Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Akademie bauen sinnlos??

  1. #31
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ja. Mit einer Akademie tauscht man eben:

    +6 bzw. +8 als Koreaner und mit Wissenschaftstheorie +8 bzw. +10 je Runde, gegen zunächst +1 später +2 Geländeboni und eine sofortige Technologie sowie deren positive Wirkung.

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Ja. Mit einer Akademie tauscht man eben:

    +6 bzw. +8 als Koreaner und mit Wissenschaftstheorie +8 bzw. +10 je Runde, gegen zunächst +1 später +2 Geländeboni und eine sofortige Technologie sowie deren positive Wirkung.
    Dann müste man aber noch dazusagen das sozusagen die Tech´s am Anfang ALLE ~80-100% schneller geforscht werden und zum Ende hin ggf. auf 5-10% fällt
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn du durch eine Akademie bspw. 20R eher bei Unis bist, musst du ja den Ertrag aller Unis für 20R noch der Akademie gutschreiben usw...
    Sig sauer

  4. #34
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das gilt aber wiederum für beide. Ich kann auch durchs Bulben schneller an Bildungswesen kommen und dann zählt der frühere -Gewinn durch die Universitäten zugunsten des Bulbens.

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, im so einem speziellen Fall schon. Wobei mein Szenario für die Antike/Klassik angedacht ist. Von daher ist es fraglich, aber vor allem eigentlich interessant, ob man mit einer Akademie nicht sogar schneller Unis erforscht hat, als mit einem aufgesparten GP.
    Sig sauer

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    In der Rechnung hat CivAnfaenger ein paar Dinge vergessen.

    Z.B.:

    Die Universität gibt die vollen 50% nur noch, wenn man auch Rationalismus wählt. Hat man jedoch eh schon Rationalismus kann man auch die 15% für ein Zufriedenes Reich wählen.

    Der Finischer von Freiheit verdoppelt den Grundertrag aller durch Gr. Persönlichkeiten gebauten Geländerverbesserungen.

    Ob sich eine späte Akademie lohnt ist sicherlich fraglich.
    Frühe Akademien können bei entsprechender Auslegung sehr viel bringen.
    Aufheben kostet zum einen Geld (Unterhalt) und zum anderen zögert man so den Vorteil durch die Nutzung hinaus.

    Alle Optionen müssen hier wohl durchdacht sein und zur eigenen Strategie passen.

  7. #37
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Frühe Akademien machen meiner Meinung nach auch mehr Sinn.
    Ob ich bei einem Hügel 2 Prod oder 3 Prod am Anfang bekomme,
    ist weniger entscheidend als wenn ich 2 Prod und 6 Wissenschaft bekomme.
    Oder aber ob ich nun auf ein Grasland nen Handelsposten mit +1 Gold baue oder
    eine Akademie mit +6 Wissenschaft zeigen doch deutlich, dass man da viel mehr Wissenschaft erzeugen kann(dauerhaft) als durchs Bulben.

    Ab dem Industriezeitalter lohnt sich das natürlich nimmer mehr.

    Wer allerdings eh immer lange Forschungszeiten hat, sollte eher sein Gesamtspielverhalten überdenken. Auf lange sicht ist langsame Forschung der Killer.
    Weil man die WWs nicht mehr bekommt, weil man zu lange die Städte im Gebäudeleerlauf hat. Weil die KI einen irgendwann dann mit der nächsten Einheiten generation angreift.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Ja, der Meinung bin ich doch auch. Aber deine Begründung und das Beispiel sind falsch. Denn deine Behauptung


    stimmt bei deinem Beispiel nicht.
    Stimmt, ich hab Dünger nicht einbezogen. Das Gegenteil stimmt trotzdem nicht: Im Beispiel geht bis Dünger nun mal keine Nahrung "verloren".

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •