Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Einheiten können nicht wassern

  1. #1
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444

    Einheiten können nicht wassern

    Hi,
    Ich habe grad das Problem das Einheiten nicht wassern können obwohl es erfunden ist. Andere wiederum können es.

    Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, dass die Einheiten davor gebaut worden sind.

    Kann das sein?
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Quuaddib
    Registriert seit
    24.02.10
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    72
    Damit Einheiten wassern können, müssen sie nach Entdeckung der entsprechenden Technologie mindestens einmal in deinem Gebiet gewesen sein. Löst das dein Problem?

  3. #3
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Die Einheiten müssen einmal in deinem Kulturgebiet die Runde beenden (nach der Erforschung), dann müsste das mit dem Wassern auch klappen.

    Stell dir einfach vor, die können alle nicht schwimmen und brauchen jetzt jemanden in der Heimat, der´s ihnen beibringt.

  4. #4
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ja, ok...das habe ich mir gedacht, dass die Einheiten erst zurück ins Gebiet müssen. Genau da liegt mein Problem. Bin derzeit zugebaut und der Araber mag mich ned...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die einzige alternative ist eine Beförderung fürs Wassern zu opfern.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von XXGonzoXX Beitrag anzeigen
    Ja, ok...das habe ich mir gedacht, dass die Einheiten erst zurück ins Gebiet müssen. Genau da liegt mein Problem. Bin derzeit zugebaut und der Araber mag mich ned...
    Ich glaub das Problem hat jeder manchmal!
    Ich genau aus diesem Grund schon oft Späher einfach aufgelöst, da ich wusste, dass die in absehbarer Zeit keinen Chance haben in mein Gebiet zu kommen.
    Wenn´s richtige Einheiten sind kannst du schauen ob du sie einem verbündeten Stadtstaat schenken kannst, dann sind sie wenigsten nicht komplett fürn Oarsch.
    Oder alternativ: Schlag dir eine Bresche durch Arabien!!

  7. #7
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Ich glaub das Problem hat jeder manchmal!
    Ich genau aus diesem Grund schon oft Späher einfach aufgelöst, da ich wusste, dass die in absehbarer Zeit keinen Chance haben in mein Gebiet zu kommen.
    Wenn´s richtige Einheiten sind kannst du schauen ob du sie einem verbündeten Stadtstaat schenken kannst, dann sind sie wenigsten nicht komplett fürn Oarsch.
    Oder alternativ: Schlag dir eine Bresche durch Arabien!!
    Es war ein Bogenschütze und eine gefangener Bautrupp. Nachdem ich nach 100 Runden noch immer nicht den doofen Araber zu einer Öffnung seiner Grenzen überreden könnte (Klar, er hätte gerne 100 und 5 Pferde von mir gehabt) Nur das sehe ich nicht ein dem auch noch etwas zu geben.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  8. #8
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Wenn er soviel will, dann kann er dich eh nicht leiden

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von XXGonzoXX Beitrag anzeigen
    Es war ein Bogenschütze und eine gefangener Bautrupp. Nachdem ich nach 100 Runden noch immer nicht den doofen Araber zu einer Öffnung seiner Grenzen überreden könnte (Klar, er hätte gerne 100 und 5 Pferde von mir gehabt) Nur das sehe ich nicht ein dem auch noch etwas zu geben.
    Das heißt? Du hast sie dann aufgelöst, oder was?

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich glaub es geht auch ein befreundeter stadtstaat, es muss nicht zwingend das eigene gebiet sein. es sei den das wurde irgendwann mal weggepatched

  11. #11
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von XXGonzoXX Beitrag anzeigen
    Es war ein Bogenschütze und eine gefangener Bautrupp. Nachdem ich nach 100 Runden noch immer nicht den doofen Araber zu einer Öffnung seiner Grenzen überreden könnte (Klar, er hätte gerne 100 und 5 Pferde von mir gehabt) Nur das sehe ich nicht ein dem auch noch etwas zu geben.
    In der Zeit hast Du für den Unterhalt der Einheiten schon deutlich mehr aufgewendet. Ich verschenke oder löse solche Einheiten konsequent auf...

  12. #12
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Hab ich vergessen zu erwähnen...die Bögenschützen hat Florenz bekommen den Bautrupp habe ich dann aufgelöst.

    Die SAU von Araber hat dann ca. 100 Runden später gemeint das er doch "offene Grenzen" haben will. Ich habe dann ja gesagt. Kurz danach hat er mit mir einen Krieg angefangen.

    Da habe ich ihm gezeigt wo der Hammer hängt. Ist ja blos Level 3 da ist die KI harmlos.
    Nachdem er dann an meiner Verteidigung ca. 10 Einheiten verloren hatte, gab er mir für den Friedensvertrag 500 Gold und 10 Gold Pro Runde...
    Ich komme grad auf Level 5 (König) nicht weiter. Brauch ne neue Strategie, und mal wieder das Gefühl gewonnen zu haben.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •