aus:
    CyInterface().addMessage(pCity.getOwner(), True, 10, CyTranslator().getText("TXT_KEY_MESSAGE_CITY_PEST_HAUS",(pCity.getName(),)), None, 2, None, ColorTypes(7), 0, 0, False, False)

    Ganz oben in dieser CvEventManager-Datei hab ich ne Legende stehen, welche Zahlen welche Farben bedeuten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1239
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    @Scanner (Als Ergänzung zu Pies Beitrag zu verstehen): Wenn rote Schrift bei dir also generell ein Problem ist (Civ aufm Fernseher ), lass von einem Texteditor deiner Wahl den Text "ColorTypes(7)" überall durch "ColorTypes(x)" ersetzen (in Notepad z.B. Strg+H), wenn du nicht gerade jede einzelne Zeile per Hand ändern willst "x" musst du dabei natürlich durch die zur Farbe deiner Wahl gehörige Zahl ersetzen. Wie Pie gesagt hat, ganz oben im EventManager ist ne Liste, direkt unter "Edited by Pie".
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #1240
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Habt ihr nicht auch Lust in Mumble zu kommen? http://www.civforum.de/showthread.ph...-Mumble-Server
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #1241
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich nutze meine rare Zeit im Moment lieber um so effektiv wie möglich zu modden (das entspricht nämlich manchmal nur ne halbe Stunde pro Tag, wenn überhaupt ). Wenn ich dann wieder mehr Luft habe, dann bestimmt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1242
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Wirtschaftssieg

    Was haltet ihr von der Idee
    Siegbedingung ist, dass man x gold hat (abhängig von der Geschwindigkeit)
    Entweder nimmt man Rundenanzahl * 1000, oder Kulturgrenze Legendär * 10, oder was ganz anderes

  13. #1243
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Evtl. muss die Mod erweitert werden
    Zitat Zitat von fefe

  14. #1244
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Evtl. muss die Mod erweitert werden
    Oh Mann...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1245
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 83 von 226 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •