Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das beste Szenario?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aufstieg der Mongolen

    3 5,88%
  • Eroberung der neuen Welt

    5 9,80%
  • Paradies auf Erden

    1 1,96%
  • 1066: Schicksalsjahr der Wikinger

    0 0%
  • Die Samurai-Invasion von Korea

    3 5,88%
  • Wunder der Antike

    6 11,76%
  • Szenarien? Was soll das sein?

    25 49,02%
  • Ich spiel kein ciV!

    8 15,69%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Das beste Szenario?

  1. #16
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Gerade bei einem epischen Spiel wie Civ finde ich Szenarien völlig unpassend. Genauso abwegig übrigens wie in einer späteren Epoche zu starten...das ist doch kein Civ mehr

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Bei RTS spiele ich durchaus gerne die Kampagne (kann man denke ich auch als Szenario ansehen), allerdings gab es seit den Meisterwerken Company of Heroes und World in Conflict eigentlich keine nennswerten neuen RTS, mit Ausnahme des guten Sins of a Solar Empire.
    Das werden beispielsweise Millionen von StarCraft 2 Spielern anders sehen.
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Gerade bei einem epischen Spiel wie Civ finde ich Szenarien völlig unpassend.
    Wenn sie interessant aufgezogen sind, kann es schon passen. Mir sind die Szenarien aber meist entweder zu kurz, zu eingeschränkt was die Möglichkeiten betrifft, oder aber beides zusammen. Gegen Szenarien an sich spricht aber für mich nichts. Sie müssen nur interessant gemacht sein.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Habe für Wunder der Antike gestimmt, da ich gerade dabei bin dies auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu meistern und das ist echt heavy (habe es bisher nur mit den Hetither (die mit der Schweren Kavallerie) versucht).

    Die Samurai Invasion von Korea hat mir auch gut gefallen, jedoch wollte ich mit Korea mal verlieren und hab Japan alle Städte kampflos überlassen und die Einheiten aufgelöst und die Runden verstreichen lassen (wollte die Errungenschaft und nebenher arbeiten). Jedoch nach Ablauf der Zeit auf höchstem SG kam plötzlich die Siegesmeldung, weil es den anderen nicht gelang Peking einzunehmen und deswegen nur Platz 2

    Platz 3. is Mongolen bei mir (hat auch Spaß gemacht)
    Platz 4. Neue Welten (fand ich nicht so toll und habe es deswegen nur 3-4 gespielt)
    Den Rest hab i net oder noch nicht gespielt.

    PS: Maximo Respekt für alle Errungenschaften. Wie du manches gemeistert hast bleibt mir bisher noch ein Rätsel

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Sag mir, welche du meinst, und ich erkläre es dir.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen

    Das werden beispielsweise Millionen von StarCraft 2 Spielern anders sehen.
    Gibt auch Millionen Leute die meinen Mariah Carey wär eine Künstlerin...

  6. #21
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht erwartet, dass so viele nichts von Szenarien halten.
    Naja du siehst das etwas falsch, denn von den hier zur Auswahl stehenden Szenarien halte ich zum Beispiel nicht viel. Das mit den Mongolen hat mich nicht interessiert und den Rest habe ich einfach nicht. Wenn ich Szenarien spiele, dann nur kostenlose. Die hole ich mir eventuell in 2 Jahren wenn sie bei Steam 1 € als Bundle kosten.

    In Civ3 habe ich sicherlich schon dutzend mal die Sengoku zeit in Japan gespielt und bei Civ4 auch jedes mindestens 2 mal durchgespielt. Aber von diesen DLC Szenarien halte ich eben nichts. Ich habe ausreichend Geld für Civ5 bezahlt also warum alle paar Monate wieder Geld bezahlen
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    von Maximo der X-te
    Sag mir, welche du meinst, und ich erkläre es dir.
    Dank dir fürs Angebot, werde auch mit Sicherheit darauf zurückkommen, aber ich habs noch net aufgegeben, es ohne Hilfe zu schaffen
    Würd mich bei dir melden dann ...

    P.S. Wie funktioniert eigentlich ein Zitat mit Link auf den Beitrag einzufügen

  8. #23
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich fand die Szenarien bei C3C sehr toll An denen bei Civ4 störte mich, dass das immer so Minikarten waren und jetzt sind mir duie Karten bei Civ5 wieder zu groß. Wenn ich einen besseren PC habe, werde ich sie vielleicht mir mal anschauen.


    OT:
    Zitat Zitat von Banana_Joe Beitrag anzeigen
    P.S. Wie funktioniert eigentlich ein Zitat mit Link auf den Beitrag einzufügen
    Achtung Spoiler:

    Einfach auf das -Feld rechts unter dem Beitrag drücken. Willst Du mehrere Beiträge zitieren, dann jeweils das mittlere Feld "Beitrag zum Zitieren auswählen" drücken und nur beim abschliessenden Beitrag dann wieder drücken. Dann dürfte alles ins Eingabefenster kopiert werden. Bitte aber dann unwichtige Passagenteile löschen

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Einfach auf das -Feld rechts unter dem Beitrag drücken. Willst Du mehrere Beiträge zitieren, dann jeweils das mittlere Feld "Beitrag zum Zitieren auswählen" drücken und nur beim abschliessenden Beitrag dann wieder drücken. Dann dürfte alles ins Eingabefenster kopiert werden. Bitte aber dann unwichtige Passagenteile löschen
    Danke... mann bin ich manchmal blond

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •