Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Was mit 6 Aluminium bauen?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich versuche eigentlich immer eine Art Gleichgewicht unter den KI aufrecht zu halten. Spiele wo am Ende nur noch Ich oder einige wenige KIs übrig sind,mag ich nicht so. Daher versuche ich auch eroberte KIs zu befreien, damit sie wieder "im Spiel" sind.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Genau das mache ich auch. Ist viel herausfordernder als die KIs nieder zu metzeln. Das ist mir schon seit Ci3 zu fad, weil zu einfach.

    Eine eroberte KI auf einem fremden Kontinent zu erobern ist oft sehr schwer. Noch schwerer ist es dann, sie vor einer erneuten Eroberung zu verteidigen. Technologisch ist diese KI meistens ja weit hinten und chancenlos.

    Was mich dabei immer wieder ärgert: Offene Grenzen kann man nicht vor Ablauf kündigen! Das ist so nervig! Da werden alle meine Einheiten teilweise an absurde Orte versetzt, nur weil Offene Grenz-Vereinbarungen abgelaufen sind.

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Das mit den offenen Grenzen ist mir neulich auch sauer aufgestoßen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen den Franzosen zu beschützen, damit die Super KI auf dem einen Kontinent nicht noch mächtiger wird.

    Ergo ne Menge Einheiten zu dem hingestellt, dass falls es Krieg gibt, er die Einheiten schön brav erst anlanden muss. (denn mich würde der große eh nie angreifen). Leider sind die dann bis auf meinen Kontinent zurückgeportet worden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Was mir hier fehlt, ist die Möglichkeit einer Nation unter meinen Schutz zu stellen. Verteidigungsbündnisse gehen vormals besiegte Nationen, die ich befreit habe, nie ein. Vermutlich weil sie dann auch kämpfen müssten wenn mir jemand den Krieg erklärt und als ehemals besiegtes Volk ist da natürlich nicht viel vorhanden um zu kämpfen. Da wäre es toll, wenn man ein Volk einfach unter seinen Schutz stellen könnte. So nach dem Motto wenn ihr die angreift bekommt ihr ärger mit dem großen Bruder.

  5. #20
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Bloß kein Vasallentum
    Wobei... es wär ja vermutlich eh wieder optional. Trotzdem

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Unbedingt Vassalentum! Eines der besten Features in Civ überhaupt.

    Also Verteidigungsbündnis ist nach meiner Erfahrung eine tote Funktion. Hat bei mir noch niemals eine KI-Nation eingewilligt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •