Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr dem Cristo Redentor zuteilen?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    11 18,64%
  • 4

    17 28,81%
  • 3

    16 27,12%
  • 2

    7 11,86%
  • 1

    8 13,56%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Cristo Redentor

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652

    Cristo Redentor

    Cristo Redentor:

    1250 , mit Telegrafie baubar
    4 , 2 Großer-Künstler-

    Haupteffekt: Kulturkosten für zukünftige Politiken um 10% gesenkt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    War früher mal besser.
    Ist an sich auch nicht wirklich schlecht, aber da ich eh nie auf Kultursieg spiele und es auch noch sehr spät kommt, gibts von mir nur 2 Punkte.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wer auf Kultursieg spielt, dem ist das hier 6 Punkte wert. Aber auch sonst kann dies noch mal 1-2 SoPos mehr bringen, die evvtl. gute Vorteile bringen. Kann mich aber grad noch niczt zwischen 3 oder doch schon 4 Punkte entscheiden.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich habe mich jetzt doch für 4 Punkte entschieden, weil es für ein Kultursieg so wieso verdammt nützlich ist. Doch auch, wenn man anders spielt bringt es die Ein oder Andere Sopo.

  5. #5
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Mir ist der Effekt - selbst beim Spiel auf Kultursieg - im Vergleich zur späten Verfügbarkeit und den Baukosten einfach nicht gut genug. Auf hohen SG ist der Kultursieg allerdings schwierig genug und da sind manchmal schon ein paar Runden entscheidend. (2 Punkte)

    Für mich ist es ein ziemlich unpassendes Wunder....ähnlich wie das Brandenburger Tor. Es sind einzigartige Bauwerke, die allerdings nicht so außergewöhnlich sind im Vergleich zu den Pyramiden oder dem Eiffelturm. Wunder in Civ5 sind mir zu sehr auf Bauwerke fokussiert. Die Wunderauswahl in Civ2 gefiel mir da besser, da gab es auch Darwins Forschungsreise oder die Krebsheilung.

  6. #6
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich habe dem Cristo Redentor nur 3 Punkte gegeben, da es erst Mitte des Industriezeitalters gebaut werden kann. Zu diesem späten Zeitpunkt sind meine Spiele meistens schon vorbei bzw. klar entschieden. Da baue ich Wunder nur noch, um diese zu besitzen, nicht weil ich auf deren Boni stark angewiesen bin. Könnte man das Cristo Redentor deutlich früher bauen, bekäme es von mir die vollen 5 Punkte.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    Da ich fast immer auf Kultursiegspiele ist dieses Wunder Gold wert! Das hat mich schon so manches Mal vor dem Verlieren durch Diplomatie gerettet. Da zählt jede Runde für ne neue SoZi! 5Pkt für mich.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das Wunder zählt doch auch rückwirkend, oder?
    Sig sauer

  9. #9
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Ich spiele fast immer auf Wissenschaftssieg. Da hole ich mir das Wunder ganz gerne, wenn es hart auf hart geht, um mit den 2 Künstlern später GA's zu holen, während ich die Raumschiffteile baue. Da ich allerdings oft (auf Prinz - viel besser bin ich nicht -) dann schon einigermaßen gut vorne liege, ist diese Vorgehensweise meist eigentlich nicht nötig. Von mir gibt es auch nur 2 Punkte.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Kommt 3000 Jahre zu spät. Somit völlig uninteressant. 1 / 5

  11. #11
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das Wunder zählt doch auch rückwirkend, oder?
    Ja. Dem Eroberer hilft es dennoch kaum mehr, denn derjenige hat zu diesem Zeitpunkt sein Spiel bereits gewonnen!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Jalabhar Beitrag anzeigen
    Ich spiele fast immer auf Wissenschaftssieg. Da hole ich mir das Wunder ganz gerne, wenn es hart auf hart geht, um mit den 2 Künstlern später GA's zu holen, während ich die Raumschiffteile baue. Da ich allerdings oft (auf Prinz - viel besser bin ich nicht -) dann schon einigermaßen gut vorne liege, ist diese Vorgehensweise meist eigentlich nicht nötig. Von mir gibt es auch nur 2 Punkte.
    Das klingt irgendwie nach Louvre,aber nicht Cristo Redentor

    Cristo Redentor ist ein schönes Wunder,irgendeine große Prod.-Stadt kann den schon bauen. Gibt immer paar feine SoPos die man brauchen kann,also lockere und sichere 4 Punkte dafür

  13. #13
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wer auf Kultursieg spielt, dem ist das hier 6 Punkte wert. Aber auch sonst kann dies noch mal 1-2 SoPos mehr bringen, die evvtl. gute Vorteile bringen. Kann mich aber grad noch niczt zwischen 3 oder doch schon 4 Punkte entscheiden.


    Ein Wunder, dass sich eigentlich für jeden lohnt. Für den einen zwar weniger und für den anderen mehr, aber mehr Sopos kann man immer haben

  14. #14
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Was für ein Quark
    Ich komm ja häufig nicht mal so weit, dass ich das Ding bauen kann und wenn es doch mal soweit ist, sind die Sopos schon längst egal

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Im Prinzip ja nicht schlecht. Obwohl es ja durch irgendeinen Patch ziemlich abgewertet wurde (ich glaub es waren mal 25 %, da war es noch relativ stark)

    Das Problem ist einfach, dass es viel zu spät kommt. Meist bin ich da kurz vor dem Sieg und es ist dann schon egal. Und wenn nicht, dann bekomm ich dadurch maximal eine Sopo mehr.
    Da ich es aber aus irgendeinem Grund dennoch relativ oft baue, ws weil ich i.d.R. die Kapazitäten frei habe und ein alter Wunderspammer bin, geb ich hier 2 Punkte und nicht nur 1. (Der ca. zeitgleich erscheinende Eiffelturm erhält jedoch immer Priorität, es sei denn ich geh auf Kultursieg.)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •