Umfrageergebnis anzeigen: Welche Einheit ist besser?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bogenschütze

    47 82,46%
  • Streitwagen-Bogenschütze

    10 17,54%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Bogenschütze vs. Streitwagen-Bogenschütze

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Bogenschütze, weil mit England zu Langbogen aufgerüstet werden.

    Allerdings können Streitwagen schon super werden. Wenn sie zwei Angriffe bekommen, fahren sie nach vor, schießen und ziehen sich wieder zurück. Das kann keine andere Einheit.

  2. #17
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen

    Wo hätte ich sonst nachfragen sollen? Im Kleine-Fragen-Thread, wo die Frage gekonnt untergeht?
    Ich meinte damit eher, dass sich die Frage gar nicht stellt.

  3. #18
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Günstigstenfalls hat man viel mehr taktische Möglichkeiten mit dem Streitwagen. Wenn ein angeschlagener Nahkämpfer fliehen will, dann entkommt er nicht und wenn der Streitwagen angeschlagen ist, kann man ihn schnell in Sicherheit bringen. Ich hab gern 1-2 von den Dingern.
    ...und die haben 16% mehr Angriff als ein Bogen. Bei einem Land mit einigermaßen Flachland sind die ganz nützlich, vor allem weg o.g.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #19
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Bogenschütze, weil mit England zu Langbogen aufgerüstet werden.
    Lies dir noch mal den 1 Post von Maximo durch

  5. #20
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Allerdings können Streitwagen schon super werden. Wenn sie zwei Angriffe bekommen, fahren sie nach vor, schießen und ziehen sich wieder zurück. Das kann keine andere Einheit.
    Doch, dass können auch Schiffe und auch Belagerungswaffen mit Doppelschuss. Letztere natürlich nur in Verbindung mit Straßen oder noch besser: Eisenbahnen. Nutze ich gegen die KI sehr gerne.
    Geändert von luxi68 (23. September 2011 um 15:11 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Belagerungswaffen können das nicht, nur als Perser, denn allein für die zwei Schüsse werden 2 - das sind alle - Bewegungspunkte verbraucht.

    @Ap2000: Dann hättest du mir doch mal das genaue Umfrageergebnis angesagt, welche Argumente die Befürworter der jeweiligen Seiten bringen und wie die Einheiten generell verwendet werden und dann könnten wir uns diesen Thread sparen, das stimmt natürlich.

    Ich weiß, über sowas sollte man sich nicht aufregen, aber das musste jetzt mal raus....
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Belagerungswaffen können das nicht, nur als Perser, denn allein für die zwei Schüsse werden 2 - das sind alle - Bewegungspunkte verbraucht.

    @Ap2000: Dann hättest du mir doch mal das genaue Umfrageergebnis angesagt, welche Argumente die Befürworter der jeweiligen Seiten bringen und wie die Einheiten generell verwendet werden und dann könnten wir uns diesen Thread sparen, das stimmt natürlich.

    Ich weiß, über sowas sollte man sich nicht aufregen, aber das musste jetzt mal raus....
    Ich hätte dir sagen können, dass die Bogenschützen klar mehr Stimmen erhalten.
    Defensiv sind die Bogis besser, offensiv die reitenden Bogis.
    Viel gibt es da nicht zu sagen.

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Belagerungswaffen können das nicht, nur als Perser, denn allein für die zwei Schüsse werden 2 - das sind alle - Bewegungspunkte verbraucht.
    Dann gibt man halt nur einen Schuss ab, wo ist das Problem? Es ging ja nicht um den Doppelschuss, sondern um die Möglichkeit Vorgehen-Angriff-Rückzug.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ach so...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ganz Unrecht hast Du mit Deinem Einwand aber nicht, denn das "in Stellung Gehen" kostet ja auch schon einen Bewegungspunkt. Dafür gibt es aber die Beförderung +1 Bewegung.

    Aber zumindest vom Prinzip her können nicht nur Streitwagenbogenschützen diese "Hit and run"-Taktik fahren.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Dann gibt man halt nur einen Schuss ab, wo ist das Problem? Es ging ja nicht um den Doppelschuss, sondern um die Möglichkeit Vorgehen-Angriff-Rückzug.
    Das kann dann aber jede Fernkampfeinheit mit mehr als 2 . Und jede Reitereinheit (Rückzug nach Angriff möglich) und jede Nahkampfeinheit mit der Beförderung "Blitz". Das ist also kein Alleinstellungsmerkmal des Streitwagenbogenschützen. Zumal es sehr schwer werden dürfte, mit diesem überhaupt den Doppelschuss zu erlangen. So viele Gegner gibt es am Anfang ja gar nicht zu bekämpfen. Und Barbaren bringen >30 EP keine EP mehr.

  12. #27
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Hast du für 30+ Erfahrung noch nie einem unwichtigem Stadtstaat den Krieg erklärt?
    Also gezüchtete Doppelschuss-Katapulte + 1 reichweite und indirektem Feuer (waren glaub ich 210 EP) sind einfach nur geil

  13. #28
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Nicht um damit meine Einheiten zu befördern. Denn soweit ich mich erinnere, bekommt man ab 3 Kriegserklärungen gegen Stadtstaaten, bei allen einen Malus auf deren Einfluss.

  14. #29
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Hast du für 30+ Erfahrung noch nie einem unwichtigem Stadtstaat den Krieg erklärt?
    Also gezüchtete Doppelschuss-Katapulte + 1 reichweite und indirektem Feuer (waren glaub ich 210 EP) sind einfach nur geil
    Absolut

    Bei Civ5 findet sich auch immer gerne eine KI, die als Beförderungspumpe dienen kann. Ich habe diese Doppelschuss-Indirektes Feuer-Artillerie eigentlich in jedem Spiel. Mehrere davon...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #30
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    sind schon toll diese doppelschuss Katapulte, aber bis man die hat in seiner epoche gibt es nichts vergleichbares wie diesen streitwagen, der von haus aus diese taktik fahren kann.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •