Seite 1 von 83 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1244

Thema: PB BF 15. Ohne Absprachen. Ehemals PB 51

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    PB BF 15. Ohne Absprachen. Ehemals PB 51

    Da der Initiator von PB 51 nicht mehr auffindbar ist und es einen NichtMod nicht möglich den erste Post zu aktualisieren hab ich mal einen neuen aufgemacht. Hoffentlich frisst mich deshalb jetzt keiner.

    Es soll ein PB ohne Absprachen werden.
    Ich hab Marky gefragt ob er hosten würde. Er würde es tun. Dafür müssen glaub ich alle bei Battlefield angemeldet sein.

    http://civ4.the-battlefield.com/inde...games&actid=79

    CIVSTATS: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2252

    Server: civ4.dyndns.org:2065 Password wohl :ligapit

    Also fassen wir zusammen.

    Server:

    Marky Mark

    Kartenbastler

    Burnsy

    Schiri

    auch Burnsy

    Regeln

    * Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    * Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten.
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    * Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
    Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist verboten. Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar dar.Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Grüße Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
    * Wiederauferstehung eines Spielers
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    * KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    * Spionage:
    Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    * Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).

    Hab ich mal von PB 39 geklaut. Durchlesen und Meinung sagen bitte.

    Mitspieler:


    Hubabl als Genosse Stalin von Korea

    Big Tschad als verfluchter Monetzuma von Zulu

    Racingt40 als gläubiger Mansa von Frankreich

    Simsahas als schöne Katharina von Inkaland

    Zock als stolzer Julius von China

    Yuufo als schriller Ludwig von Japan

    Anno als großer Joao von Indien

    Stäwi als reicher Pacal vom heiligen römischen Reich

    Jobe als pflichtbewusster Bismark von Russland

    Walahan als mächtige Victoria aus dem osmanischen Reich

    Toaster als stilvoller de Gaulle von Karthago

    Krazy Kow als friedlicher Lincoln von Indianerland
    Geändert von Hubabl (26. Juli 2012 um 23:45 Uhr)

  2. #2
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Ich würd gerne mal ein PB ausprobieren ohne viel rumgequatsche
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Dan bist schonmal dabei.

  4. #4
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Ohne Absprachen ist lustig. Ich wär auch dabei.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Dann denkt bitte daran euch beim Battlefield anzumelden.

    Da Marky's Server nicht der schnellste ist, würde ich sagen dass wir nicht viel mehr als 10 Spieler uns holen und die Karte nicht all zu groß wird.

    Wie sieht es denn mit einer Karte aus?

    Also ich hätte gerne was mit mehreren Kontinenten, zumindest mehr als 2 oder 3.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Ich hätte noch Interesse, falls ihr über 8 Spieler hinauswollt.
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dann melde ich mich als Bewerber 8+2

  8. #8
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    @ Hubabl:
    Hättest du was gesagt, hätte ich dir den thread übertragen

    Wenn ein Mod was tun soll, dann schreib ihn einfach an, dafür sind wir doch da

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    @ Hubabl:
    Hättest du was gesagt, hätte ich dir den thread übertragen

    Wenn ein Mod was tun soll, dann schreib ihn einfach an, dafür sind wir doch da
    Ich dachte ich besauft euch den ganzen Tag und amüsiert euch abends dann mit ukrainischen Edelprostituierten.


    Nochmal zur Karte:
    Im anderen faden wurde ja besprochen, dass es eine Zufallskarte sein soll, die ich dann nochmal grob überarbeite.

    racingt oder jemand anders hat eine Terrakarte vorgeschlagen. Ist dies allgemeiner Konsens?

    Und wie sieht es mit den Zivs und Anführern aus? Zufällig?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Bin dafür die machst eine zufällige Karte mit zufälligen Civ´s und zufälligen Leadern.
    Dann schfreibst Du eine PN an --- Anu --- und da hat dann jede Civ eine Nummer.
    Wir machen dann hier unter uns aus, wer welche Nummer hat und wenn das klar ist, schreibst Du damit wieder eine PN an Anu.

    Diese versendet dann die Civ´s

    Also Anu ist jetzt nur ein Vorschlag - wir müssten Sie wohl noch fragen ...

  11. #11
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Was die Zivverteilung angeht, fand ich die Idee ausm BF 10 ganz gut, nämlich, dass jeder einen Anführer in den Topf wirft und diese dann verlost werden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Stäwi Beitrag anzeigen
    Was die Zivverteilung angeht, fand ich die Idee ausm BF 10 ganz gut, nämlich, dass jeder einen Anführer in den Topf wirft und diese dann verlost werden.
    Das klingt interessanter als gänzliche Zufallswahl.
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich denke das wir bei der geringen Anzah an Spielern auch ohne Poll auskommen. Yuufo meinte ihm ist alles egal also braucht man auf ihn keine Rücksicht nehmen.

    Vllt schreibt jeder nochmal seine Wünsche auf (ich weis das dies jeder schon 5 mal gemacht hat, dieses mal ist es das letzte mal).
    Ich mach ma den Anfang.

    1. Vasallenstaaten: an
    2. Stammesdörfer: aus
    3. Zufallsevents: an
    4. Barbaren: aus
    5. Freie Leader: an
    6. Leaderwahl: Lostopf . Also jeder wählt einen Leader und ein Land. Und dann wird verlost.

    Karte:

    Ist mir eigentlich egal. Hätte gern eine Zufallskarte mit nicht allzuviel Wasser(wie PB 39). Nicht allzuvie überarbeitet. Kein Tundrastart halt und strategische Ressi beachten. Mehr nicht.

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    1. Vasallenstaaten: an
    2. Stammesdörfer: aus
    3. Zufallsevents: egal (ich mag sie eigentlich nicht, aber einen gewissen Reiz haben sie schon)
    4. Barbaren: an (damit auch ein friedlicher Spieler sein Heldenepos bekommt)
    5. Freie Leader: an
    6. Leaderwahl: Lostopf (Bei freie Leader dann der bekannte Snakepick?)

  15. #15
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Mir ist auch alles egal

    Bis auf beliebige Staatsoberhäupter. Die gehören sich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zockyzock (19. Mai 2012 um 13:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 1 von 83 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •