Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Was mit 6 Aluminium bauen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690

    Was mit 6 Aluminium bauen?

    Ich habe nur 6 Aluminium innerhalb meiner Grenzen. Alle StSt, welche Aluminium haben, sind mit mir verfeindet. Muss also damit auskommen. Die Frage ist jetzt, was damit bauen?

    Ich habe zwei erfahrene Jäger. Für gewöhnlich mache ich die zu Düsenjägern, damit wären aber schon 4 Alu weg. Dann könnte ich nur noch 4 Kampfpanzer bauen. Später kommen noch die Kampfhubschrauber, von denen hätte ich auch noch gerne 2 Stück.

    Was würdet ihr mit nur 6 Alu anfangen?

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Kampfpanzer, evtl. 2 Tarnkappenbomber. Hubschrauber würde ich erst bauen, wenn ich den ersten Panzer dann verloren hätte und sehe, dass ich Hubis wirklich brauche.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Die Frage habe ich mir zuletzt auch gestellt. Ich hatte Krieg mit Katharina, sie hat mich mit Einheitenmassen überrollt.
    Ich habe dann 6 Tarnkappenbomber gebaut, weil die für mich bei der Verteidigung gegen ihre Einheiten am effektivsten waren.
    Aber es kommt natürlich darauf an, was du vorhast.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Kommt bei mir auf den angestrebten Sieg an.
    Herrschaftssieg: Bomber und Raketenartillerie
    Wissenschaft: Wasserkraftwerke und RS-Fabriken
    Kultur: Verkaufen
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Alu ist bei mir oftmals Mangelware. Auch mit großen Reichen.

    Generell geht alles in die stärkste mögliche Land-Angriffseinheit.

  6. #6
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Mit Raketenartillerie und Bombern die Stadtstaaten mit dem Allu erobern.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mal abgesehen von der Siegvarrianten Frage die einen z.B. eher zu den Allu Gebäuden tendieren lassen kann kommt ja auch darauf an wie die Sittuation ist.

    Also Feinde auf dem eigenen Kontinent?
    Wie stehts um Atomwaffen & Uran?

    Wenn du z.B. deinen Kontinent beherscht und der große Gegner auf einen anderen Kontinent ist du aber genug Uran und die Tech für A-Rakete und A-U-Boot hast wird sicherlich ein Alu für ein A-U-Boot draufgehen.

    Allgemein betrachtet sind insbesondere aus früheren Einheiten hochgezüchtete Raketenaris einfach übel gut.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Danke für die Tipps. Hat mir geholfen, am Ende die richtige Lösung zu finden. Ich glaube, das wird das zweite Spiel sein, das ich beende. Bin jetzt in Runde 1252 und es ist noch immer extrem spannend.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von eagleray69
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    80
    6 stealthbomber, die kann man immer gut brauchen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Wozu? Ich kann doch Bomber bauen und brauche kein Alu. Und die erledigen ihre Arbeit einwandfrei. Kein Vergleich zu Kampfpanzern.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Also ich würde glaub die Stealth Bomber bauen. Seit ein paar Tagen liebe ich diese Dinger. Für mich die Einheit der Modere!
    Ansonsten kommts immer drauf an. Wenn du das Alu für Einheiten ausgeben willst, schau halt was du gebrauchen kannst. Raketenartillerie ist nie verkehrt, Kampfpanzer sind auch ok oder wie gesagt, halt die Stealth Bomber.
    Ansonsten investiere halt in Wasserwerke wenn es sich anbietet. Oder verkaufs halt ^^

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Mit Raketenartillerie und Bombern die Stadtstaaten mit dem Allu erobern.

    Ich finds viel witziger Einheiten zu produzieren, die einigen Stadtstaaten zu schenken und diese dann für mich den Krieg führen lassen. Zum einen verbrauche ich so nie meine Resourcen und zum anderen machen die ihre Sache ganz gut. Sie brauchen zwar mehr Einheiten als wenn man selber Krieg führt aber es hat schon seine Vorteile. Besonders dann, wenn man keine Städte vom Feind übernehmen will. Auf diese Art führte ich die letzten paar Spiele meine Kriege und mag das sehr.
    Ich schaue einfach, welche KI mir zu stark wird, dann übernehme ich zwei-drei Stadtstaaten in ihrer unmittelbaren Umgebung und rüste diese aus. Dann lass ich sie los und lach mir ins Fäustchen wenn die KI Stadt um Stadt verliert.
    Da verballere ich dann das ALu immer sowohl in Kampfpanzer als auch in Raketenartillerie.

  13. #13
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Selber erobern ist viel besser und effizienter

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Kommt immer darauf an. Ich spiel gerade häufig die Amerika Karte vom DLc und bin dann, da ich die Karte zu einem Szenario umgebaut hab, immer oben in Nordamerika. Wenn ich dann Krieg mit einer Civ aus dem Süden bekommen, was soll ich mit deren Städten? Mal abgesehen davon das ich einfach zu faul wäre meine Armeen bis dort hin zu bewegen^^
    Ich spiel meistens mit eher wenig aber großen Städten. Da hab ich kein interesse an Marionetten. Daher ist es ok das die Stadtstaaten die vernichten. Die KI ist geschwächt und ich hab so gut wie nie Feinde in meinem Gebiet.

  15. #15
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Nun gut, du hast einfach andere Ziele im Krieg als ich
    Ich führ entweder Krieg um Gebietsgewinne zu erzielen oder den Gegner einfach nur zu vernichten.
    Ersteres geht nur, wenn man selber Krieg führt und zweiteres geht wesentlich schneller, wenn man es selber macht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •