Brandenburger Tor:
750 , mit Militärwissenschaften baubar
3 , 2 Großer-Wissenschaftler-
Haupteffekt: Ein großer General erscheint neben dem Bauort und neu ausgebildete Einheiten in der Stadt erhalten +15 EP.
Brandenburger Tor:
750 , mit Militärwissenschaften baubar
3 , 2 Großer-Wissenschaftler-
Haupteffekt: Ein großer General erscheint neben dem Bauort und neu ausgebildete Einheiten in der Stadt erhalten +15 EP.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Durchaus gut!
Allerdings für mich als alten "peace-mongering" Builder meist nicht machbar, da ich i.d.R. die obere Forschungsschiene zuerst fahr und das Brandenburger Tor zu dem Zeitpunkt, wo ich es bauen könnte, meist schon weg ist oder ich schlichtweg andere Sachen bevorzuge.
Sehr schönes Wunder.
Kann man schön Bomber in der Stadt bauen gleich mit Luftreparatur-Beförderung. Kriege ich aber auch nicht allzu häufig fertg, das Ding zu bauen.
Für mich das mit Abstand unwichtigste Wunder von allen. Große Generäle bekomme ich einfach und zahlreich durch Kämpfe, dafür brauche ich kein Wunder. Und +15 EP sind ein Witz.
Edit: Bringt das Brandenburger Tor wenigstens Korea einen -Boost, wenn es in der Hauptstadt gebaut wird?
Geändert von Dr. Lloyd (15. Oktober 2011 um 11:55 Uhr)
Find ich an sich nicht schlecht. Wenn ich grad Kapazitäten hab, wirds ab und zu mal gebaut, aber definitiv kein Must-Have. Sagen wir mal 3 Punkte.
Achtung Spoiler:
Große Generäle brauche ich zu dem Zeitpunkt bei meiner Spielweise auch nicht. Höchstens um mir bei Gelegenheit ein GA zu holen. Ich hole es mir nur für meine Einheitenproduktiosstadt, wenn ich gerade die Kapazität dafür frei habe. Ich finde 15 EP für jede gebaute Einheit nicht so schlecht wie der Dr.. Von mir eine 2.
Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:
"Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."
Nicht schlecht Multifunktional, das ist vermutlich auch schon die Schwäche denn bisher baue ich es doch eher selten darum nur eine 2
Ich finde das Wunder super. Mit den drei anderen Militärgebäuden direkt 60EP für neue Einheiten verteilen zu können ist für Warmonger super und für Builder auch nicht uninteressant. So kann man sich auch ohne viele Kriege eine erfahrene Armee basteln.
Wenn meine Kapazitäten es zulassen baue ich es immer. 4 Punkte
Zu dem Zeitpunkt habe ich meistens schon genügend Generäle und erfahrene Einheiten, daher leider nur 1 Punkt von mir.
Das einzig Gute am Wunder sind die 2 -. Der Rest ist überflüssig. 1 Punkt.
Sig sauer
Seh ich genauso!
Im Multiplayer ein wichtiges Gebäude um als Einzelstadt-Kämpfer im späteren Spielverlauf mit erfahrenen Einheiten ins Kriegsgeschehen eingreifen zu können.
Und der General wird gleich dazu mitgeliefert.
dazu noch die GS-Punkte , nie verkehrt im Multiplayer, um seine Großen Wissenschaftler zu züchten!
Darum von mir eine 5.
Dem habe ich auch nichts hinzuzufügen. 15 EP sid halt eine freie (zusätzliche) Kaserne, nur leider brauche bzw. benutze ich Militärgebäude nur sehr selten...
Es zählen nur Wunder, die einen :5frosch:-Ertrag bringen, also nur Gr. Bibo, NC und Oxford Uni.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Dieses Wunder habe ich noch nie gebaut. Große Generäle kriege ich durch Kämpfe ohne Ende, und der Rest ist für ein Weltwunder zu schwach. 1 Punkt.
Jede Runde fünf Frösche wär ja mal ein feines Wunder...das würd auch die Storchenpopulation deutlich erhöhen, was mir dann doch ein spürbares Bevölkerungswachstum bringen müsste...
Aber mal eine andere Frage:
Warum werden die Umfragen zu Civs und Wundern relativ schnell wieder geschlossen? Wäre es nicht besser, die lange offen zu halten, damit möglichst viele abstimmen können, damit das Ergebnis aussagekräftiger wäre?
Maximo stellt bei Erstellung ein Ablaufdatum ein. Warum, das kann er beantworten.
Sig sauer