Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Würde mehr Spieltiefe gegen langweilige Spielphasen helfen?

  1. #31
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ganz wichtig: Kulturkampf!
    Sobald eine Stadt ein Feld mit Kultur bekommt kann man die nur mehr mit gr. Künstler losreißen..
    Das ist doch langweilig.
    Es sollte wieder ein ausgewogener Kulturkampf zwischen den Städten entstehen.
    Ich finde zwar nicht, dass die Civ5-Lösung optimal ist, aber das Civ4-System war auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Eine Lösung, die interessanter ist als Krieg oder eine Kulturbombe, würde ich aber auf jeden Fall begrüßen. Eine Mischung aus Diplomatie und Kultureinfluss wäre m.E. ideal: der Kultureinfluss auf Felder soll ruhig wieder prozentual auf die benachbarten Zivs verteilt sein, aber das Überspringen sollte auf keinen Fall automatisch geschehen. Eine Diplomatieoption in der Art "Grenzen an Kultureinfluss angleichen" sollte aber möglich sein. Das wäre im Zusammenhang mit der hin und wieder geforderten Geländefeld-Annexion und dem diplomatischen Geländefeld-Handel sicher eine Aufwertung der Diplomatie.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  2. #32
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hexfelder untereinander zu handeln fände ich jedenfalls ne tolle sache, könnten dann auch teil von friedensverhandlungen sein.

  3. #33
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Sowas wird es immer geben und ist meiner Meinung nach auch gut.
    In der echten Welt passiert ja auch nicht jeden Tag eine riesige Katastrophe wo das ganze Kabinett antanzen muss und eine unglaublich wichtige Entscheidung fällt.

    BTS hat einige der von dir vorgeschlagenen Sachen und trotzdem auch ereignislose Zeiten, mit Ausnahme von einem grad eintretenden Zufallsereignis.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •