Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 532

Thema: [7] - Dareios I. von Persien - die Zweite

  1. #1
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    [7] - Dareios I. von Persien - die Zweite

    Infos zum Setting:


    Spieleinstellungen:
    Kartentyp: Pangäa
    Kartengröße: klein (6 Spieler); keine KI
    DLC: alle
    Schwierigkeitslevel: König
    Startzeitalter: Antike
    Spielgeschwindigkeit: Standard
    Alter: 3 Milliarden
    Temperatur: gemäßigt
    Regen: Normal
    Meeresspiegel: Mittel
    Stadtstaaten: 12
    Ruinen: ja
    Ressourcen: Standard
    Siegvarianten: alle
    Babaren: normal

    Mitspieler & Zugreihenfolge:

    1. Eric -> Korea
    2. El Ssid -> Irokesen
    3. Hamilkar Barkas -> Inkas
    4. rushcrusher -> Babylon
    5. Stompot -> Persien

    Teilnehmende Spieler bitte diesen Thread IGNORIEREN!!!




    persische Vorzüge

    Civ:

    Vermächtnis der Achämeniden
    - Die Dauer von Goldenen Zeitaltern verlängert sich um 50%
    - Einheiten erhalten während eines Goldenen Zeitalters einen Fortbewegungsbonus
    und einen Bonus von +10% auf ihre Angriffs- und Verteidigungsstärke

    Satrapenhof
    +25%
    + 2
    + 2

    Militär:


    Krummsäbelkämpfer
    8 , 2 , 56











    .

  2. #2
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 0

    Also neues Spiel neues Glück, meine Startposition:



    Der Krieger zieht nach Süden, die Produktion wird auf Kundschafter gesetzt und die Forschung auf Bergbau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (20. Oktober 2011 um 23:50 Uhr)

  3. #3
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 1

    Sieht ja ganz nett aus hier am Fluss

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 2

    So kann es gerne weiter gehen ...



    ... fehlen nur noch ein paar Ruinen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 3

    Siehe da im Südwesten ist die Grenze von Korea aufgetaucht.
    Also heißt es jetzt so schnell wie möglich auf dem Waldhügel den
    mein Krieger gerade verlassen hat die zweite Stadt zu gründen.



    Meine diplo. Note an Eric:

    Viele Grüße an den Herrscher und das Volk von Korea von Dareios I. von Persien.

    Unsere Krieger haben von fernen Eure Grenze erblickt.
    Wir Perser sind ein freundliches und aufgeschlossenes Volk und
    hoffen daher auf ein friedliches Miteinander mit Euch.
    Unsere Boten werden sich bei Euch in regelmäßigen Abständen
    melden um Euch zu berichten was es für Neuigkeiten gibt.

    Dareios I.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:20 Uhr)

  6. #6
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 3

    Hier die Antwort aus Korea:

    Seit gegrüßt König Dareios, Herrscher über das persische Volk,

    Eure diplomatische Botschaft überrascht uns sehr da wir keinen Eurer
    Boten erblicken konnten. Wir gehen aber davon aus dass die Ländereien
    nur wenige Tagesreisen von unseren Grenzen entfernt liegt. Diese Nähe
    verunsichert uns etwas, dennoch sind wir guten Glaubens dass dies einmal
    zum Wohle unserer beiden Völker gereichen wird.
    Wir, das Volk von Korea, sind ein friedliebendes Volk welches durch
    konfuzianische Bräuche geprägt ist. Daher hoffen auch wir auf ein
    friedliches Miteinander. Sehr gern können wir, in regelmäßigen
    Abständen, Neuigkeiten austauschen.
    Sejong der Große
    Herrscher des koreanischen Volkes
    Geändert von Stompot (27. Februar 2012 um 16:20 Uhr)

  7. #7
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 4

    Der Krieger schaut sich doch direkt mal die Umgebung von Erics HS an.
    Erstens kommt er dort besser voran und zweitens ist es immer gut zu Wissen
    über welche Ressourcen der direkte Nachbar verfügt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Kommunikation vor Kontakt ist eigentlich verboten. Und Kontakt gibt es erst, wenn man eine Einheit des Gegners sieht, nicht nur die Grenzen. Schlussfolgerung: Disqualifizierung! Emoticon: rot
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Kommunikation vor Kontakt ist eigentlich verboten. Und Kontakt gibt es erst, wenn man eine Einheit des Gegners sieht, nicht nur die Grenzen. Schlussfolgerung: Disqualifizierung! Emoticon: rot
    Hallo Schlaubi Schlumpf, Du magst vielleicht Recht haben,
    aber uns stört das nicht

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 5

    Der Kundschafter ist fertig und macht sich auch gleich auf den Weg.
    Die Produktion in Persepolis geht auf Monument.



    Eric´s Kundschafter hat meinen Krieger entdeckt; siehe roter Kreis, nun ist der Kontakt auch Regelgerecht hergestellt .
    Der Krieger zieht weiter Richtung südost und entdeckt die ersten Ruinen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 6

    Beste Nachricht zu erst Eric´s Kundschafter ist weiter nach Süden gezogen; roter Kreis. Somit sind mir die ersten Ruinen sicher
    Der Kundschafter ist auch auf dem Weg.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 7

    In den Ruinen war ...

    Achtung Spoiler:


    ... kann man immer gut gebrauchen


    Meine beiden Einheiten sind weiter auf Entdeckungsreise und Ruinensuche.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 8

    Die Runde kann besser nicht beginnen ...



    und ...

    Achtung Spoiler:

    es ist ...
    Achtung Spoiler:


    Hier nochmal die Gesamtübersicht; der Krieger geht wieder nach Norden um dort weiter zu Kundschaften.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 9

    Die Einheiten sind weiter in Bewegung, die Forschung geht auf Keramik.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 10

    Der Kundschafter ist fleißig weitere Entdeckungen am machen ...

    Achtung Spoiler:




    Monument ist fertig gebaut und ein Arbeitstrupp wird nun produziert.
    Der Krieger zieht weiter nach Norden ...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (07. November 2011 um 21:18 Uhr)

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •